Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Michel Houellebecqs Unterwerfung: Frankreich unter dem Islam - SPIEGEL ONLINE nur um ein wenig Kultur/Literatur und europäischen Geist in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Hallo MWH,

Schau mal hier: Pegida. Dort wird jeder fündig.

Hugh.Age

Hugh.Age

Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ihr Islamversteher seit schon ziemlich Naiv, habt ihr euch schonmal mit Koran, Suren und Scharia beschäftigt? Im Islam sind Religion und Staat nicht zu trennen und wenn ihr euch anschaut was in den islamischen Staaten quer über die halbe Welt, angefangen von China mit ihren Uiguren bis Nigeria mit der Boko Haram alles passiert könnt ihr euch schonmal anschauen was Deutschland blüht.
Ihr Pegida-Versteher seit auch ziemlich naiv. Hast du schon mal das alte Testament gelesen? Wenn nicht, dann hier eine kleine Nachhilfestunde:

In einer US-Fernsehsendung spricht sich die amerikanische Moderatorin Dr. Laura Schlessinger gegen Homo5exualität aus und begründet dies damit, dass Homo5exualität laut der Bibel Gott ein Greuel sei. Auf diese Sendung hin schrieb ihr ein Zuschauer folgenden Brief:

Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homo5exuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muß. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homo5exualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, dass ich eine Lesebrille trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt es hier ein wenig Spielraum?

Die meisten meiner männlichen Freund lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inclusive ihrer Schläfen, obwohl das durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Football spielen, wenn ich dabei Handschuhe trage?

Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev 19:19 weil er zwei verschieden Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle und Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben das komplette Dorf zusammenzuholen um sie zu steinigen(Lev.24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen (Lev. 20:14)?

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, das Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Na, da wollen wir doch mal hoffen, dass die Evangelikalen, Creationisten und ähnliche christliche Hardliner nicht wieder an die Macht kommen.

Weiterhin hatte Kemal Atatürk ganz offensichtlich keine religiösen Bedenken, als er die Trennung von Religion und Staat in der Türkei durchsetzte.

Was die Uiguren angeht: Die wurden Jahrhunderte von den Han-Chinesen unterdrückt. Da ist es nicht unbedingt erstaunlich, dass die ähnlich wie Tibeter aufbegehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
nur um das mal klarzustellen: Ich gehe nicht in die Kirche und gehöre auch keiner an und bin trotzdem gegen ein Verbot von Glockengeläut. Und solange der Bevölkerungsanteil der Muslimen noch relativ gering ist, wäre ich nicht dafür, dass ein Muezzin mehrmals am Tag von der Moschee ruft. das aber nur, weil es - meine Annahme - von der Mehrheit der Bevölkerung als Belästigung aufgefasst wird (genau wie mit dem Motorrad durch den Wald fahren...)

Ich bin jedenfalls froh, in einem Land zu leben, wo es nicht nur erlaubt ist sondern auch von der Bevölkerung vollkommen akzeptiert wird, wenn ich sonntags Rasen mähe oder mit der Kettensäge Bäume fälle.
Beim ersten Absatz bin ich bei dir,
und beim 2. froh dass du nicht mein Nachbar bist. Das gäbe Streit.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Weiterhin hatte Kemal Atatürk ganz offensichtlich keine religiösen Bedenken, als er die Trennung von Religion und Staat in der Türkei durchsetzte.
Ein Laizismus, der unter dem gemäßigten Islamisten Erdogan Stück für Stück aufgeweicht und abgeschafft wird.

FrankS

FrankS

..und beim 2. froh dass du nicht mein Nachbar bist. Das gäbe Streit.
:) meine Nachbarn sind soweit weg, dass sie mich nicht hören und ich sie nicht. Und wäre das nicht so und würde es sie stören, würde ich es nicht machen, soviel Umgangsformen besitze ich dann doch noch.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Es ist doch unbestritten, dass es auch bei den Christen ein paar Durchgeknallte gibt, aber das jetzt hier mit den weltweiten offensichtlichen Gewaltexzessen im Namen des Islam zu vergleichen ist schon arg bei den Haaren herbeigezogen.
Außerdem können wir uns sicher sein, dass wenn die derzeit in jeder Tagesschau zu betrachtenden Horrornachrichten im Namen des Christentums verübt würden, der Papst, die Kardinäle und Bischöfe massiv dagegen aufbegehren und sich in aller Deutlichkeit davon distanzieren würden.

