Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Diskutiere Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach das macht ja alles etwas Mut hier. Ich habe meine GS erst seit Mai und sie schon zweimal schlafen legen müssen. Jeweils bei geringer...
S

Simsu

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
96
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS TB
Ach das macht ja alles etwas Mut hier. Ich habe meine GS erst seit Mai und sie schon zweimal schlafen legen müssen. Jeweils bei geringer Geschwindigkeit und starkem Lenkeinschlag vorn gebremst. Ich weiß nicht wie ich zweimal so doof sein konnte. Ich bin knapp zwei Meter groß und auch nicht schmächtig, aber für mich war da einfach nichts mehr zu halten. Ich hoffe irgendwann lerne ich mal draus.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Direkt vor so'nem Telefonverdrahtungsgehäuse (so'n grauer Würfel) mit nach links eingeschlagenem Vo-Rad, Lenkerschloss eingerastet, die H-D Fatboy abgestellt. Stunden später, die meisten der Meute waren schon weg, mit Freund Thomas locker zu den geparkten Mopeds gegangen. Angeklatert, Moped aufgerichtet und draufgesessen, Zündung an, Motor an, vor dem "Würfel passte das, "elegant"!!! vor dem Würfel die Kurve gekratzt", zügig bis auf die Straße (passte alles so! ;)).
Da war dann die Ampel "Rot" :(, bremsen war angesagt:(), gebremst, und mit immer noch nach links eingeschlagenem Vo-Rad stumpf nach links umgekippt, weil Vo-Rad gerade zu stellen ging nicht, Lenkradschloss war ja immer noch eingerastet:(.
Kein großes Problem, gab ja kaum Geschwindigkeit! Beim Aufrichten der Maschine tauchte dann auch Freund Thomas auf, der, zuvor neben mir stehend, meinen "Abflug beobachtet hatte. Da er selber grad dabei war, seine Maschine aufzurichten, diese aber los ließ, um mir zu helfen, ging er selber, inkl. Maschine, zu Boden :(.
Hat -außer uns beiden- niemand gesehen :D!
(Gut so ;))

Uli
 
S

sunday

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
239
Ort
Oberbayern
Modell
2003 R1150GS DZ
Letztens erst passiert. Frau und ich mit Nachbars Sohn auf seiner 125er ne Einführungstour gemacht. Leider war die Mühle noch in der Einfahrphase und ist nur 80 gefahren. Dementsprechend war die Tour ziemlich ermüdend.
Jungspund wollte dann noch auf den Sportplatz, wir ihn dahin begleitet und kurz an der Seite gehalten um uns zu verabschieden.
Ich abgestiegen, wollte die Mühle nicht ausmachen und hab sie laufend auf den Seitenständer gestellt und während ich gerade am Koffer vorbei bin, macht es schon rums und sie liegt auf dem Stürzbügel. Jungspund und Ehefrau gucken sparsam, ich geh hin, drück den Notaus und lass sie liegen und gehe wieder zu den beiden, immer noch sparsam guckenden, Mitfahrern.
Schon blöd, wenn man die leichte Neigung der Straße nicht sieht.
 
G

Gast57430

Gast
Hatte 2 "einschneidende" Erlebnisse: Anfang 2005 hatte ich meine K1200S gerade flammneu vom Händler geholt und bis auf die Hofeinfahrt gefahren, als sofort ein interessierter Nachbar ankam. Er mich zugequatscht, ich stolz wie Bolle natürlich auch rumgelabert. Als er dann nach 10 Minuten gegangen ist, bin ich abgestiegen. Blöd war nur, dass ich den Seitenständer nicht raus hatte! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer ein Motorrad wird wenn es eine gewisse Neigung überschritten hat. Hab's aber noch retten können.
Fall 2: Ich putze in einer unserer Garagen meine Road King. Alles easy, zwischendurch ein Pils und ne Kippe, ein Prozess der Selbstfindung und Zufriedenheit.
Dann kommt meine Frau und meint ich müsste das Moped etwas nach vorn schieben, weil sie aus einem Regal an der Seite etwas brauchen würde.
Meine innere Ruhe war natürlich sofort verraucht und ich habe, entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, das Moped von RECHTS rübergezogen und ein bisschen nach vorne geschoben.
Leider habe ich dabei nicht gesehen, dass auf der linken Seite mein Putzeimer gestanden hat. An dem habe ich nämlich beim Vorschieben den Seitenständer eingeklappt.:eekek: Als ich dann die Road King wieder nach links auf den Seitenständer zurückstellen wollte, wurde mein Arm immer länger und ich musste die 350kg Eisen auf die Seite kippen lassen. Gott sei Dank hat sie vorn und hinten Sturzbügel auf denen sich die Dicke abgelegt hat. Ein Verchromer in Bremen hat meine empfindliche Seele wieder beruhigt, aber mit meiner Frau hab ich ein paar Tage nicht gesprochen:wink:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
11.620
Modell
GS (poly)
Oder in Indien leben
Oder in Thailand. Dann aber nur echt mit Frau, zwei Kindern, Hund und aufgeklapptem Schirm gegen die Sonne. Und dem Wocheneinkauf hinten drauf.

