Onroad => Offroad: lernen auf der eigenen Maschine, oder was kleinerem?

Diskutiere Onroad => Offroad: lernen auf der eigenen Maschine, oder was kleinerem? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Alle Stollenreifen sind doch ganz klar aktuellen Straßenreifen unterlegen. Daher wird man sicher doch keine Stollenreifen auf der Straße nutzen...
G

Gast 30990

Gast
Alle Stollenreifen sind doch ganz klar aktuellen Straßenreifen unterlegen. Daher wird man sicher doch keine Stollenreifen auf der Straße nutzen.
Hast du das Video gesehen oder laberst einfach so rum?
Und, hast du das Video auch nicht verstanden? Oder warum machst du hier nen Held?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wenn du das Video gesehen hättest wüsstest du was 160 bzw bei der GS knapp 140 PS auf der Straße mit Stollenreifen machen.
Quatschkopp ( Nett gemeint Smylie zwinkerndes Auge )
Evtl liegt unser Verständnis Unterschied in der Tatsache begründet das ich nicht Videos schaue um etwas zu wissen sondern schon 1-2 Kilometer und Jahre Motorradfahre
Sogar schon bevor es YouTube gab 😳)

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Ich will euer schönes Streitgespräch nicht kaputt machen aber... spätestens nach der 3. Saison - bei einigen sicher gleichbedeutend mit dem 5. Satz Reifen - weiß doch jeder welcher Reifen für ihn oder sie am besten taugt... wie logisch oder unlogisch das auch sein mag. oder?
Dann könntet ihr euch alle etwas mehr lieb haben ;)

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Jupp,
Ich habe seit Donnerstag den AX41 drauf 👍
und Streitgespräch ist das nicht 😇 eher die Richtigstellung von verdrehten Aussagen,
Wäre doch schlimm wenn der eine damit angibt ein Video gesehen zu haben Jemand anderen verunsichert, der das Video falsch versteht und dann sogar noch sagt .. Der Wolf hat gesagt und der ist schuld 😂😂😂

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Und außerdem sieht Stolle aber an der Eisdiele voll krass nach weltumrunder/scorpion in der Wüste essender Outlaw Motorcycle Dundee aus 😂

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Und außerdem sieht Stolle aber an der Eisdiele voll krass nach weltumrunder/scorpion in der Wüste essender Outlaw Motorcycle Dundee aus 😂
Auch einer meiner Hauptbeweggründe das hässliche surren der Stollen auf der Straße wohlwollend zu tolerieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ardito

Ardito

Fakt ist auf ungeteerten Wegen, was für 80 % der Reiseendurofahrer Offroad ist, brauchts keinen Stollenreifen. Mir ist auf der lgks auch schon ein Fiat 500 mit Straßenreifen entgegengekommen. Stollen machen halt mehr Show. Auf der Straße taugen Stollenreifen nix. Hab auf ner 1200 Adv einmal einen Heidenau, der noch kein Stollenreifen ist, gefahren, am Ende hatte der Hinterreifen nur noch Kreissägenprofil. Und die hatte nur knapp unter 100 PS.
Rational würde jmd, der tatsächlich so viel offroad fährt, dass er Stollenreifen braucht, keinen 5 Zentner 100+x Bomber fahren.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Fakt ist auf ungeteerten Wegen, was für 80 % der Reiseendurofahrer Offroad ist, brauchts keinen Stollenreifen.
Rational würde jmd, der tatsächlich so viel offroad fährt, dass er Stollenreifen braucht, keinen 5 Zentner 100+x Bomber fahren.Doch
Fakt ist das ein Strassenreifen einen anderen Aufbau hat und bei 40-50 Kilometer auf Feld wald und Wiesenwegen zwar Funktioniert, aber durch Steine oder Snake Byte schnell(er)Puff machen kann.