Was machen die Imame? Halbgare kleinlaute Aussagen. Einzig Jordaniens Königin Rania hat sich aufs deutlichste geäußert. Wie später zu lesen war, wurden ihre Aussagen vorrangig in der westlichen Welt zitiert.

Wenig Unterstützung für Königin Rania nach Ruckrede - DIE WELT

Was mich dabei ebenso stört: Die ganze Thematik wird immer fein auf Deutschland reduziert. Es ist ja auch viel leichter, die Deutschen glauben zu lassen, nur sie alleine hätten so ihre Sorgen mit dem Islam - schließlich sind sie ja alle verkappte Faschos. Vor diesem Hintergrund finde ich die Entwicklung bei unseren niederländischen Nachbarn am beeindruckendsten. Imho sind die Holländer der Inbegriff eines lässigen und toleranten Volkes. Wenn selbst dort ein deutlicher Rechtsruck zu verzeichnen ist und Anti-Islam Politiker Zuspruch erhalten, gibt mir das zu denken.

Um es in wenige Worte zu fassen: Wo der Islam entweder zu mächtig ist, oder geballt auftritt wird in seinem Namen zu viel Unrecht verübt und schlechte Laune verbreitet. Solange sich das nicht ändert, werden die Europäer einen weiteren Zuwachs ablehnen. Weiter bin ich davon überzeugt, dass die Probleme mit dem Islam nur die gemäßigten Moslems lösen werden können. Solange die nicht aufstehen und Gewalttaten, Hasspredigten, Intoleranz, Homophobie und Benachteiligung von Frauen ächten und isolieren, wird sich ihr Schweigen wie eine stille Zustimmung anfühlen.

G

GSYoungster

Es ist schon komisch das die Kruzifixe in Schulen verdammt werden , aber gleichzeitig Gebetsräume angeschafft und Schweinefleisch von der Mittagkarte gestrichen wird.
Das finde ich richtig, ich bin froh, dass mein Staat sich konfessionell neutral verhalten muss.

Die Schaffung von Gebetsräumen und das Anbieten eines schweinefleischfreien Menus bspw in der Mensa verhindert Ausgrenzung sprich hilft der Integration. Wie in unserem Land gut zu beobachten ist, muss die Mehrheit (Deutschprachige) auf die Minderheit (Romanischsprachige) im Alltag grössere Rücksicht nehmen als umgekehrt, sonst funktioniert ein Miteinander längerfristig nicht.

Bei einem Anteil von gerade mal 5% (D wie CH) Muslimen an der Gesamtbevölkerung sehe ich keine reale Gefahr, dass diese Religion nächstens hier bestimmend werden könnte. Die von nicht wenigen empfundenen solchen Ängste sind mit einem kleinen Schritt Distanz gesehen irrationaler Natur.

Dass "der Islam" aktuell bei vielen Unbehagen auslöst, hat mit öffentlichkeistwirksam zelebrierten Gewalttaten zu tun, die vornehmlich in muslimischen Ländern begangen werden. Auf der anderen Seite lösen die Christen (insb. USA + GBR) und die Juden (Israel) in der islamischen Welt ja auch nicht gerade wenig Unbehagen aus - oder wie würden wir wohl reagieren, wenn Teile von Europa oder den USA von islamischen Streitkräften angegriffen und besetzt würden?

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das finde ich richtig, ich bin froh, dass mein Staat sich konfessionell neutral verhalten muss.
Nenne mir bitte 1 Land auf dieser Welt dessen Politik konfessionell 100% neutral ist?!

Das ist doch ein Witz.
Ich fordere ja auch nicht in der Türkei eine Moschee bauen zu dürfen oder die Ungarn dazu auf nur noch Englisch zu reden.
to be continued......

Der Kultur eines Landes muss ich mich anpassen, je öffentlicher ich am Leben teil nehme umso mehr.

