Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag. :bounce: Besser hätte man es kaum zusammenfassen können.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Was ist denn ein Möchtegern-Intellektueller?
Z. B. der Fragesteller.

Wirtshausphilosoph. Welterklärend. Pauschalierungen, Beleidigungen aufzählend und, und, und....

Und wenns um einfache "Probleme" des Tagesgeschäftes geht, völlig überfordert und eröffnet Jammerbeiträge.

Und wenn die überschaubaren Pfeile im Köcher dann gänzlich ausgegangen sind, wird der anderen Seite Ahnungslosigkeit oder andere Hilflosigkeiten unterstellt.

Frage ausreichend beantwortet?

Nein. Setzen, sechs.:)

Jammerbeiträge. Alleine die Einschätzung rechtfertigt jede Beleidigung Deiner geistigen Fähigkeiten, die ich Dir je an den Kopf geworfen habe.:D Du meinst wirklich, ich bewaffne mich für das Forum (im geistigen Sinne). Glaubst Du? Und Du wunderst Dich, dass ich an Deinen intellektuellen Fähigkeiten zweifel?

Ein altbekanntes Problem ist die Fragestellung "Erkennt der Idiot, das er ein Idiot ist?" Dich als Beispiel genommen: Definitiv nicht! Du hast nach 9197, pardon 9198 Beiträgen von mir, immer noch nicht erkannt, um was es geht.

:)

Jeden Tag steht ein Dummer auf, nimmt man den Querschnitt dieses Forums, müssen es zig Millionen sein.
Vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag. :bounce:
Besser hätte man es kaum zusammenfassen können.

#
Hallo MWH,

Schau mal hier: Pegida. Dort wird jeder fündig.

F

frannz

Leute, es gibt doch einen Unterschied zwischen Fremdenhass und (egal ob berechtigt oder nicht) Bedenken wegen einer möglichen Überfremdung.

Zuletzt bearbeitet:
E

Edi990

Leute, es gibt doch einen Unterschied zwischen Fremdhass und (egal ob berechtigt oder nicht) Bedenken wegen einer möglichen Überfremdung.
Na hoffentlich. Wobei bei manchen der Übergang sicherlich fließend ist.
Bei einem Ausländeranteil von gut 8% (davon ca. 5% aus "nicht EU-Staaten") sind die "Bedenken" natürlich vollkommen nachvollziehbar, ;) v.a. wenn sie da besonders groß sind, wo der Ausländeranteil eher unterdurchschnittlich ist.

Wobei ich eins noch nicht so ganz kapiert habe:
Der Islam gehört ja offensichtlich nicht zu Deutschland, hab ich hier gelernt. Ich nehme an, weil die 4 Mio bei uns lebenden Muslime einfach viel zu wenig sind (5% Hürde nicht geschafft! :p) aber ca. 4 Mio Nicht-EU-Ausländer (die andern gehören ja praktisch per Definition schon fast dazu :rolleyes:) ein großes Überfremdungsrisiko bedeuten.
Hätte wohl in der Mathevorlesung besser aufpassen sollen! ;)

F

frannz

Naja, die Verteilung ist ja wohl nicht gleichmäßig.
Und so ergibt sich halt für manche der Eindruck einer stärkeren Konzentration als für andere, die das Ganze nur statistisch sehen.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Na hoffentlich. Wobei bei manchen der Übergang sicherlich fließend ist.
Bei einem Ausländeranteil von gut 8% (davon ca. 5% aus "nicht EU-Staaten") sind die "Bedenken" natürlich vollkommen nachvollziehbar, ;) v.a. wenn sie da besonders groß sind, wo der Ausländeranteil eher unterdurchschnittlich ist.

Wobei ich eins noch nicht so ganz kapiert habe:
Der Islam gehört ja offensichtlich nicht zu Deutschland, hab ich hier gelernt. Ich nehme an, weil die 4 Mio bei uns lebenden Muslime einfach viel zu wenig sind (5% Hürde nicht geschafft! :p) aber ca. 4 Mio Nicht-EU-Ausländer (die andern gehören ja praktisch per Definition schon fast dazu :rolleyes:) ein großes Überfremdungsrisiko bedeuten.
Hätte wohl in der Mathevorlesung besser aufpassen sollen! ;)
Die Ironie hättest du dir sparen können, denn wir haben hier im Land deutlich weniger Rechtsradikale als Migranten!
DU schießt also gegen eine noch kleinere Minderheit als die "Kresseköpfe".
Klingelt´s???

