Lummel
DTC abgeschaltet, s. Handbuch S.71Geht im Rain-Mode nicht, weil er keinen Schlupf am Hinterrad zulässt. Wie willst du dich da einwühlen?
DTC abgeschaltet, s. Handbuch S.71Geht im Rain-Mode nicht, weil er keinen Schlupf am Hinterrad zulässt. Wie willst du dich da einwühlen?
Kommt darauf an. Wenn man ihn so fährt wie er gedacht ist, dann wahrscheinlich schon.@Ace - denkst du der AX hält wesentlich mehr als 3-4 Tkm auf der LC?
Im Rain-Modus wird die Traktionskontrolle abgeschaltet? Wer denkt sich den Unsinn aus?DTC abgeschaltet, s. Handbuch S.71
Hi
Kommt darauf an. Wenn man ihn so fährt wie er gedacht ist, dann wahrscheinlich schon.
Wenn Poser probieren wie schnell man damit beschleunigen kann, dann eher nicht.
Ich kenne Fahrer die mit einem TKC 80 3 Tkm weit kommen, ich schaffe rund 10 Tkm. Dabei bin ich in Summe nicht langsamer als mein Spezl.
gerd
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte wenn Mann den Hirsch mit dem Hänger ins Gebiet bringt wird man im Gelände sicherlich 10.000 schaffen.Aufm Anhänger
Und dann legt man sich ab und weiß nicht warum und viel besser Mann weiß nicht was man anders machen kann.Ich finde das Selbsttraining insofern auch ganz gut, weil man lernt sich selbst einzuschätzen und auch mal zu zügeln.
Ja würd ich auch so mach 12 tsd schleifen hinlegen und die dann hinlegen weil das ja so sein mussMoin
Und meine ganz persönliche Meinung ist , dass so ein Moped einfach ab und zu auch auf die Seite gehört.
Bei den ganzen Umfallern glaube ich das gerne12? Meine kannst sogar für 10 kriegen
Kann man alles so machen, muss man aber nicht.Es geht und funktioniert ( zumindest bei mir) auch völlig andersrum.Und dann legt man sich ab und weiß nicht warum und viel besser Mann weiß nicht was man anders machen kann.
Ja würd ich auch so mach 12 tsd schleifen hinlegen und die dann hinlegen weil das ja so sein muss
ach nein ich ich will wissen was ich da tue und mich verbessern indem mir einer die Grundkenntnisse näher bringt.
Aber um das eigentlicheThema noch mal aufzugreifen,
Tipps bevor Du Feldwege fahren willst :
fahr einfach ab und an mal im stehen auf Asphalt ( ist was anderes als im sitzen) dann Sonntag oder Montag auf nem leerem Parkplatz im stehen nenn paar links und Rechtskurven.
Ist schon mal trocken Übung, dann das ganze auf nem Sandplatz
Wichtig ist nicht schnell sondern langsam ( trainiert das Gleichgewicht )
Im Gelände oder auf nem Feldweg lenkst du nicht durch Griff Festpacken, sondern mit Gewichtsverlagerung ins Fussrasten.
Und an jedem Ampelstop so lange wie möglich die Füße auf den Radten lassen ( Sitzend und stehend.
ach ja und wenn Du an due Ampel kommst benutz die Hinterbremse..gerade beim Langsam fahren oder auf losen Untergrund.
HalloMoin
Um das eigentliche Thema nochmal aufzugreifen... Ich hab mich mit der 800 Mangels Zeit für so ein professionelles Training einfach selbst ran getastet und es bisher nicht bereut. Bei dem was du willst kann sie höchstens Mal auf dem Acker auf der Seite liegen und da geht in der Regel nichts wirklich kaputt. Und meine ganz persönliche Meinung ist , dass so ein Moped einfach ab und zu auch auf die Seite gehört.
Ich finde das Selbsttraining insofern auch ganz gut, weil man lernt sich selbst einzuschätzen und auch mal zu zügeln.
Gruß aus dem Norden
Ist wie beim Ski Fahren, es dauert ewig, bis du die selbst erlernten Fehler wieder rausbekommst.Ahnungsloses Selbst-Üben führt zu 90 % falscher Technik. Von Profi´s die basics lernen, danach kann man sich selbst verfeinern. Just my 2 cent......
Ja vollkommen Richtig, niemand muss !! Etwas tun, das Thema ist ja auch ein wenig ( ich auch ) abgedriftet.Kann man alles so machen, muss man aber nicht.Es geht und funktioniert ( zumindest bei mir) auch völlig andersrum.
Ich habe allerdings auch noch kein Endurotraining gemacht, sondern bin mit meinen Enduros und Crossern einfach gefahren.
Jupp ist zum erkunden einen neuen Gebietes perfekt definiert.Ahnungsloses Selbst-Üben führt zu 90 % falscher Technik. Von Profi´s die basics lernen, danach kann man sich selbst verfeinern. Just my 2 cent......
Wer soll was dagegen haben ? Jeder kann machen was er will !nicht falsch verstehen... Ich hab nichts gegen Profi Training... aber der Mann schrieb dass er mehrere Jahre fährt und auch schon ein Training hatte... und er möchte jetzt Feldwege befahren... da kann man doch mal einfach los und selbst probieren oder was?
Sozia und über Schlaglöcher ballern !Einfach machen!!
Mein Navi hat mich vorgestern auf einer Tour zur Mosel über einen lose geschotterten Feldweg geführt. Meiner Sozia wars ein wenig schnell, weil ich da zügig drübergebraten bin ( dann fliegt man auch über die Schlaglöcher drüber) und die GS auf dem losen Unrergrund kräftig schwamm. Aber für sowas braucht man doch nicht ernsthaft ein Profitraining,