Ich hatte in jungen Jahren eine Honda XL185. Eines Tages musste ich dringend wohin und die Karre sprang nicht an. Ich schob sie die Straße rauf und runter, zum großen Amüsement der Anwohner. Schließlich musste ich sie stehen lassen. Das war die Peinlichkeit.

Dann kam die Beleidigung: Später in der Werkstatt stellte sich ein seltsamer Schaden heraus. Hochnotpeinlich befragt, gab mein kleiner Bruder zu, zusammen mit meinem bescheuerter Cousin sich in meiner Abwesenheit die XL gegriffen zu haben (natürlich beide ohne Fahrerlaubnis). Nachdem sie die XL auf einem nahegelegenen Acker zu Tode geritten hatten, wurde sie - fein säuberlich gewaschen - wieder hingestellt, als ob nichts wäre. Müßig zu sagen, dass ich die Reparatur alleine zahlen musste, weil für die Eltern keine Beweise vorlagen ("Die war doch nicht auf dem Acker - ist doch blitzsauber, die war bestimmt vorher schon kaputt").
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.690
Ort
Rheinland
.
Leider habe ich dabei nicht gesehen, dass auf der linken Seite mein Putzeimer gestanden hat. An dem habe ich nämlich beim Vorschieben den Seitenständer eingeklappt.:eekek: Als ich dann die Road King wieder nach links auf den Seitenständer zurückstellen wollte, wurde mein Arm immer länger und ich musste die 350kg Eisen auf die Seite kippen lassen. Gott sei Dank hat sie vorn und hinten Sturzbügel auf denen sich die Dicke abgelegt hat. Ein Verchromer in Bremen hat meine empfindliche Seele wieder beruhigt, aber mit meiner Frau hab ich ein paar Tage nicht gesprochen:wink:
Hallo
was ich nicht verstehe ist das du mit deiner Frau tagelang nicht gesprochen hast, schließlich hat ja der Putzeimer den Seitenständer eingeklappt, den hättest du anschweigen müssen.......🤔😎

gruß
gstommy68
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.371
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
.......

Ich hatte in jungen Jahren eine Honda XL185. ....

Ich auch :cool:





Das Bild hatte ich als Abschiedsfoto gemacht, unmittelbar nach meiner Rückkehr aus Sizilien. Mit der XL 185 hatte ich den Ätna erklommen (s. Trailbereifung). Abschiedsfoto deshalb, weil ich mir bei der Rückfahrt, 4 Wochen durch alle wunderbar klingenden italienischen Lanschaften, geschworen hatte, nie mehr untermotorisiert auf große Tour zu gehen.
 
KU/RS

KU/RS

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
38
Ort
Remscheid
Modell
GSA 1200 LC
Zur allgemeinen Erheiterung - da mache ich gerne mit.