G

GSYoungster

Ehrlich: Dann würde ich mich einer Europäischen Résistance anschließen!
Kann ich gut nachvollziehen. Umso mehr bewundere ich meine arabischstämmigen Mitbewohner, wie gelassen sie sich zum Grossteil uns (Christen) gegenüber verhalten.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Kann ich gut nachvollziehen. Umso mehr bewundere ich meine arabischstämmigen Mitbewohner, wie gelassen sie sich zum Grossteil uns (Christen) gegenüber verhalten.
Wir Christen sind ja schließlich auch (noch) gelassen trotz der Probleme in den täglichen Nachrichen.

G

GSYoungster

Nenne mir bitte 1 Land auf dieser Welt dessen Politik konfessionell 100% neutral ist?!

Das ist doch ein Witz.
Ich fordere ja auch nicht in der Türkei eine Moschee bauen zu dürfen oder die Ungarn dazu auf nur noch Englisch zu reden.
to be continued......

Der Kultur eines Landes muss ich mich anpassen, je öffentlicher ich am Leben teil nehme umso mehr.
Die konfessionelle Neutralität ist eine Vision, an der sich der Staat orienterien soll (wie die Gleichberechtigung der Geschlechter auch). Einen Schritt nach dem anderen.

Ich habe von der Türkei gar nichts zu fordern, weil ich dort nicht lebe (obwohl soeben der Bau einer neuen Kirche glaub in Istanbul bewilligt wurde). Der Vergleich von unseren mit den Regeln in den Herkunftsländern ist gerade falsch: es geht um die Organisation des Lebens HIER, nicht um das ennet dem Bosporus. Und hier gelten bestimmte Regeln, auf die sich auch diejenigen berufen können, die sich voerst nicht daran halten wollen/können. Rechtsstaat. Und weil dies der einzige Weg ist, sie oder ihre Kinder letztlich dann doch dazu zu bringen, sich an diese Regeln zu halten.

G

GSYoungster

Wir Christen sind ja schließlich auch (noch) gelassen trotz der Probleme in den täglichen Nachrichen.
Du siehst den qualitativen und quantitativen Unterschied zwischen dem, was die westliche Welt in der islamischen insb. arabischen Welt anrichtet und dem, was die Muslime/Araber uns dafür zurückgeben aber schon? Überwiegend fallen nach wie vor die versch. Araber- udn Turkstämme übereinander her (Geld- und Machtgier sei Dank...).

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Du siehst den qualitativen und quantitativen Unterschied zwischen dem, was die westliche Welt in der islamischen insb. arabischen Welt anrichtet und dem, was die Muslime/Araber uns dafür zurückgeben aber schon? Überwiegend fallen nach wie vor die versch. Araber- udn Turkstämme übereinander her (Geld- und Machtgier sei Dank...).
Jetzt wird es politisch und das ist die Krux! Das insbesondere die USA eine unrühmliche Rolle spielen ist mir schon klar. Frei nach Rammstein: "Amerika ist wunderbar"
Jedoch rühmen sich die Amis nicht damit einen Kreuzzug im Namen des wahren Christentums zu führen.
Wenn ich mich zudem recht erinnere, waren die hunderten von Boko Haram entführten, vergewaltigten und verkauften Mädchen keine Moslems und die in Syrien verfolgten Jesiden ja nun ebenfalls nicht.
Mir ist es auch eigentlich wurscht zu welcher Glaubensrichtung die Opfer gehören, denn es werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübt im Namen des Islam und unter Bezug auf den Koran. Die Welt schaut zu und niemand schreitet ein. Es ist beschämend.

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Aber eigentlich geht es doch hier um die mehr oder weniger berechtigten Ängste bezüglich der befürchteten Islamisierung des Abendlands. Was die Amerikaner und ihre Hilfstruppen in verschiedenen islamischen Staaten angerichtet und ausgelöst haben, und ob es da vielleicht einen Zusammenhang geben könnte ... ist doch wieder (zwar kein ganz anderes Thema) aber nicht das Anliegen der PEGIDA. Warum eigentlich nicht, könnte man natürlich auch fragen?

