persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

Diskutiere persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Euch allen ein gutes und schönes neues Jahr Denkt daran es geht um`s Motorrad (Töff) fahren :) aber Hauptsache mit BMW :cool::cool::cool: oder...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Männerfreundschaft..
Frauenfreundschaft: sie kommt erst morgens nach Hause. ihr Mann fragt, wo sie war. Bei ihrer besten Freundin sagt sie. Er ruft die Freundin an, die verneint das.
Männerfreundschaft: Er kommt erst morgens nach Hause. Seine Frau fragt, wo er war. Bei meinem besten Kumpel. Sie ruft den Kumpel an. der bestätigt, dass der Mann nicht nur da war, sondern noch immer da ist ;) ;) ;)

G

Gast 30990

Gast
BITCHONE ? ich wüsste nicht das ich gepoltert habe? den Absatz zeig mir mal....ich beteilige mich definitiv nie an verbalem "Geklatsche" weil ich niemanden Bekehren will sondern es mir ausreicht andere Menschen verstehen zu können....ich arbeite im Handel mehr als 26 Jahre fast ausschließlich mit Frauen zusammen...ich verstehe alles :schrei:....

Analyse? nachdem sich einige "nicht bekehren" lassen wollten, hat sich dein anfangs eher analytischer Ton doch ziemlich verändert....wenn dann noch jemand mit dem gleichen Profil aber nem anderen Moppedgeschmack dazu kommt...dann rappelts ...könntest Du bei Dir selbst auch eher von "Poltern" reden....Lach...

Als Technik und Detailverliebter Mensch hast Du versucht sachlich und mit analytischem Aufwand Deinen Standpunkt darzulegen.
Das war gut!

wenn dann Wortgefechte und Vorwürfe Einzug halten...gleich noch mit persönlichen Sperrmaßnahmen? Tust Du mir ein bisschen leid...sollte hier keiner nötig haben?

Hauptproblem= Was erwartet man wenn man so eine Analyse schreibt?

Tipp für Dich= Erwarte nix! Äußere es wie Du es siehst, geh nicht von der sachlichen Linie runter...

Ich bin freundlich zu unfreundlichen Menschen, denn Sie brauchen es am Meisten!

Bringt mir Lebensqualität, weil ich mich über nix aufregen muss was ich e nicht beeinflussen kann!

denk nicht über Sperren nach ....denk nach, über das was Du beeinflussen kannst? = Dich selbst!
Der Ton macht die Musik und die Chronologie ist dabei mitunter das Zünglein an der Waage. Ist zum Glück hier alles nachlesbar.

Was ich jedenfalls zusätzlich dazu, dass du dich für eine GSA entschieden hast, letztendlich fahre ich nach GSA nun ein gleiches Konzept nur unter anderem Label, noch an dir gut finde ist, dass du dir bei deiner Textgestaltung viel Mühe gibst. Ist was besonderes, einzigartiges und ich mag ja einzigartiges :p

Aber glaube mir, begegnet man mir mit Terror, werde ich nicht den Verständnisvollen raushängen lassen. Ansonsten, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und da ist eine Ignorliste scheinbar ganz praktisch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Ist niemals eine gute Idee, mit Restalkohol religiöse Themen zu diskutieren. Ein friedliches Jahr 2017 wünsche ich -- auf welchem Krad auch immer !

Das stimmt absolut, frischer ist deutlich besser.

Das ist wie bei MARS. MARS bringt verbrauchte Energie zurück aber was willste mit verbrauchter Energie.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Ich schlag Rudi als Oberst (Regiment Kdt.) Moderator vor :).

P.S. Mit dem verranzten meint er meine DT, hört sie gar nicht gerne ;).
Rudi? ist das der mit der Sendung "Anschließend wurden sie getrennt voneinander befragt"?

KaterKalle

KaterKalle

Modell
Yamaha MT-01
Schade, wie der Thread verlaufen ist. Ich fand den Start informativ und sehe es nicht als selbstverständlich an, dass sich jemand eine solche Arbeit mit seinem Start-Post macht.

Ich habe auch mehrere Moppeds getestet (Duc Multi, Duc Multi Enduro, KTM 1290 SA, GS und GSA) und mich letztlich knapp für die GSA entschieden. Aber das war Geschmackssache und das entscheidet am besten jeder für sich selbst.