Rational haste hier mal so garnichts (Hobby/Leidenschaft ist nicht rational :
Rational macht ein 20igtausend teures Motorrad mal gar keinen Sinn
Rational sich mit einem Teil auf einem Feldweg der Gefahr eines Umfallers auszusetzen ist albern.
Rational 5 Stunden durch die Gegenfahren (ohne Ziel) Reifen zu wechseln die abgefahren wurden sind, auf Strecken die man nicht hätte fahren müssen.
Rational im strömenden Regen zu fahren Obwohl in der Garage nen ziemlich cooles Auto steht ( was Rationalauch albern ist )

Also bitte bleib mal Emotional ( der einzige Weg einen Perspektivenwechsel auch nur im Ansatz zu vollziehen )

Individualität ist Rational nicht zu erklären

G

Gast 30990

Gast
Fakt ist auf ungeteerten Wegen, was für 80 % der Reiseendurofahrer Offroad ist, brauchts keinen Stollenreifen. Mir ist auf der lgks auch schon ein Fiat 500 mit Straßenreifen entgegengekommen. Stollen machen halt mehr Show. Auf der Straße taugen Stollenreifen nix. Hab auf ner 1200 Adv einmal einen Heidenau, der noch kein Stollenreifen ist, gefahren, am Ende hatte der Hinterreifen nur noch Kreissägenprofil. Und die hatte nur knapp unter 100 PS.
Rational würde jmd, der tatsächlich so viel offroad fährt, dass er Stollenreifen braucht, keinen 5 Zentner 100+x Bomber fahren.
Seh es doch mal positiv, so ein Stollenreifen kann einen auf der Straße mit dem 160PS Eisen gut entschleunigen. ;)
Und wer sich eben besonders gern abseits von fein asphaltierten Straßen rumtreibt, fährt auch mit der "übermotorisierten" 1290SAR gern nen Stollenreifen. Ansonsten könnte er sich eben auch eine SAS kaufen und sich straßenbereift fein einen mit den 160PS abspinnen. Wozu bräuchte es denn als Straßenfahrer eben auch Fahrzeuge mit 21/18 Bereifung? ;)

Thema:

Onroad => Offroad: lernen auf der eigenen Maschine, oder was kleinerem?

Onroad => Offroad: lernen auf der eigenen Maschine, oder was kleinerem? - Ähnliche Themen

• Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • 10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022

10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022: Ich suche noch Mitfahrer/Teilnehmer. Dabei geht es aber nicht um eine durchorganisierte Reise. Ich bin kein Veranstalter sondern verfolge das...
  • On-Offroad durch Rumänien

On-Offroad durch Rumänien: Auf den Tracks von ACT im September 2021 (8.-19.9.) durch Rumänien. Ich biete eine ganz besondere Art von Touren an. Es handelt sich um eine...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Reifenempfehlung Balkanrundreise (Onroad/Offroad) F 800 GS

Reifenempfehlung Balkanrundreise (Onroad/Offroad) F 800 GS: Hallo zusammen, nächstes Jahr im Juli/August habe ich mit einem Kumpel einen 3 wöchigen Trip durch den Balkan geplant. Ich rechne mit circa...
  • Reifenempfehlung Balkanrundreise (Onroad/Offroad) F 800 GS - Ähnliche Themen

• Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • 10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022

10 Tage On-/Offroad durch Griechenland im Mai 2022: Ich suche noch Mitfahrer/Teilnehmer. Dabei geht es aber nicht um eine durchorganisierte Reise. Ich bin kein Veranstalter sondern verfolge das...
  • On-Offroad durch Rumänien

On-Offroad durch Rumänien: Auf den Tracks von ACT im September 2021 (8.-19.9.) durch Rumänien. Ich biete eine ganz besondere Art von Touren an. Es handelt sich um eine...
  • GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !

GS Treiber SH Offroad und Onroad ... Keine Blumenpflücker !: Moin GS Community, gibt es Biker/innen in SH die gerne auch mal Offroad mit Stolle unterwegs oder aber auch die schräge Schräglage lieben und gern...
  • Reifenempfehlung Balkanrundreise (Onroad/Offroad) F 800 GS

Reifenempfehlung Balkanrundreise (Onroad/Offroad) F 800 GS: Hallo zusammen, nächstes Jahr im Juli/August habe ich mit einem Kumpel einen 3 wöchigen Trip durch den Balkan geplant. Ich rechne mit circa...
  • Oben