On-Road Dracula Tour .. einige Tips bitte

Diskutiere On-Road Dracula Tour .. einige Tips bitte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So wie es aussieht wird es im mai wohl nichts werden . Bleibt alle gesund
kirchnermichael

kirchnermichael

Themenstarter
So wie es aussieht wird es im mai wohl nichts werden . Bleibt alle gesund

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Wir haben diese Tour im September geplant. Ich bin gespannt, ob das bis dahin wieder geht.

Bleibt gesund!

kirchnermichael

kirchnermichael

Themenstarter
Da jetzt wieder gelockert werden soll bin ich mal gespannt .. wenn Grenzen am 1. mai öffnen gehts los

ovp90

ovp90

Modell
HP2 Enduro/R1150GS 17"
Moin , ich lese hier mit und habe auch diese Richtung im Plan ... Nobbe rät nicht über die Ukraine zu fahren ... wegen der Grenzwartezeiten oder warum ? Wir hätten da eine Adresse in U. die besucht werden soll und dann weiter nach Rumänien. Sind die beiden Pässe mit T . Anfang Juni offen ? Danke ,Gruß Bremsstein

Warum hier geraten wurde, nicht über die Ukraine zu fahren, weiß ich nicht. Meine Erfahrung: 2017 wurde ich dort direkt nach der Grenze kontrolliert und man wollte auch circa 80 Euro für überschrittene Geschwindigkeit innerorts von mir haben. Mag sein, dass ich zu schnell war, schien aber auch sowieso geschätzt worden zu sein.
Von einem Motorradfahrer, den ich später an der Grenze zu Rumänien getroffen habe, wurden ursprünglich 100 Euro verlangt. (Er hat bei einer Kontrolle angehalten, weil er sein Kennzeichen im Gelände verloren hatte und wissen wollte, was er bei der Ausreise zu beachten hätte.) Als er sich weigerte zu bezahlen, wurde ihm vorgeworfen, er hätte Alkohol getrunken und müsse mit zur Wache. Letzlich konnte er auf 50 Euro runterhandeln.

Der Grenzübertritt dauerte für mich ingesamt circa 30-40 Minuten und lief unproblematisch. Die Straßen sind halt noch mal eine Ecke schärfer als in Rumänien, wo es ja doch schon nicht mehr so schlimm ist, wie man oft noch liest.

Ich bin 2017 Anfang Juni den Transfaragasan-Pass von Süden gefahren und musste umdrehen, weil der Tunnel oben mit Schnee verschüttet war. War trotzdem geil, weil die Straße leer war und Top Gear sie nicht umsonst zur "best road in the world" ernannt hat. ;)

Ansonsten noch der Tipp in Rumänien die Augen offen zu halten. Mir ist 2-3 mal passiert, dass der Gegenverkehr zum Überholen ausgeschert ist, wenn er gesehen hat, dass ich genug Platz zum Ausweichen habe und die Straße breit genug ist. Unproblematisch, wenn man nicht träumt, trotzdem aber ungewohnt.

Thema:

On-Road Dracula Tour .. einige Tips bitte

On-Road Dracula Tour .. einige Tips bitte - Ähnliche Themen

• Off-Road Training Bayern (Nürnberg)

Off-Road Training Bayern (Nürnberg): Hallo zusammen, ich fahr zwar keine GS (V-Strom 650 XT), aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen ;) Ich würde gerne ein Offroad...
  • Biete Bekleidung Schuberth Lady Edition, Daytona Road Star GTX, RUKKA Damenjacke

Schuberth Lady Edition, Daytona Road Star GTX, RUKKA Damenjacke: Hallo @all biete folgende Artikel zum Kauf an: 1 x Schuberth Lady Edition, Silber, Gr.54/55 150€ VB 1 x Daytona Road Star GTX, Gr.37 150€ VB 1 x...
  • Erledigt Daytona Road Star GTX Gr. 44 Weite M

Daytona Road Star GTX Gr. 44 Weite M: habe mir den Stiefel leider zu klein gekauft und daher kaum getragen. Bevor er noch länger im Schrank rumsteht würde ich ihn gerne verkaufen. Der...
  • Biete Bekleidung Daytona Road Star GTX Gr. 44 breiter Fuß neuwertig

Daytona Road Star GTX Gr. 44 breiter Fuß neuwertig: Biete Daytona Road Star GTX Gr.44 Kauf 03.09.2024 Modell XL breiter Fuß Fast Neuzustand...200km Tagestour nur... Rechnung gibt es dazu wegen...
  • Erledigt Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet - Ähnliche Themen

• Off-Road Training Bayern (Nürnberg)

Off-Road Training Bayern (Nürnberg): Hallo zusammen, ich fahr zwar keine GS (V-Strom 650 XT), aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen ;) Ich würde gerne ein Offroad...
  • Biete Bekleidung Schuberth Lady Edition, Daytona Road Star GTX, RUKKA Damenjacke

Schuberth Lady Edition, Daytona Road Star GTX, RUKKA Damenjacke: Hallo @all biete folgende Artikel zum Kauf an: 1 x Schuberth Lady Edition, Silber, Gr.54/55 150€ VB 1 x Daytona Road Star GTX, Gr.37 150€ VB 1 x...
  • Erledigt Daytona Road Star GTX Gr. 44 Weite M

Daytona Road Star GTX Gr. 44 Weite M: habe mir den Stiefel leider zu klein gekauft und daher kaum getragen. Bevor er noch länger im Schrank rumsteht würde ich ihn gerne verkaufen. Der...
  • Biete Bekleidung Daytona Road Star GTX Gr. 44 breiter Fuß neuwertig

Daytona Road Star GTX Gr. 44 breiter Fuß neuwertig: Biete Daytona Road Star GTX Gr.44 Kauf 03.09.2024 Modell XL breiter Fuß Fast Neuzustand...200km Tagestour nur... Rechnung gibt es dazu wegen...
  • Erledigt Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Oben