Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Diskutiere Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sind was nicht?
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sind was nicht?

M

Majo

Strassen auf denen nur Anwohner Fahren dürfen sind idR. Privatstrassen. Für diese zahlt aber auch niemand Steuern und der Unterhalt ist Sache der Anwohner. Meistens werden solche Sachen über den Quartierplan geregelt.
In D gibts die aus allen erdenklichen Gründen, allein in Friedberg West fast ein Stadtteil mit ca 3000 Einwohnern in überwiegend EFH und RH.

Filigran? Nö. Die ausführliche Begründung, die für solche Streckensperrungen erforderlich sind, zeigt, wie stark das Recht auf Freizügigkeit und die allgemeinen Persönlichkeitsrechte sind. Ach Mist, jetzt habe ich deinem Lesevergnügen im GG doch schon vorgegriffen...
Natürlich muss das ausfühlrlich begründet sein. Wir leben schließlich in einem Rechtstaat.

Das GG regelt nicht die "freie Fahrt für freie Bürger die Steuren zahlen und deren Fahrzeug ehemals zulassungsfähig war".

Ein Realitätsabgleich hilft das gelesene zu verstehen ;)

Ich versuche es nochmal anders:
Bei Streckensperrungen wäre ein reifer Umgang zu sagen mein originales, versteuertes zugelassenes Fahrzeug scheint dennoch zu laut zu sein. Wenn wir kollektiv leisere Fahrzeuge fordern wird sich was ändern.
Ich erlebe aber Prozesse in der Hoffnung die anderen haben einen Formfehler gemacht, sinnlose Petitionen etc. Weil ich finde mein Fzg ja nicht zu laut. Das Resultat ist dass die nächste Strecke im Feuer ist.

Hier genau das Gleiche. Die Hersteller haben getrickst und uns nach Strich und Faden verarscht, die Politiker haben es mit sich machen lassen und ich glaube fast sie haben es befördert weil wieder der Tütenkasperpräsident auf die Bühne gesprungen ist und von Arbeitsplätzen erzählt hat. Letztlich haben es alle gewusst. Allein der geschönte Spritverbrauch, der ja an vielen Stellen auch fast direkt proportional zum Schadstoffausstoß ist war seit Jahrzehnten in aller Munde. Keiner hat sich für Umwelt bzw. Schutz der Menschen und deren Gesundheit interessiert. Hier sitzen die Verantwortlichen.

Jetzt gibt es Kästen die die Realität - die via Aufstellort auch von diesen Politikern definiert wurde - abbilden. Und die deckt sich halt nicht mit dem Prüfstandswerten. Uns wird erzählt, hohe Schadstoffkonzentrationen sind gesundheitsschädlich aber es passiert viele Jahre/Jahrzehnte nichts.
Jetzt legt die DUH den Finger in die Wunde und hilft letztlich allen. Den Anwohnern, aber auch den Autofahrern. In den Autos ist die Konzentration nämlich noch höher.
Und jetzt ist die DUH schuld an der Misere und nicht die, die das alles befördert haben???

Ich finde mein Auspuff ist gar nicht laut und ich will fahren und Sound.... Stampf... Männo...

Ich werde mich jetzt ausklinken weil zum Thema alles gesagt ist und der Rest besser im Dieselfred aufgehoben ist.

Gruß
matze

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Paris verbannt alte Diesel aus der gesamten Stadt
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/paris-verhaengt-fahrverbot-fuer-alte-diesel-autos-a-1238266.html

Die Menschen, die an viel befahrenen Straßen wohnen sind meines Wissens auch überwiegend Steuerzahler. Einzelne Straßen sperren finde ich aber affig und irgendwie ein tolles Beispiel für eine unnütze Kompromisslösung, dann lässt man es lieber gleich.
Sperren die keiner kontrolliert spart man sich vielleicht auch.
Unterm Strich wird viel drüber diskutiert... die die beschissen haben zocken wiederholt ihre Kunden mit neuen Fahrzeugen ab, es werden Autos verschrottet die völlig in Takt sind und Ressourcen weggeschmissen die kein neues Auto jemals wieder wird amortisieren können und die ganz Sturen fahren weiter in die Stadt mit dem Diesel der das 10fache an erlaubten Emissionen raushaut ohne dafür bestraft zu werden.
Völlig unbehelligt davon heizen wieder Millionen Haushalte diesen Winter in den Städten mit ihren Kachelöfen usw.