Reifenwechsel war geplant und die Räder bereits ausgebaut. Gustav (1150 Adv. Sondermodell in weiß) stand auf dem
Hauptständer und wurde hinten mit einem Holzklotz abgestützt. Ja, die Lastverteilung über den Hauptständer war bei der 1150er so, dass hinten abgestützt werden musste.
Ich stehe also in der Garage, mein Hund schaut mir interessiert zu und ich fühle mich bemüßigt, ihm zu erklären was ich da gerade veranstalte. Ich stehe also hinter meinem Gustav, halte ihn zur Demonstration am Gepäckträger fest und erzähle meinem Hund sehr authentisch, warum ich das Motorrad hinten abstütze und ich war sehr angetan von meinen Ausführungen. Ich erkläre gerne in Metaphern und schweife auch mal ab. Meistens komme ich aber zu dem Punkt zurück, an dem ich abgebogen bin. Diesmal nicht. Ich habe nicht bemerkt, dass ich das Motorrad ein wenig zu weit nach vorne neigte und der Hauptständer ist eingeklappt. Der mächtige "Rumms" mit dem Gustav auf Gabelenden und Bodenplatte gelandet ist, hat mich mehr erschrocken als meinen Hund - der war schussfest, ich bin es nicht.

Nach dem ersten Schrecken und der selbst gestellten Frage "... und jetzt?", habe ich zu einer Lösung gefunden, auf die ich bis heute stolz bin! Gustav auf die rechte Seite gelegt, Räder montiert, Gustav wieder aufgerichtet, Räder demontiert und zum Reifenwechsel gebracht. Unser Hund hat mich eine Zeitlang angeschaut, als wollte er mir den Titel "Ochs der Woche" verleihen.

Unseren Hund haben wir im letzten Jahr verloren und heute erzähle ich Euch das mal, um auch mich ein wenig zu aufzuheitern.

Gruß und Gesundheit aus RS
Kai-Uwe
 
GS92

GS92

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
99
Ort
MH
Modell
92er 80GS
Lange her: Bei Regen mit den neuen Regen-Stiefel-Überziehern unterwegs. Die hatten unter dem Fuß so eine Art Quergummi. Als ein Stoppschild in der Stadt kam, hatte sich das Quergummi mit der Fußraste verhakt und ich bekam den Fuß nicht von der Raste...Rumms.

Auch etwas her: Meine damalige Z550B hatte immer zu wenig Luft in der Gabel, fand ich. Also vor einer Ausfahrt mit Freunden Verbindungsschläuche für die Holme gekauft. Die sollte man im Wasserbad erhitzen, um sie anzupassen. Da mir das zu lange gedauert hat, habe ich sie in den Ofen geschoben. Schön auf Backpapier. Die Freunde kamen, das eine oder andere Getränk wurde geleert...und die Schläuche sahen auf einmal aus wie plattgefahrene Regenwürmer.
 
G

Gast 35536

Gast
Bei mir noch länger her :
Im Winter 1981,musste Motorrad fahren weil ich ja nix anderes hatte,ich will die Yamaha RD 250 antreten,habe sie aber nicht auf dem Seitenständer wie sonst sondern diesen schon eingeklappt,ich trete in den Kickstarter rutsche mit dem linken Fuß auf dem Schnee aus und finde mich unterm Motorrad liegend wieder...ist mir nie wieder passiert !
Am Moped war nix,ich habe den Sturz ja unter Einsatz meiner Gesundheit mit meinem Körper abgefangen.
:bounce:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.115
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bei mir auch beim Reifenwechsel: Alles war gemacht, die frischen Pneu waren drauf, alles bereits gereinigt, das Hinterrad war drin, nur noch rasch die Steckachse des Vorderrads festziehen. Damals noch ohne Drehmoschlüssel. Was soll ich sagen - ging mir wie Obelix beim Türanklopfen. Plötzlich hat’s ganz laut "kracks" gemacht und ich wusste, jetzt ist irgendwas nicht mehr gut, irgendwas hat da jetzt nachgegeben.

Es war das Gussteil der Achsklemmung am linken Holm, das gerissen war ... war eine teure Reparatur. Schäme mich heute noch dafür. Und seither nie wieder ohne Drehmoschlüssel.

Gruß
Serpel

Muss vielleicht noch ergänzen: Wäre eine teure Reparatur geworden. Beim Check in der Werkstatt stellte sich heraus, dass die Nocken der Einlasseite kurz vor dem Exitus waren und die Steuerungsklappe im Krümmer bereits hinüber. Alles in allem hätte eine Instandsetzung über 7000 Franken gekostet, was den wirtschaftlichen Totalschaden bedeutete. Für mich ein kleiner Trost: Auch ohne die gerissene Gabelklemmung wäre es das gewesen.

