Wenn ich hier immer wieder lese, dass von den rechten Spac.ken der Pegida usw. gesprochen wird, wird mir schlecht.
Wo, an welcher Stelle des Positionspapiers wird pauschal über Ausländer hergezogen, wo wird ausländerfeindlich argumentiert? Ihr könnt oder wollt anscheinend ALLE nicht richtig lesen oder verstehen. Es wird
gefordert,
Flüchtlinge aufzunehmen und
menschenwürdig unterzubringen, incl. einer
ausreichenden Betreuung durch Sozialarbeiter und einer lebenswerten Unterkunft. Was angeprangert wird ist, dass nach Prüfung durch deutsches Recht
abgelehnte Asylbewerber einfach hier im Land bleiben und weiterhin voll versorgt werden. Wenn das Asyl aber abgelehnt wurde, wieso bleiben sie hier?????? (oh, meine Tastatur klemmt
). Es sind Forderungen nach Einhaltung unserer Gesetze, nicht mehr und nicht weniger.
Und nur weil es der Politik nicht in den Kram passt wird die rechte Keule geschwungen und alle, die nicht lesen können oder sich infomieren wollen, springen da schnell mit auf. Da frage ich mich auf welcher Seite die Dumpfbacken stehen?
Und noch einmal zum Thema Presse: ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht über die politische Ausrichtung der Journalisten gelesen (na, ob ich das dann auch glauben kann...) dass ca. 70 % ausgespochen grün wählen. Jetzt weiss ich natürlich auch, warum z.B. vor ein paar Tagen im SPON ein großer Bericht über neue Windkrafträder, die angeblich 6 Atomkraftwerke ersetzen können, war. Tolle Errungenschaft, sauteuer und absolut zuverlässig
in der Stromgewinnung, na ja, bis Flaute herrscht. Und dann kaufen wir Atomstrom aus Tchechien oder aus Frankreich (tolle Logik).
Also immer schön der Politik und den Journalisten glauben, die müssen es ja wissen und werden in keinster Weise versuchen uns zu manipulieren, nein, nein, die doch nicht.