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nur mal so als Randbemerkung, weil ich derlei Diskussionen in Foren sonst nicht führe, ABER:

Ich denke ja, dass man sich nicht wundern muss, in die braune Ecke gestellt zu werden wenn man

- Deutschlandfahnen in rauhen Mengen zeigt

- Ausländerfeindliche Parolen skandiert und
- Springerstiefelträger mit entsprechende Symbolen auf der Haut mitlaufen.

Also den Eindruck eines ansonsten eher konservativen und gebildeten Wutbürgers macht das auf mich nicht gerade...

Aber jeder, wie er mag...
Wie komisch bist Du denn drauf?
Akuter Realitätsverlust?
In der Mehrzahl der europäischen Länder wird die jeweilige Nationalflagge nicht nur anlässlich von Demos aller Art gezeigt.
Über den Teich, kurz nach 9/11, waren nicht nur alle (Schau-)Fenster, auch alle Autofenster etc. voll mit der Nationalflagge, was aber eher keinen Unterschied zum Normalzustand darstellt. Gewundert hab ich mich nur, daß man mir nicht auch bei der Ankunft, nach Feststellung, daß ich kein Terrorist war, nicht auch ein "Star spangled banner" in die Hand gedrückt hat.
Sind das jetzt, in deinem Sinne, alles N.a.z.i.s (wobei: Nee, ich lieg ja wohl völlig falsch! Die zeigen ja nicht "Deutschlandfahnen", da können die nicht aus der "braunen" Ecke stammen. Oder doch, weil daß zeigen der Nationalfahne das impliziert? Oder gilt das nur für "Schwarz-Rot-Gold"?)?.

Gruß
Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja, die Verteilung ist ja wohl nicht gleichmäßig.
Und so ergibt sich halt für manche der Eindruck einer stärkeren Konzentration als für andere, die das Ganze nur statistisch sehen.
Die Mehrzahl der laut ggn. Pegida tönenden Politiker (u. die Presse beeinflussenden) leben sicher nicht in den Wohngebieten, aus denen sich die Mehrzahl der Pegidaanhänger rekrutiert.
Für H würde ich sagen:
Burkas sind in H in Stadtteilen wie Stöcken, Limmer, Ricklingen, Hainholz, Nordstadt etc. anzutreffen (Nordstadt, Engelbosteler Damm: Ein Wiener, langjähriger Einwohner von H, klärte mich darüber auf, daß das "Klein Istanbul" sei, als ich mich, anlässlich eines "Fußmarsches" den E-Damm entlang verwundert zeigte, daß da nur noch türkische, albanische u. arabische Fressläden etc. vorhanden waren), aber da wohnt man als "besserer" Hannoveraner nicht. "Bessere" (Politiker) wohnen in den Villen des Zooviertels (Herr Schröder wohnt da, die Polizeipräsenz ist hoch, Herr Putin kommt ab u. an zu Besuch, alles ist schön ...), in Kirchrode (zu teuer für den gemeinen Muslim, und man ist auch eine verschworene, alteingesessene Bevölkerung), in der Wedemark (Teuer, da wohnt schließlich nur Prominenz. Die Scorpions, U.Stein, ... Frank Hanebuth, ...), auch da ist die Präsenz von gemeinen Muslimen u. Islamisten eher gering (was die Anwesenheit von gutgestellten solchen -denen, die ev. die Fäden ziehen- nicht ausschließt).
Sowas muß man nicht nichtmal statistisch sehen.
Es reicht einfach ein (stark eingeschränkter, kleinster) Blickwinkel auf nur die eigene Umgebung, um die Intention anderer (absichtlich) missverstehen zu können.

Grüße
Uli

M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Modell
F800GS triple black
Hallo,
ich denke es sind eher die kleinen Dinge die uns beunruhigen sollten.
Für mich gehören solche Banalitäten dazu
und wie sich dann ein Konzern der Selbstzensur übt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Sind wir jetzt nicht ein wenig weit weg von Pegida? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

• Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

• Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben