S
spyderl
- Dabei seit
- 13.12.2009
- Beiträge
- 1.100
Hier gibt es doch genügend "Sichselbstanlüger"
Zahnärzte und Rechtsanwälte fahren viel eher Harley, weil ihnen tendenziell das technische Verständnis abgeht und sie oft keine jahrzehntelange Zweiradhistorie hinter sich haben (ohne Vergleich fährt auch eine Harley gut...)
Spass an der Diskussion hast du als Möglichkeit ausgelassen.ist es Neid oder sonst ein Defizit?
ist es denn sooo schlimm, in einem GS-Forum zu posten, dass man mit seiner GS zufrieden ist?
Natürlich dürfen andere gerne auch anderer Meinung sein. Deshalb ist doch (hoffentlich) hier niemand beleidigt.
Aber man muss auch nicht GS-Fahrer als völlig unkompetent hinstellen, weil sie sich zu ihrem Fahrzeug bekennen und gut finden
Würde mich auch interessieren, wieviele hier tatsächlich schon eine GS gefahren sind.
Bedenklich stimmen mich Aussagen wie: "es ist ja bekannt, dass beim Boxer nach Kurvenfahrten die Zylinder bald abgeschliffen sind".
Bei so einem Schwachsinn kommen doch leise Zweifel auf.
Ähnlich geht es mir mit manchen dermaßen überqualifizierten Aussagen, bei denen man nicht weiß, ob hier Dr. Google den Faden verloren hat.
Wünsche allen Anhängern und Nichtanhängern ein schönes neues Jahr und hoffe, das sind hier nicht die letzten Beiträge die ich lesen durfte ...
Ich hab schon Beiträge gelesen, bei denen ich ein technisches Handbuch herangezogen habe, um dann zu merken, dass einiges verwechselt wurde. "Überqualifiziert" sollte die höfliche Umschreibung sein...Überhaupt nicht, das kann man auch zusätzlich noch woanders verlauten lassen! Diese Forum bildet nur eine kleine Minderheit ab!
Eine Frage hab ich aber noch: Was ist eine "überqualifizierte Aussage"?
Von mir auch ein schönes gutes neues Jahr .ist es denn sooo schlimm, in einem GS-Forum zu posten, dass man mit seiner GS zufrieden ist?
Gar nicht schlimm, mache ich auch wenn es so ist.
Natürlich dürfen andere gerne auch anderer Meinung sein. Deshalb ist doch (hoffentlich) hier niemand beleidigt.
Da wird es schon schwieriger, ohne BMW Brille wird es hier eher windig .
Aber man muss auch nicht GS-Fahrer als völlig unkompetent hinstellen, weil sie sich zu ihrem Fahrzeug bekennen und gut finden
Gillt doch für alle gefahrenen Marken und Modelle.
Würde mich auch interessieren, wieviele hier tatsächlich schon eine GS gefahren sind.
Bedenklich stimmen mich Aussagen wie: "es ist ja bekannt, dass beim Boxer nach Kurvenfahrten die Zylinder bald abgeschliffen sind".
Mich kannst auf die Liste derer tun, die eine GS gefahren sind .
Besser die Zylinger anzuschleifen als diese abzuschlagen, oder nicht ?
Bei so einem Schwachsinn kommen doch leise Zweifel auf.
Kein Kommentar .
Ähnlich geht es mir mit manchen dermaßen überqualifizierten Aussagen, bei denen man nicht weiß, ob hier Dr. Google den Faden verloren hat.
Kein Kommentar.
Wünsche allen Anhängern und Nichtanhängern ein schönes neues Jahr und hoffe, das sind hier nicht die letzten Beiträge die ich lesen durfte ...
Jaha, das nennt man lernen, studieren und wie Du auch schreibst: Demut!Ich hab schon Beiträge gelesen, bei denen ich ein technisches Handbuch herangezogen habe, um dann zu merken, dass einiges verwechselt wurde. "Überqualifiziert" sollte die höfliche Umschreibung sein...
Wenngleich hier auch völlig interessante Beiträge zu finden sind, die mein (Nicht)-Wissen echt bereichern.
Ein Pläydoyer für den 2 Zylinder. Schaun wir was der Richter sagt (Zulassungszahlen).Und im GS Forum die meisten davon?
Ich glaube die Antidivefunktion wurde allein nur erfunden, um TL Fahrer eher abwerben zu können. Vielleicht könnte mal einer paar Werte raussuchen, ob die Bikes mit Telelöffel alle einen kürzeren Bremsweg haben, als die mit herkömmlicher Federgabel.
Ich war anfangs auch davon angetan, wie sich so eine GS bei einer mit einem Finger eingeleiteten Vollbremsung sich gefühlt mit beiden Rädern steif in den Asphalt krallt. Das ist für mich aber eben kein Kaufgrund, da ich genauso gut mit meiner dicken Duc ankern kann. Nur taucht sie dabei etwas ein, womit ich aber umgehen kann.
Den überzeugten TL Fahrer wird man kaum überzeugen können, will ich zumindest auch nicht. Ich kenne beide System sehr gut und für mich persönlich ist der TL nicht notwendig um sicher und schnell ordentlich Kurven wetzen zu gehen und im Gelände noch weniger.
Wenn der TL so überlegen ist, warum wird diese nur noch bei einigen BMW Modellen verwendet? Selbst die R1200R hat keinen TL mehr.
Andere Hersteller bieten sowas gar nicht an, wahrscheinlich Patentrechtlich bedingt.
Und warum muss ich mit einer 150-160PS ADV auch auf Landstraßen immer mindestens 150km/h fahren? Verstehe ich nicht wirklich.
Ich kloppe bei längeren Geraden da auch bloß nen Tempomat rein und gut ist. Und 120km/h fühlen sich auf allen Reiseenduros mit nem ordentlichen Windschild gleich lahm an. Auf ner Naked reichen einen meist schon 120, weil es ab da dann anstrengender wird, wenn man voll im Wind hängt.
Der für mich bessere Sound der Duc mag noch ein wenig zum Rasen verleiten, sie klingt beim Ausdrehen der Gänge weit angenehmer als die GS, brüllt dabei betörend aus der Airbox. Aber mit ihr kann man auch smooth über die Landstraßen rollen und dabei ist die Duc gar leiser, als die GS mit bereits geöffneter Auspuffklappe.
Lass dir von einem Ducatifahrer sagen, du brauchst keine Angst mit der GS LC in der Kurve haben. Bis da Wasser aus den Zylindern tritt, musst du die schon am Felsen oder einer Bortsteinkante abreißen. In den Ventildeckeln gibt es noch kein Wasser und die setzen ja nun mal zuerst am Motor auf....
Beim fahren der LC Modelle würde ich auf das Abschleifen der Zylinder verzichten - wegen des Kühlwasseraustrittes.
...