Lewellyn
Man muss das mit dem Profil nicht übertreiben. Auch die ollen Tourance haben überall funktioniert, wo wir längs gekommen sind. Außer bei dem Ausflug ins kieselige Flussbett, aber das war das mit dem Esel und dem Eis...
Nur reine Strassenreifen würde ich für Rumänien nicht empfehlen. Man muss sich bei der Planung schon gut auskennen oder wirklich nur auf den Hauptstrassen bleiben, um Schotter ausschließen zu können.
Aber wer will das schon im GS-Forum?
Von der Transalpina zweigt im Örtchen Tartarau zum Beispiel die 106N nach Osten ab, über die man, wenn man etlichen Schotterkilometern nach links den Abzweig zur Hohen Rinne nimmt oben auf dem Berg plötzlich in einem Skiort raus kommt und von da über eine nette Kurvenstrecke von Süden nach Sibiu.
Wenn man auf Schotter steht, ist das eine absolut geile Strecke. Wenn nicht, tuts auch die Transalpina.
Hab ich schon gesagt, dass man sich ein paar Tage für da nehmen sollte?
Nur reine Strassenreifen würde ich für Rumänien nicht empfehlen. Man muss sich bei der Planung schon gut auskennen oder wirklich nur auf den Hauptstrassen bleiben, um Schotter ausschließen zu können.
Aber wer will das schon im GS-Forum?
Von der Transalpina zweigt im Örtchen Tartarau zum Beispiel die 106N nach Osten ab, über die man, wenn man etlichen Schotterkilometern nach links den Abzweig zur Hohen Rinne nimmt oben auf dem Berg plötzlich in einem Skiort raus kommt und von da über eine nette Kurvenstrecke von Süden nach Sibiu.
Wenn man auf Schotter steht, ist das eine absolut geile Strecke. Wenn nicht, tuts auch die Transalpina.
Hab ich schon gesagt, dass man sich ein paar Tage für da nehmen sollte?