Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Diskutiere Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bremsscheibenschlösser? Bei einer Massenausfahrt? Ich sag´s ja. Paranoia allerorten.
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ist schon irgendwie gemein bei dem Bild hier auf "gefällt mir" zu drücken :D
Ölfilterwechsel ohne Verrenkungen und ohne Sauerei.
Ich mache, wenn die Bühne oben ist, immer einen Gurt um Deckenbalken und Lenker Brücke.
Für den Fall, daß ich mal gegenschubse.
Jetzt musste ich mal die Garage schließen, um im Keller was zurecht dengeln.
Danach hatte ich keine Lust mehr.
2 Tage später komm ich in die Garage, die Bühne ist unten und das MR hängt an der Decke.
Da ich nicht viel machen musste, hatte ich den Bolzen nicht durchgeschoben.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Konntest Du danach noch fahren?
Ich hätte es nicht gekonnt oder zumindest erst mal eine längere Lachpause gebraucht.
haben wir
Abends noch mal geschaut (hatten beide die Blau-Weiß Lackierung), MR gerade ausgerichtet,
Vorderräder gegenüber (auf Hauptständer, da steckte Arbeit drin) und 2 Schlösser mit Kette drum.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Mal was neues von mir. :wink:
Gestern, Petra und ich auf der Rückfahrt von einer ausgedehnten Odenwald/Neckar-Runde.
Wir rollen bei Otzberg durch kleine Dörfchen, in einer dieser engen Ortsdurchfahrten, es ist eine steil nach oben führende, unübersichtliche Rechtskurve, stehen zwei alte Ömchen mit Gehhilfen um von der Kirche zur anderen Straßenseite zu gelangen. Nun hatte es durchaus ordentlichen Ausflugsverkehr, hinter uns Autos, entgegenkommend Autos und Mopeds. Petra hält an, ich rolle vor die beiden Seniorinnen um dem Gegenverkehr zu signalisieren, kurz zu warten. Die Omas überqueren sicher und dankbar die Dorfstraße. Kurzes Thumb-Up zu den Autos, die ebenfalls stehen geblieben waren und weiter geht's. Nicht. :giggle:
Norbert würgt die 1200R an der steilen Straße mit eingeschlagenem Lenker ab, und wie in Zeitlupe legt sich diese vor allen Zuschauern ab...
Na gut, shit happens. Keiner hat gehupt, ein Autofahrer hat mir beim aufheben der Kiste geholfen.
Fazit: Bremshebel an der Sollbruchstelle gebrochen, Zylinderkopfhaube rechts mit diversen kleinen Macken, minimale Spuren an Auspuff, Lenkergewicht und Spiegel. Nichts worüber man sich aufregen muss. Und immerhin was gutes getan. :bounce:

Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Mit meinem Sohn an seinem Mopped Batterie gewechselt. Schön erklärt wie man es macht. Vor allem bei den Muttern aufpassen, die verliert man gerne.
Beim Einbau erst die eine, dann die andere Mutter/Nutensteine im Mopped versenkt, auf Nimmer wieder sehen. Selbst mit Magnetstab und Taschenlampe nicht mehr zu finden... also 3 neue Muttern her. Ja, genau! Denn eine hat sich wieder im Motorrad verabschiedet. Trotz Polfett (um sie etwas anzupappen) und Abdecktuch, sie hat es geschafft. Ich hätte die Batterie sonstwo hinwerfen können. Die 2 Muttern hat er dann eingedreht.

F

Firmenbike

SR500: vor Eisdiele abgesoffen. Sommer, außen vollbesetzt
ist dann nicht mehr Motorrad, passt aber gerade: Ein befreundeter Kunde mit ähnlichem Interesse an Geschwindigkeit wie ich hat mir mal als Geburtstagsgeschenk einen Ferrari F430 für eine Woche überlassen.

Zu dem Zeitpunkt hatten wir unser Büro genau am Heumarkt - für nicht-Kölner: zweitgrößter Platz in Köln, autofrei, wird von einer schmalen quasi-Anlieger-Straße umrundet, und da drum herum alles voller Gastronomie. Wenn man da sein Büro hat, ist es zwar nicht erlaubt, aber geduldet, wenn man zum Be- und Entladen kurz auf dem Heumarkt hält.

Es war schönstes Cabrio-Wetter, ich fahre auf den Heumarkt drauf, steige aus, das ganze ist der 4m entfernen vollbesetzten Eisdiele nicht entgangen. Schleppe irgendwas ins Büro, komme in Begleitung einer Freundin (Büronachbarin) wieder zum Auto zurück und will aufschließen - die Batterie der Fernbedienung hat vorher schon gezickt, jetzt geht sie gar nicht mehr. Also schließe ich klassisch auf, öffne die Fahrertüre - das Auto hupt wild los, offenbar ist die Alarmanlage an die Fernbedienung gekoppelt :furious:

Ich drücke panisch die Taste, irgendwann hört das Gehupe auf. Die vollbesetzte Eisdiele starrt uns an. Wir fahren los, vom Heumarkt runter, zwangsläufig an der Eisdiele vorbei, da geht während der Fahrt wieder die Alarmanlage an 😡 (warum auch immer. Spekulation: Die hatte vorher einfach so (nach X Sekunden) aufgehört zu hupen und ich hatte sie per Fernbedienung immer noch nicht entschärft). Also dann, inzwischen genau vor der Eisdiele: Anhalten, Auto aus, Fernbedienung panisch drücken, und als es dann wirklich geklappt hat, wieder starten.

