Sorry Jungs aber Lakini schrieb " Um mich hier und da z.B. auf Schotterpisten etwas wohler zu fühlen ", und nicht von einem Endurotraining für das Gelände!!
Es macht ja auch keiner ein Training für seine erste Kopfsteinflaster Fahrt....
Mit dem wirklichen üben ist es ja auch so eine Sache, den die meisten Schotterwege sind uns hier in Deutschland ja schon versagt. Und Sachen die man lernt vergißt man nun mal wenn man Sie nicht regelmäßig tun kann.
Naaajjjaaa ich weiß ja nicht wie das Andere Menschen sehen.. ich fühle mich am wohlsten wenn ich an Herausforderungen wachse und nicht daran scheitere.
Und einfach mal loszufahren und mit Naivität Willen und Abenteuerlust in solch Situationen zu steuern .. kann man machen ! Ist dann aber ein
One Shoot entweder es geht einigermaßen gut dann weiter oder eben nicht dann halt blöd.
Um sich sicher und wohl zu fühlen benötigt es immer Training und Wiederholungen.
Es spricht meiner Professionellen Meinung ( habe ich im Bereich Training)
Nichts dagegen ein Training zu besuchen.
Grundkenntnisse erlernt mann im Training
Erfahrung erlebt man im Tun
Theorie vermitteln .....( Offroad Training)
Vormachen ................( geschulte Trainer)
Nachmachen .....unter Anleitung Korrektur und tipps
Nachhalten ... selber immer wieder ausprobieren und fahren ...
Und dass ist der einzige Weg !!!
Alles andere ist nur gerade so Okey
Denn Autodidaktisch 230 Kilo zu bewegen im Gelände ( Asphalt fahren ist Nicht / garnicht/ auf keinen Fall mit Gelände zu vergleichen Da ist ALLES anders.
Da wo man langsam fahren will sollte man schneller fahren bsp Sand
ohne Grundkenntnisse und ein wenig Erfahrung ist Verantwortungslos den Daheimgebliebenen gegenüber.
Fahre ich einmal oder 2 mal nen Feldweg (20 meter rein ) um nen coolen Sport zu sehen ist kein Offroad training nötig... aber wenn ich weiterfahre sollte ich wissen ( hinter der Kurve ist alles anders ist.