G

Gast2878

Gast
"HEY"

volle zustimmung bis auf den obigen satz:(, da bekomme ich immer leichte magenkrämpfe, das mit dem allgemein vernüftig fahren würde ich auch noch unterstreichen wollen, aber leider ist es auch eine tatsache dass das kurvenschneiden kein einzelfall bzw. in kurvenreichen gebieten eher sogar an der tagesordnung ist, leider.:redcarded:

auch wird sich ein fahrer nach 2-3 jahren zwar sicherer fühlen, aber wenn er das richtige kurven (an)fahren nie geübt hat(weis) seine probleme nach wie vor haben, bzw. das kurven fahren auch nach dieser zeit nicht beherrschen.

und diese aussage das ich 40 j motorrad fahre und somit der motorradheld bin hat m.M. genau so viel wert, wie die aussage das einer 40j im fußballverein ist, aber man letztendlich feststellt dass er bis heute immer noch kein fußball spielen kann.:rolleyes:

warum ich hier auf so eine aussage komme liegt daran das ich die letzten 10jahre, und das jährlich mit hunderten von motorradfahrer spez. mit dem kurvenfahren/kurventechnik immer wieder zu tun habe, und nein auch ich bin nicht der größte/schnellste kann aber sicherlich behaupten schon vielen bikern einen besseren vor allem sicheren fahrstil beigebracht zu haben.:)

@RoGe

Gebe Dir vollkommen recht. Das richtige Kurven fahren inkl. Blick, Kurve an- und durchfahren und die Schräglage erlernt man idR in Fahrtrainings bzw. Speziellen Kurventrainings.
Und das nicht nur die Anfänger sondern auch die älteren und alten Hasen unter uns, denen so eine Schulung hin und wieder gut tut.
Wollte eher mal im allgemeinen eine Lanze brechen für die Neulinge über die hier soviel gescholten wird bzgl. Lernvermögen und Selbsteinschätzung.
Ein guter Freund zB. Hat sich nach 15 Jahren Abstinenz erstmal einige Fahrstunden und dann ein Fahrtraining zum Wiedereinstieg gegeben. Nach 1 Saison und einigen tausend km ist er nun soweit, dass er mit Gruppen, die sich zügig aber im Rahmen der StVO bewegen, gut mitfahren kann.
Bzgl. Des Kurven Schneidens in unübersichtlichen Kurven habe ich nicht ganz so negative Erfahrungen in der Breite gemacht. Denke, es sind so 5pp., denen ich vorwiegend im winkligen Geläuf von Taunes, Odenwald oder Spessart begegne.
Die meisten sogar im PKW und bei den Mopeds sind es in der Mehrzahl Sportmotorräder und nicht Reiseenduros. Bei den Sportfreaks gibt es welche, die es nicht beherrschen und andere, die auch dank Renntrainings fahren können aber auf ihrer Linie pochen und sich zB. In Linkskurven Kniescheiben mit Kopf und Oberkörper in die Gegenfahrbahn hinein legen.
Beides sehr nervig, weil sie einem zum Korrigeren der eigenen Linie zwingen und sich darauf verlassen, dass der Entgegenkommende sich an die Regeln hält.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Beides sehr nervig, weil sie einem zum Korrigeren der eigenen Linie zwingen und sich darauf verlassen, dass der Entgegenkommende sich an die Regeln hält.
Beim Auto tue ich dies inzwischen gezielt nicht mehr. Wenn mir ein solcher Spinner entgegenkommt, dann bleibe ich stur auf meiner Fahrbahnhälfte und fahre meinen Kurs und riskiere nicht das Ausweichen in die Pampa. Reicht das für ihn nicht, hat er halt Pech gehabt. Ist mir schon 2mal passiert (vor 2 Jahren am Sustenpass ab Meiringen), dass der dann an der Wand klebte. Ist zwar unschön, aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich gefährden soll, damit der auf der Strasse sein Fahrvergnügen hat!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Beim Auto tue ich dies inzwischen gezielt nicht mehr. Wenn mir ein solcher Spinner entgegenkommt, dann bleibe ich stur auf meiner Fahrbahnhälfte und fahre meinen Kurs und riskiere nicht das Ausweichen in die Pampa. Reicht das für ihn nicht, hat er halt Pech gehabt. Ist mir schon 2mal passiert (vor 2 Jahren am Sustenpass ab Meiringen), dass der dann an der Wand klebte. Ist zwar unschön, aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich gefährden soll, damit der auf der Strasse sein Fahrvergnügen hat!
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Gegenverkehr anders reagiert, wenn du einen Fehler machst.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Um mal zurück zum Thema zu kommen:

ich habe die Multi Enduro einen Tag fahren können, Straße sowie Gelände.
Ich bin die GS LC einen Tag in Hechlingen gefahren, und eine ausgiebige Probefahrt auf der Straße.

