Sample: Offenbar hab ich mich unklar ausgedrückt. Oder es fällt manchem schwer, Texte mal erst in Ruhe zu lesen, bevor.... nein, sowas gibts hier natürlich nicht.
Also dann, hier die offenbar notwendige Erläuterung:
Menschlicher Abschaum: Leute, die aus der Hilfsbereitschaft anderer Leute Profit schlagen. Betrüger, Geschäftemacher etc.
Egoisten: Leute, denen das Schicksal anderer menschen am Ars.ch vorbeigeht. Leute, die nur an sich denken.
Andersdenkende: von denen habe ich gar nicht gesprochen, weil deren verhalten von mir mit keiner Silbe kritisiert wird! Ich bin noch frech genug, Gegner von Transplantationen zu hinterfragen bzw. Details zu ihrer Motivation hören zu wollen.
Aber ich masse mir nicht an, ihnen etwas zu unterstellen, wenn sie einen Grund nennen können.
Ich bleibe dabei: Organspende soll freiwillig bleiben.
Aber genauso bleibe ich auch dabei: nur Organspender sollten auch von Organspenden profitieren dürfen ( ja, Kinder und Behinderte so oder so). Wenn man konkrete gründe gegen eine Organabgabe hat, gelten diese für mich auch für die Annahme...
Ich wäre also für einen Organannahmeausweis!
Nur wer den hat, bekommt spenderorgane. Und wird im Un- falle nach allen Regeln der aktuell machbaren Kunst verwertet.
Kuhjote, nach dem ersten lesen war mir klar: deinen Text muss ich zweimal lesen, um ihn korrekt zu erfassen und zu erwidern.
Ehrlich gesagt hab ich aber keine Lust, deinen Text zweimal zu lesen!
Ich vermute also mal, dass du literarisch hochstehend meine Aussage widerlegst.
Sei's drum