Hatte ich also nochmals Glück im Unglück gehabt oder wie nennt man das in einem solchen Fall?! :fragezeichen:

Gruß
Serpel
 
R

Ralfkoelnsued

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
241
Ort
Köln ganz im Süden
😊Das mit den verschönernden Kratzern gilt aber nicht für die K1100RS: Vor einigen Jahren bin ich in der Sommerhitze von einer Eisdielentour mit meinem geschätzten Honda Helix Sofaroller in Köln zurückgekehrt und wollte diesen neben meiner K1100RS , damals beide unter der Laterne geparkt, abstellen. Neben der K stand ein älteres Pssr und plauschte mit den Nachbarn. Neben ihnen entlang rollernd, machte der Ops plötzlich einen großen Schritt zurück, so dass ich einen Bogen machen musste um den Dynamischen nicht zu plätten. Dabei geriet ich mit der langen HelixSchnauze so geschickt an die K, dass diese vom Hauptständer aus sich neigte, dann kurz überlegte, dann Kapital auf die Seite fiel - leider ohne Koffer, die Schlimmeres verhindert hätten. Im Schreck kümmerte ich mich um die K, was mich heftige Rückenschmerzen kostete. Im Schreck war der Opa nebst Geliebter plötzlich verschwunden - ebenso mein Spiegel und meine Fußraste. Hinterher konnte ich mit etwas Abstand drüber lachen...😊
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.239
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Es ist gute 25 Jahre her.
Bin meinem Kumper hinterher gefahren. Links abbiegen auf die Hauptstraße. Beim anfahren ist mir der Gasgriff durchgerutscht (hatte vorher erst das Spiel vom Seilzug neu eingestellt), meine VFR750F abgewürgt. Da ich schon in Schräglage war, um nach links abzubiegen, und ich vor lauter Schreck vergessen hatte, die Kupplung gleich wieder zu ziehen, blieb das Hinterrad schlagartig stehen und die Fuhre kippte nach links.
Geistesgegenwertig mein linkes Bein drunter gelassen, damit die Vollverkleidung nichts abbekommt. Hat auch bis auf zwei kleine Krätzerchen geklappt.
Mein Kumpel hatte das im Spiegel gesehen und hat so schnell wie möglich umgedreht. Bis er wieder bei mir war, hatte ich die VFR schon wieder aufgerichtet. Einbeinig, da mein linkes Bein ja noch unterm Moped lag.
Durch die Verrenkung beim Aufheben habe ich gute drei Monnate Schmerzen im linken Hüftgelenk gehabt.
Seither denke ich an die Kupplung, wenn ich die Fuhre mal abwürgen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.299
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
2005 - neue Honda Goldwing einen Tag zuvor abgeholt. Stehe noch vor dem Garagentor um los zu fahren und erinnere mich das die Fahrzeugpapiere noch auf meinem Schreibtisch liegen. Motorrad aus und abgestiegen ohne vorher den Seitenstaender ausgeklappt zu haben. Langsam gingen die Fuhre und ich nieder. Waehrend ich, Adrenalin geschwaengert, versuche das Motorrad wieder aufzurichten und dabei zum Nachbarn hinueber schaue sehe ich wie die die Gesichter der gesamten Familie an deren Kuechenfenster klebt. Kleine Krazter im Lack, grosse Kratzer im Ego und ein leicht ueberdehntes linkes Bein.
 
Thema:

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann.

Persönliche Missgeschicke, oder was einem alles passieren kann. - Ähnliche Themen

  • Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

    Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

    Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?: Hallo, Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die...
  • Insta 360 third person

    Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3 - Ähnliche Themen

  • Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

    Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

    Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?: Hallo, Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die...
  • Insta 360 third person

    Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

    Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • Erledigt 3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3

    3-Personen Zelt WECHSEL Outpost 3: verkaufe ein hochwertiges Tunnel-Zelt von WECHSEL, Typ Outpost-3 Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um ein 3-Personen-Zelt mit Vorzelt...
  • Oben