Passen die 17" Felgen der R1200R LC an die GS ?

Diskutiere Passen die 17" Felgen der R1200R LC an die GS ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Frage ist nun, würde der GS Fahrer auch mit 17" so am Kabel reißen können? Jaaaaaaaaaaaaaa!!
dijaexxl

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Die Frage ist nun, würde der GS Fahrer auch mit 17" so am Kabel reißen können?

Jaaaaaaaaaaaaaa!!
 
RoGe

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Sehr schön gemacht, wenn die Felgen jetzt noch das gleiche blau wie das der Rahmenfarbe hätten.............:nicken::super:




Meine Meinung zum 17" Umbau


Ich kann jetzt nur von der Luftgekühlten sprechen, ohne Fahrwerks - Höhenanpassung und bei Topspeed war die Fuhre schon extrem kippelig, konnte ich aber auch nur auf der Autobahn mit längerem Vollgas feststellen, spez. beim Überholen von LKW oder etwas schlechterer Fahrbahn, auf der Renne hatte das soweit ganz gut funktioniert[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif], ist weil da halt optimale Bedingungen herrschen und der Vollgas anteil je nach Strecke nur sehr gering und man mehr mit Beschleunigen und Abbremsen beschäftigt ist.[/FONT]:)

Hatte mir dann das Standard Öhlins eingebaut, selbst abgestimmt was schon mal eine ganz andere Welt war, nach 2 Jahren hatte ich mich dann für die TTX Beine entschieden und dies bei einem Profi spez. auf meine Bedürfnisse auch einstellen lassen, mit diesem FW hatte ich das Motorrad nicht wieder erkannt. Weder Topspeed noch Schräglage waren hier ein Problem, alles Perfekt. Ich finde wenn man so ein Umbau angeht sollte natürlich FW-Technisch auch alles passen, aber wie gesagt wie es sich bei einer WC mit neuerem ESA-FW verhält kann ich nicht beurteilen.

Ein gutes Zubehör-FW lohnt sich immer und bekommt man auch Gebraucht wieder ganz gut verkauft.:D
 
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fralind

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Das ist mit dem ESA 3 Fahrwerk alles nicht nötig.

Selbst bei abgesenktem Road Modus auf der Landstrasse ist das völlig unproblematisch und beim Autobahnbolzen oberhalb der 180 verhält sich das Motorrad völlig neutral.

Einzig was man umstellen muss wenn es was mehr sein darf an Eigenkontrolle ist die TC, in voller Schräglage und beschleunigen blinkt die Lampe.
Sonst voll aufreisen, der Rest macht die Elektronik.
 
fralind

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Nachdem ich in den letzten Tagen sehr viele PN`s bekommen habe,


-wie ist das mit dem Versatz der Spur
-wie funktioniert der Umbau
-eintragen





hier mal was zu Versatz zur orginal Felgen-/Reifengröße.

Serie GS: 4,5 x 17 ET 32,5 mit 170/60 R 17

4,5 x 17 GS.jpg


Umrüstung mit LC Rad von:

RS, R = Grau
RT = Silber

Orginal Rad der LC K 5x Reihe: 5,5 x 17 ET 46,5 mit 180/55 R 17

5,5 x 17 R.jpg


Hier der dabei entstehende Versatz auf der GS Schwinge, R, RS und RT haben eine andere, die diesen für die breitere Felge für die Modelle ausgleicht, denn länger ist Ihre Schwinge nicht, ist folgender bei:

4,5 x 17 ET 32,5 zu 5,5 x 17 ET 46,5

4,5 zu 5,5.jpg

Aussen - 1 mm
Innen + 27 mm






Bei Verwendung einer K 1300 Felge

4,5 x 17 ET 32,5 zu 6,0 x 17 ET 42

4,5 zu 6,0.jpg

Aussen + 9 mm
Innen + 29 mm






Und hier der Vergleich

5,5 x 17 ET 46,5 zu 6,0 x 17 ET 42


5,5 zu 6,0.jpg


Aussen - 10 mm
Innen - 2 mm











Wie funktioniert, bzw, funktioniert der Umbau:

Ich fahre hinten die 6,0 x17 ET 42 Felge der K 1300 S und kann nach 2000 km sagen, funktioniert.

Fällt rechts nicht anders wie links in die Kurven, kein Unterschied beim drücken, oder Bremsen in Schräglage, völlig neutral (besonders da ich um den Versatz weiss)




Eintragen:

Da sollte man sich an den Tuner wenden, ganz günstig wird es wohl nicht, aber selber wird das nichts.





Und vieleicht ist hier einer im Forum der Carbon oder Acewell Felgen fährt und mal nach der ET der hinteren Felge schaut und hier postet.
 
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Enduroopa

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Ich wurde auch schon dutzende Male wegen Versatz gefragt- wie schon mehrfach erwähnt, ich merke keinen Unterschied ob rechts rum oder links rum, kippt überall gleich easy. Denke man muss auch berücksichtigen dass der Reifen keinen schmalen Linienkontakt zur Straße hat sondern auf einer Fläche walkt.






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Case

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Wer es zügig mag und (vom Kopf her auch ) kann, wird die GS mit 17 Zoll und entsprechender Bereifung nicht wieder erkennen.


Hier er mal was wenn es auch günstig sein darf.