Genauso wenig wie Elektroautos alleine die Antwort auf die Mobilität der Zukunft ist, sind Dieselverbote die Lösung für unsere Probleme mit Stickoxiden oder dem Ausstoß von Klimagasen (bei letzterem. Ist der Benziner ja eh deutlich vorne).

Man hat mal was gemacht, aber an der Wurzel packt man die Probleme nicht an.

Gesendet vom Schmartfon

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ob den Leuten der DUH, das was du im zweitletzten Abschnitt schreibst, irgendwelche Synapsen anregen könnte wäre interessant.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Man hat mal was gemacht, aber an der Wurzel packt man die Probleme nicht an.
Das ist leider grundsätzlich so, zumindest in der Politik.....:furious:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Genauso wenig wie Elektroautos alleine die Antwort auf die Mobilität der Zukunft ist, sind Dieselverbote die Lösung für unsere Probleme mit Stickoxiden oder dem Ausstoß von Klimagasen (bei letzterem. Ist der Benziner ja eh deutlich vorne).
......
Irgendwo hab ich mal gehört, dass Fleischproduktion viel schlechter wäre fürs Klima als der Autoverkehr,
ein vegetarischer Autofahrer ist fürs Klima also besser als ein Rad fahrender Fleischesser.

Gruß Thomas

yyyves

yyyves

Modell
R 100 GS
Oh, wie krass, sie sperren alle Diesel die vor 2001 gebaut worden aus ihrer Stadt...ich glaube in ganz Frankfurt gibt es ausser Oldtimer keinen Wagen mehr der vor 2001 zugelassen wurde...da zeigen die Franzosen wieder mal kräftig Flagge...
Ist doch Europa, warum geht das da und nicht in Deutschland ? Was ist anders ? Haben die Franzosen andere Richtlinien oder will mir wirklich einer erklären der schonmal in Paris war, daß dort die Luft wesentlich besser ist als in Oldenburg ???

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
100% erreicht.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Nee Nee, so'n Zaun hat schon seine Wirkung!
Ich erinnere den Förderstandort einer bekannten, mobilen ;) Erdöl/~gas Marke, die an bereits erwähntem Standort einen Zaun um das Gelände hatte. Innerhalb des Zaunes gab's verschärfte Vorschriften (kein Bart, damit der Selbstretter ggfs. dichtet, usf.). Außerhalb des Zaunes war der Sicherheitsraum, in dem man sich im Ernstfall zu sammeln hatte. Zwischen den Räumen, in denen ich tätig war, in denen die verschärften Sicherheitsbestimmungen galten, und dem "Sicherheitszaun", lagen so 5-10m Distanz.
Nat. wusste das im Ernstfall entwichene Sauergas, daß es am Zaun Halt machen musste, da dahinter ja die sichere Zone begann ;).

Ich frage mich manchmal, wieso ich mich auf sowas idiotisches einlasse (obwohl ich es nichtmal mehr müsste).

Grüße
Uli
Servus Uli,

Naja Sauergas ist halt auch eine ganz andere Nummer und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Davon abgesehen macht das Sauergas zwar keinen Halt vor dem Zaun aber irgendein halbwegs Gescheiter wird wohl durch eine Dissipationsberechnung ermittelt haben, dass sich das Sauergas bis zum Zaun soweit verdünnt hat, dass es im Falle des Falles nicht zum sofortigen krepieren führt.
Persönlich viel schlimmer finde ich, dass der Bart ab muss.... Zur Not auch mit Einwegrasierer

Vg

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Der Prof. Köhler bringt es auf den Punkt:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die Krombacher Brauerei stoppt das Sponsoring der DUH

Bekannt ist, dass der Verein Spenden in Höhe von 50 000 Euro pro Jahr plus einen Hybrid-Prius zur kostenlosen Nutzung vom Autobauer Toyota bekommt. Das Geld fließt für den „Dienstwagen-Check“ der DUH.