War irgendwie auch lustig, aber muss ich nicht nochmal haben...

Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
2018 beim ADAC Fahrsicherheitstraining die Maschine abgewürgt und nach rechts abgelegt. Dabei so dumm gefallen, daß ich mir einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen habe. Die Q hat fast gar nichts und ich mußte
operiert werden. Glück im Unglück, ich bin sehr gut versorgt worden. Diverse Schrauben und Platte kamen nach
18 Monaten wieder raus. Ich bin zu 95% wieder hergestellt. Als der Arzt mich gefragt hat wie das passiert ist habe
ich ihm die Geschichte erzählt- Zitat: "Seien Sie froh, daß das nicht bei einer hohen Geschwindigkeit passiert ist.
So konnten wie Sie noch gut zusammenflicken." Shit Happens!

PS: die Ärzte haben sich gefreut, daß sie mal einen jüngeren mit Oberschenkelhalsbruch operieren durften. Normalerweise operieren sie Menschen über 70 mit solch einem Bruch :smile:

Zuletzt bearbeitet:
HenryP

HenryP

Ich hatte bei meiner früheren R1100GS (Bj 1994) es auf Korfu Mal geschafft. Abschüssige schmale Teerstrasse, die auf eine Hauptstrasse zuging und unten war feiner Sand. Tja, der ABS Regelbereich lag deutlich oberhalb Schrittgeschwindigkeit, das Vorderrad rutschte mir da rechts weg. Nix passiert, Minikratzer auf dem Plastikteil.

G

Gast 42492

Gast
Also ich wundere mich, das sich Begriffe, wie Teerstraße, geteert, Teerbelag usw., so lange und hartnäckig halten konnten.
Bei uns werden schon seit den späten 80ern keine Straßen mehr geteert.
Teer wurde seinerzeit aus Kohle gewonnen und ist krebserregend.
Seit dieser zeit, wird in DE nur noch asphaltiert.
Als Bindemittel für den Asphalt, wird Bitumen eingesetzt, der aus Erdöl gewonnen wird.
Es gibt aber auch natürliche Vorkommen.
Man müßte also korrekterweise Asphaltstraße, asphaltiert, Asphaltbelag, usw. sagen.
Wer auf der Unterseite eines alten Stücks, gerade aufgerissenen Straßenbelag, eine leuchtend schwarze und je nach Außentemperatur auch sämige Textur vorfindet, die sich nach längerer Lagerung im Freien, rasch abstumpft, der kann sicher sein, ein altes Stück Teerstraße vor sich zu haben (nicht anfassen).
So, Klugscheißer Modus wieder aus. :o

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Man müsste korrekterweise auch "Papiertaschentuch" sagen, dabei spricht jede/r Zweite vom "Tempo".
Tempo gibt es natürlich auch, aber eben genauso viele andere Fabrikate, die immer wieder diskriminiert werden!
Genauso wie der Klebefilm. Ist für uns alle schlicht "Tesa".
Ist der Bleistift wirklich noch ein Bleistift? Ich denke, seit mehr als einem Jahrhundert nicht mehr.
Sagt irgend jemand: "Gib mir mal bitte den Graphit-Ton-Stift." ? Eher nicht.
Es gibt schlicht feststehende Begriffe, die man nicht aus den Köpfen und dem Sprachgebrauch herausbekommt.
Leben und leben lassen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Man müsste korrekterweise auch "Papiertaschentuch" sagen, dabei spricht jede/r Zweite vom "Tempo".
Tempo gibt es natürlich auch, aber eben genauso viele andere Fabrikate, die immer wieder diskriminiert werden!
Ist der Bleistift wirklich noch ein Bleistift? Ich denke, seit mehr als einem Jahrhundert nicht mehr.
Es gibt schlicht feststehende Begriffe, die man nicht aus den Köpfen und dem Sprachgebrauch herausbekommt.
Leben und leben lassen.
Simmerring
Seegerring
...

G

Gast 42492

Gast
Naja, ganz ehrlich, ich wollte hier ja auch nur mal mit meinem "Fachwissen" über Straßenbeläge glänzen.:smile:
Dabei fällt mir noch ein, die gute alte "Stewardess" ist eigentlich auch schon Schnee von gestern! :(

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Leben und leben lassen.
:confused: :confused: :confused:

G

Gast 42492

Gast
Oh, es scheint hier eine automatische Fehlerkorrektur zu geben. :smile:❤

Thema:

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. - Ähnliche Themen

• Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?: Hallo, Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die...
  • Insta 360 third person

Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3 - Ähnliche Themen

• Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?: Hallo, Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die...
  • Insta 360 third person

Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Oben