Vorne:
Lc Felge von R, RT, RS
2 x Radlager (da die GS eine 14er Welle hat)
2 x Wellendichtring
Frontfender von der RR
@Fralind Frank, wie wird der RR Frontfender an der GS befestigt?
 
fralind

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Da muss man sich einen Halter selber herstellen
 
Rolf1965

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TRC_0771.jpg
Hallo liebe 17" Freaks,
ich als bekennender Spurversatz-Gegner lebe ja nun auch nach meinen Wechsel von 5,5/180/Speiche auf 6/190/Alu mit entsprechendem Versatz...ich meine nach wie vor, dass man das spürt, muß euch aber Recht geben wirklich hinderlich ist es nach
entsprechender Gewöhnung keinesfalls.
Zumindest bin ich mir sicher, daß die Schnarch-Zapfen-Zeit am MO/DI in Most (mein allererstes Mal auf der Renne) nicht vom
Spurversatz kam, sondern eher daher, daß ich wohl meine Eier zuhause im Herrentäschen vergessen hatte!
 
Larsi

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... die Schnarch-Zapfen-Zeit ...
Spass haben und alles heil nach Hause bringen ist doch auch was wert :bier:

Schneller wirst du mit der Zeit, nicht mit der Brechstange.
... und zu dicke Eier können auch hinderlich sein, die zieht's gerne mal in den Kies.
 
Igi

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moin ,
Falls jemand sein 17 Zoll Umbau Verkaufen möchte ..............
PN bitte an mich !
 
Enduroopa

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Hallo liebe 17" Freaks,
ich als bekennender Spurversatz-Gegner lebe ja nun auch nach meinen Wechsel von 5,5/180/Speiche auf 6/190/Alu mit entsprechendem Versatz...ich meine nach wie vor, dass man das spürt, muß euch aber Recht geben wirklich hinderlich ist es nach
entsprechender Gewöhnung keinesfalls.
Zumindest bin ich mir sicher, daß die Schnarch-Zapfen-Zeit am MO/DI in Most (mein allererstes Mal auf der Renne) nicht vom
Spurversatz kam, sondern eher daher, daß ich wohl meine Eier zuhause im Herrentäschen vergessen hatte!
Es geht doch um FUN, Zeiten sind nebensächlich. Kleiner Tip, wer später Bremst ist länger schnell [emoji1], die GS ist ne Macht auf der Bremse! Wundert mich dass der 190er da auch noch reinpasst ( Hauptständer / Auspuff ).


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Larsi

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Rolf1965

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Richtig...und Spass hatte ich wirklich eine Menge, teilweise bewundert, teilweise belächelt.
Auf der Bremse und vorallem in den engen Kurven hatte ich keine Probleme mitzuhalten.
Schon eher an den schnellen Bögen...dort das Gas voll stehen zu lassen das braucht wie gesagt Ei...
Trotzdem hab' ich mein Ziel erreicht: von meinem Spezl (RR/1:48) gleich mal als Rouky ohne Zeitangabe in die C Gruppe angemeldet,
konnte ich schon im 2ten Turn eine 2:06 aufs Parkett legen und mich somit in der C Gruppe (gefordert 2:09) rehabilitieren.
Das konnte ich dann 2 Tage lang nicht mehr topen. Natürlich steht der Spass im Vordergrund, aber irgendwie schielt man dann doch immer auf die Zeiten.
@Enduropa: bei meinem K1300S Felgen ist die ET Diff mit 9mm nicht so hoch wie bei deinem RS Felgen... mit abgeflextem rechter Hauptständer-Auflage und entspr. UNterlegscheibe an der Auspuff-Halterung geht das sehr gut mit dem 190er. Is bei mir auch Alles getüft.
 
Enduroopa

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Wer früher Gas gibt, ist die ganze Gerade bis zum Bremspunkt schneller :biggrin:
[emoji1303] das wäre dann der nächste Tip gewesen. Also eigentlich einfach, spät Bremsen, Ideallinie, früh ans Gas [emoji1]


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@Rolf1965 - geht mir ähnlich, bin relativ schnell einigermaßen Zügig unterwegs, reicht meistens für die Mittelgruppe, werde dann aber nicht wirklich schneller, hab aber auch nicht den Ehrgeiz dazu. Mein Sohn z.B auf der 675er Daytona ist zu Beginn meistens so 10 Sekunden schneller als ich, nach 2 Tagen sind's dann meistens 20 Sekunden [emoji15]


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Rolf1965

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Na ja, 1 Grund für die Stagnation hab' ich denk ich schon rausgefunden.
dank Besserwisser-Modus hab' ich den Luftdruck hinten viel zu lange zu hoch gehabt.
erst am Nachmittag des 2ten Tages bin ich auf 1,8 heiss runtergegengen,
erst dann hat's aufgehört den Reifen aufzufressen.
schön, daß man auch in hohem Alter beim Mobbed-Fahren noch was lernen kann.
 

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Passen die 17" Felgen der R1200R LC an die GS ?



Fahr eigentlich immer nach Empfehlung- sieht aber ähnlich aus






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Mein Gott was ein Reifenbild .............denke auch bei dir zu viel Luft .............

War vor zwei Wochen am Sachsenring und dachte neue Strecke, morgens sehr kühl, fahre ich besser mal warm 2,3 und schon riss der reifen auf ...........erst mit 1,9 warm (K3/Straßenzulassung) war das reifenbild in ordnung ..............
 
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Hab doch geschrieben dass ich immer gemäß Empfehlung fahre, also 1,8 heiß, mit Reifenwärmer, wie du an den Rillen siehst war der Reifen aber sowieso am Ende.


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Ups hast Recht, mal wieder nicht richtig hingeschaut, Asche über mein Haupt ............

wie kommt es bei dem doch richtigen Reifendruck zu solch einem reifenbild? hast du dafür ne Erklärung?
 
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