G
Gast 16234
Gast
Ironie noch immer eingeschaltet (habe vorher leider einen Smiley vergessen, pardon)In den Kühlschränken des berüchtigten Idi Amin aus Uganda (man erinnert sich?) soll man angeblich oder tatsächlich portioniertes Menschenfleisch gefunden haben. Es ist allerdings nicht überliefert, ob es sich dabei um (ehemalige) Touristen gehandelt hat.
Was nun die "Spender"-Nieren ( oder andere Körperteile) ahnungsloser Durchreisender in Österreich angeht: Haben Angehörige (beispielsweise aus D) eine Art Widerspruchsrecht, falls der ahnungslose und durchreisende/rasende Ski-, oder Motorradfahrer (nur mal als Beispiel) dort verunfallt und für (teilweise) verwertbar erklärt wird? Ich habe irgendwo gelesen, dass dies nicht der Fall sein soll.
Ergänzung: Unser Beispiels-Ahnungsloser hat natürlich keinen "Nicht-Spender-Ausweis" dabei, immerhin ist er ja ahnungslos.
Was das DRK angeht, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Soweit ich mich erinnere, war das Bokassa, und das war angeblich ein französischer Journalist, der d´Estaing serviert worden sei. Mahlzeit!
Idi Amin Dada hat sich der Queen als Liebhaber angedient, was aber für mich in der gleichen Liga spielt
Ironie jetzt aus.
Ob auch ausländische Ahnungslose "auf jeden Fall" als Spender herhalten müssen entzieht sich meiner Kenntnis, ich kann es mir aber aufgrund des unvermeidlichen Getöses aus dem Ausland eher nicht vorstellen.
Ein Bekannter von mir ist auf einer Transplantationsabteilung, den werde ich mal fragen.