Wenn ich mich entscheiden müsste welche ich denn kaufen würde, dann fiele meine Entscheidung auf die Multi Enduro.

Nicht, weil sie alles besser kann, sondern wegen der Randbedingunen. Ich bin z.B. von BMW in der Vergangenheit beschi*** behandelt worden, das alleine reicht aus keine neue GS zu kaufen. Das ist mir bei Ducati noch nicht passiert....

Ausserdem fahre ich seit 26 Jahren Ducati, ununterbrochen, und kann nichts negatives berichten.

Also, sehr informativer Beitrag von Bitchone, danke dafür.

Den Rest der gegenseitigen Beleidigungen halte ich für unnötig und sollten jetzt mal echt beendet werden.

Auch wenn die heilige Kuh geschlachtet wurde...

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann zu Ducati nix sagen, ich hatte mit denen noch keine Kundenbeziehungen. Was BMW betrifft, halte ich es für eine ausgesprochen gute Idee, eine/n BMW zu kaufen. Allerdings sollte man das Fahrzeug nicht unbedingt bei BMW kaufen, wenn man das vermeiden kann;-)

Und ich habe mich auch nicht über das Schlachten der heiligen Kuh geärgert, sondern über die pauschale Verunglimpfung von Motorradfahrern, die eine andere Marke fahren.

Und wie gesagt: Hätte ich über 20 Riesen und stünde eine GSA oder eine Multi Enduro zur Debatte, wüsste ich für mich persönlich noch nicht, was es am Ende wird. Nur die dicke Käthe gefällt mir irgendwie nicht.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Nicht, weil sie alles besser kann, sondern wegen der Randbedingunen. Ich bin z.B. von BMW in der Vergangenheit beschi*** behandelt worden, das alleine reicht aus keine neue GS zu kaufen. Das ist mir bei Ducati noch nicht passiert....

Ich glaube nicht, dass Ducati die ebenfalls zu einem bayrischen Konzern gehört seine Kunden grundsätzlich besser behandelt. Da hast du wahrscheinlich Pech gehabt. Sonst ging es ja vielen so. Dem ist ja nicht so.
Und warum ist die heilige Kuh geschlachtet?
Das ist ein subjektiver Bericht. Die GS insbesondere die GSA ist das geilste Moped auf diesem Planeten.
Mal ganz objektiv gesprochen.
So jetzt lebt sie wieder.

Saludos aus der Sonne.

(18 Grad ☀ sonnig ☀)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Viele Emotionen, viele Einzelschicksale......:cool:

In Summe scheint BMW mehr richtig zu machen, denn offensichtlich gibt es doch mehr enttäuchte Ducatisti, die zu BMW gewechselt sind als umgekehrt.
Und wem welches Moped besser passt, muss auch jeder individuell für sich entscheiden => Zulassungszahlen!

Ich als jahrzentelanger (über 30 Jahre!!) Japanverfechter bin dann doch bei BMW gelandet weil der Match einfach der beste ist.

Ich hätte auch prinziell nichts gegen eine Ducati! :) (nur vor den Besitzern ,die man hier aus dem Forum kennt, graust es mir total;):cool:)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Immer wieder witzig, wie hier jeder versucht maximal individuell zu sein, aber wenn es dann auf die richtige Kaufentscheidung rausläuft, führt man immer wieder ins Feld, dass sich ja schließlich fast alle andern sich auch so entschieden hätten und die Entscheidung schon allein deshalb richtig sein müsse.
Argumentation der Lemminge?

billy

billy

Modell
ab 2024 R1250GS Adventure Triple Black, 2014 - 2024 R1200GS Triple Black (K25), 2005 - 2014 R1100GS
Ich bin neben BMW bisher nur Yamaha, Kawasaki und Suzuki gefahren. Da gibt es auch Licht und Schatten. Meistens hängt es vom einzelnen Händler ab.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@ Ampertiger
Wo hast du denn das gelesen?
Also ich les hier meistens nur schwarzes Mopped, schwarzes Leder.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro - Ähnliche Themen

• Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?: Hallo, Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die...
  • Insta 360 third person

Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS - Ähnliche Themen

• Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?: Hallo, Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die...
  • Insta 360 third person

Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • Oben