Das sollten die auch mal einstellen , obs dann auch ein " Stikediesel 4" als Dienstwagen wird.
Können ja mit dem Fahrrad zu den Gerichtsterminen fahren, so wie die Grünen als die sich mal gegründet hatten .
Heute wird auch die dicke Limo genutzt ...........

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Der Prof. Köhler bringt es auf den Punkt:

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ein Prof. Köhler ist auch nicht besser wie "fast" alle Schulmediziner. Die sehen nur Ihre Normwerte und machen erst was wenn es zu spät ist oder in dem Fall die Lunge kaputt ist. Aber ursächliche Zusammenhänge erkennen, anstatt nur symptomatisch zu behandeln, ganz ganz weit weg..........

Zu mir sagte mal ein Kardiologe, das Symptom können Sie nicht haben, weil das habe ich vor 30 Jahren in meinem Studium nicht gelernt. Oh mannn...... Die wissen nicht das die Welt einen Kugel ist und sich dreht, das sich Dinge verändern und es neue Erkenntnisse gibt.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es ist doch bekannt, dass die Klimaveränderung und der ganz Schmarrn durch die Chinesen in Welt gesetzt wird! :redcarded:

Und vielleicht solltet Ihr mal überlegen, welche Schwachsinnssender bei Euch auf der Glotze laufen.

Ich sag es mal so -- ich werde für jeden dummen Spruch (wie oben) in diesem Forum 10,-- € an das DUH spenden oder
Sponsoren suchen/finden.
Läuft jetzt jeder GS-Fahrer den Populisten hinterher?
Christian

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich sag es mal so -- ich werde für jeden dummen Spruch (wie oben) in diesem Forum 10,-- € an das DUH spenden oder Sponsoren suchen/finden.
und jedesmal, wenn du 10€ an die DUH spendest, spende ich 10€ an einen Populisten....merkst was? :facepalm:

Ein Prof. Köhler ist auch nicht besser wie "fast" alle Schulmediziner.
Aber ursächliche Zusammenhänge erkennen, anstatt nur symptomatisch zu behandeln, ganz ganz weit weg..........
ja klar, der Köhler ist ein Totalausfall, der kann ja auch nix richtig, hat nicht gut 40 Jahre auf dem Gebiet geforscht und gearbeitet. Der hat auch garkeinen Ruf und ist selbst in der Ärzteschaft umstritten :lol:
Du gehst noch zum Gesundbeten?
und dein Moped bekommt natürlich auch kein Mechaniker in die Hand, die können ja nix und kurieren ja nur an Symptomen...

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Offenbar.

Populisten sind für mich die, die blindlings den "mehr als 40Milligram NOx .. Diesel sofort aussperren" und "xxx Tausend Tote" Parolen nachlaufen ohne sich auch nur etwas Gedanken zu machen, ob das wirklich sinnvoll sein kann bzw. diese Zahlen tatsächlich so "verlässlich" sind wie sie dargestellt werden (wer mal im Studium Medizinische Statistik hatte der sieht das Ganze etwas anders)

Ach ja, 10€ wären das wieder ...

Thema:

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT! - Ähnliche Themen

• Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition - Ähnliche Themen

• Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern

Petition gegen die vollkommen unsinnige Reifeneintragspflicht bei älteren Motorrädern: Moin zusammen, ich darf alle auffordern, diese Petition mit zu zeichnen. Diese gesetzliche Neuregelung ist schon älter, wird jetzt aber wieder...
  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Oben