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die konfessionelle Neutralität ist eine Vision, an der sich der Staat orienterien soll (wie die Gleichberechtigung der Geschlechter auch). Einen Schritt nach dem anderen.

Ich habe von der Türkei gar nichts zu fordern, weil ich dort nicht lebe (obwohl soeben der Bau einer neuen Kirche glaub in Istanbul bewilligt wurde). Der Vergleich von unseren mit den Regeln in den Herkunftsländern ist gerade falsch: es geht um die Organisation des Lebens HIER, nicht um das ennet dem Bosporus. Und hier gelten bestimmte Regeln, auf die sich auch diejenigen berufen können, die sich voerst nicht daran halten wollen/können. Rechtsstaat. Und weil dies der einzige Weg ist, sie oder ihre Kinder letztlich dann doch dazu zu bringen, sich an diese Regeln zu halten.
Genau um das geht es mir ja.
Ich muss meine Herkunft nicht verleugnen, ganz davon abgesehen dass dies oft gar nicht möglich ist. Ich falle in Marokko mit einer GS mindestens genauso auf wie eine Muslima mit Kopftuch hier in D.
Ich verlange dort aber auch kein Bier in der Öffentlichkeit trinken zu dürfen, eben weil es die dortigen Sitten verbieten.
Im interkontinental angehauchten Hotel sieht es anders aus.
Mit welcher Begründung wird hier also verlangt koscheres Essen in einer Mensa auszugeben?
Bin ich die Minderheit, befinde mich zudem in einem anderen Land, dann muss ich mich so gut es geht anpassen.
Je konservativer dies Land ist umso mehr.
Mit Rassismus oder Intoleranz hat das nichts oder nur sehr wenig zu tun, der Anstand gebührt eine gewisse Anpassungsfähigkeit.
Hier wird niemand wegen seiner Andersartigkeit gesetzlich bestraft, aber wenn sich gewisse Leute so überhaupt gar nicht anpassen wollen dann brauchen sie sich nicht zu wundern mit Vorurteilen konfrontiert zu werden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zitat von bernyman:
Es ist schon komisch das die Kruzifixe in Schulen verdammt werden , aber gleichzeitig Gebetsräume angeschafft und Schweinefleisch von der Mittagkarte gestrichen wird.

Das finde ich richtig, ich bin froh, dass mein Staat sich konfessionell neutral verhalten muss. Die Schaffung von Gebetsräumen und das Anbieten eines schweinefleischfreien Menus bspw in der Mensa verhindert Ausgrenzung sprich hilft der Integration. Wie in unserem Land gut zu beobachten ist, muss die Mehrheit (Deutschprachige) auf die Minderheit (Romanischsprachige) im Alltag grössere Rücksicht nehmen als umgekehrt, sonst funktioniert ein Miteinander längerfristig nicht.
deshalb ist es ja nur konseqent, dass türkischstämmigen Lehrerinnen das Tragen eines Kopftuches im Unterricht (Zeichen ihrer Religion) ebenfalls untersagt wird.
und zuallererst erwarte ich von jemandem, der hier leben möchte, egal wo er herkommt, dass er die deutsche Sprache so erlernt, dass er sich in Wort und Schrift verständlich machen kann. Dann erwarte ich von ihm, dass er sich an Recht und Gesetz hält und sich in die deutsche Gesellschaft integriert. Dafür biete ich im ein angstfreies Leben in D, wo er ohne Furcht vor Repressalien seiner Relion oder was auch immer nachgehen kann.

Umso mehr bewundere ich meine arabischstämmigen Mitbewohner, wie gelassen sie sich zum Grossteil uns (Christen) gegenüber verhalten.
dafür bewundern? genau das erwarte ich auch von ihm.

T

Totalisator

Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn man Intoleranz toleriert.

G

Gast 16234

Gast
zur Entspannung,

bei passender Einstellung auch gerne die Aufforderung, mich zu enthaupten
(vulgo mir profan die Gurgel durchzuschneiden, Schande über die Presse und deren Schreiberlinge, sowas als Enthauptung darzustellen, )

Jungfrauen.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

• Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

• Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben