sampleman
Was mich angeht, bin ich weder enttäuscht noch habe ich einen Schwur gebrochen, nur weil der Asylbewerber nicht von Rassisten ermordet wurde. Ich fand es halt sehr grenzwertig, dass die Polizei öffentlich eine Fremdeinwirkung ausschließt und sich hinterher korrigieren muss. Es wird doch dauernd der Presse um die Ohren gehauen, sie neige zu Schnellschüssen. Wieso konnte die Polizei nicht einfach sagen: Wir wissen nicht genau, woran der Mann gestorben ist, aber wir finden es heraus. Wir wissen auch nicht, welche Hintergründe dahinter stehen, aber auch das finden wir heraus.Der Tod eines Menschen ist immer bedauerlich.
Aber hier werden wohl ganz viele enttäuscht sein, dass der Täter nicht wie von ihnen sicher geglaubt aus der rechten Ecke stammt.
Also mit hier meine ich nicht das Forum, sondern den Sachverhalt. Bei den Gedenkdemos hätten bestimmt 99% der Teilnehmer geschworen, dass das nur ein Na.zi gewesen sein kann.
Das vorauseilende Ausschließen von Todesursachen und Tätergruppen ist vor allem dann fatal, wenn man sich hinterher korrigieren muss.