GS-Tourenfahrer
Training macht für mich immer Sinn... Training macht für mich nur Sinn wenn er vor hat ne Reise mit richtig Gelände zu machen oder richtiger Fahranfänger wäre...
Training macht für mich immer Sinn... Training macht für mich nur Sinn wenn er vor hat ne Reise mit richtig Gelände zu machen oder richtiger Fahranfänger wäre...
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt aber ich zähle die km nicht auf der Karte sondern ich lese einfach den Tacho ab.Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte wenn Mann den Hirsch mit dem Hänger ins Gebiet bringt wird man im Gelände sicherlich 10.000 schaffen.
Meine Frage ist natürlich : wenn Du 10tsd schaffst .. ist den bei 8000 nochOff-road möglich oder hast du dann öfter Platten weil nicht genug Profil drauf ist.
wenns kein Geld kostet bin ich voll dabeiTraining macht für mich immer Sinn
Alles klar den Schnack verstehe ich bin gespannt was der AX41 so macht :-)Hi
. Klar, dass es mit neuem Profil besser geht, aber ein abgelatschter TKC80 ist bei gleicher Profilresttiefe einem Strassenreifen noch immer deutlich überlegen (natürlich nicht auf der Strasse).
gerd
Seit 10 Jahren fahre ich die TKC80 die andere runterschmeissen weil sie nicht damit zurechtkommen. Zuerst drauf wegen des Coolnessfaktors, dann wieder runter weil "komisch". Meist sind sie um 1000 km alt.TKC ist Goil und die Laufleistung beachtlich ..Aber nach der ersten Regenfahrt im Oktober auf Asphalt mit Laub ist er runtergeflogen ( ich beinahe auch )
Cool dann bin ich alleine :-)wenns kein Geld kostet bin ich voll dabei
Lach sehr geil meine bekommst Du nicht :-) Die hat mein KumpelHi
Seit 10 Jahren fahre ich die TKC80 die andere runterschmeissen weil sie nicht damit zurechtkommen. Zuerst drauf wegen des Coolnessfaktors, dann wieder runter weil "komisch". Meist sind sie um 1000 km alt.
Mir gefallen diese Menschen weil sie für kostenlose Reifen sorgen.
gerd
nachdem der TE schon einen Zeitlang fährt, aber noch "Manschetten" vor der Schweren Maschine im Gelände hat, ist wohl ein Training m.E. sinnhaftwenns kein Geld kostet bin ich voll dabei
aber ich zieh mich hier mal aus der Diskussion zurück. Es gibt eben Leute die sich für alles einen Trainer nehmen und welche die das nicht tun. Und da wird es auch kein richtig und falsch geben. Der Mann muss wissen zu welcher Gruppe er gehört.
ja, der TKC im nasskalten ist eine , hatte ich von der 11,5er nicht mehr so in ErinnerungAlles klar den Schnack verstehe ich bin gespannt was der AX41 so macht :-)
TKC ist Goil und die Laufleistung beachtlich ..Aber nach der ersten Regenfahrt im Oktober auf Asphalt mit Laub ist er runtergeflogen ( ich beinahe auch )
aber, aber, aber was ist denn dann mit der Optik?warum Stollenreifen auf einer ganz überwiegend auf der geteerten Straße bewegten leistungsstarken Reiseenduro ziemlich sinnarm sind
Hast du das Video gesehen oder laberst einfach so rum?Warum "sinnarm"? Weil du kein Offroad fährst? Wer den Wolf kennt, weiß, dass er am liebsten auf unbefestigten Wegen unterwegs ist.
Bist Du schon mal Stolle gefahren, erzähl doch mal aus Deiner Erfahrung ( ich meine nicht YouTube schauen..Hast du das Video gesehen oder laberst einfach so rum?
Wenn du das Video gesehen hättest wüsstest du was 160 bzw bei der GS knapp 140 PS auf der Straße mit Stollenreifen machen. Keiner sagt was gegen Stollenreifen im Gelände, für PS-starke Motorräder auf der Straße sind sie ungeeignet. Und bevor mir die Elektronik auf der Straße dauernd die Leistung wegregelt fahre ich doch besser etwas zahmere Motorräder, wenn ich viel im Gelände unterwegs bin.Und mal ehrlich seit dem TKC 80 ( genialer Offroadreifen) ist einiges passiert ins der Entwicklung
Also fahre ich 100-150 auf Stasse und wenn ich dann am Trail bin ziehe ich mir Stollenreifen drauf und wenn ich ein Teilstück Straße fahre was mache ich dann ?. Keiner sagt was gegen Stollenreifen im Gelände, für PS-starke Motorräder auf der Straße sind sie ungeeignet. .
Quatsch .... Du schreibst !Der Wolf begründet übrigens in seinem Test sehr schön, warum Stollenreifen auf einer ganz überwiegend auf der geteerten Straße bewegten leistungsstarken Reiseenduro ziemlich sinnarm sind.