Oizo`s kleine Ecke

Diskutiere Oizo`s kleine Ecke im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dazu passend eine R60 Original US Ausfuehrung, Baujahr 1969 mit etwas ueber 49,000 Meilen auf dem Tacho
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Da kann man schon schwach werden. Die Preisvorstellungen und mahnenden Blicke der Ehefrau begleitet mit Worten wie "jetzt schon zu viele Motorraeder in der Garage", relativierten die momentane Schwaeche rasch.
Selbst mein, wie ich finde, sehr rationales Argument das wir unsere erste Tochter nach der Geburt ihrer Schwester ja auch nicht in Zahlung gegeben haetten konnte sie nicht umstimmen.
Es war schoen diese beiden Motorraeder aus meiner fruehen Kindheit so gut erhalten zu sehen und anfassen zu duerfen. Die neue R18 kann diesen Maschienen in Punkto Emotionen nicht das Wasser reichen.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
😂😂😂😂 Das Argument mit der Inzahlungnahme werde ich dennoch mal testen, super 😂😂😂
Ein sehr schönes Motorrad mit wirklich interessantem Baujahr ! 😎

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Angelehnt an die Neuvorstellung der "verunglückten" MV ( Thread Motorradnachrichten ) ein "Zückerchen für Oizo...
111004-0586.jpg

Und noch eines...so eine 350 iger durfte ich ende 70 er Jahre mal bei der EMPA in Dübendorf durch den Abgastest "mogeln"...
th.jpg

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Naja. Du schriebst ja "Total überholt"....da haben mich die rostigen Muttern direkt angesprochen :wink:
Die Restaurierung war eines der Winterprojekte des Haendlers und das Motorrad hat seitdem 537 Meilen im taeglichen Einsatz gelaufen. Dieser Haendler nutzt bei der Restaurierung jedes noch funktionstuechtige Originalteil. Das Motorrad Fabrikneu aussehen zu lassen war nicht das Ziel. Denke die Muttern bekommt man wieder blank.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
2 Acra mit Eigenbau-Krümmeranlage aus Titan.
Mega-leicht.
Leider ein Einzelstück des Besitzers und war auch mega aufwendig-das Ergebnis aber phänomenal.

M

MTL

Bist Du noch da?

In den Überschwemmungsmeldungen von gestern tauchte ein Ortsname auf, wo ich Deinen ich als ziemlich ähnlich in Erinnerung habe.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Ich bin noch am Leben...und´s Haus steht auch noch.
Aber gestern hatte ich absoluten Unwetterstreß.....da kam die "Flut"....!
Ich hab sowas in den letzten 50 Jahren nicht erlebt-Wasser ohne Ende.
Aber ich hatte Glück.
Alles heile und Keller hatten wir in `ner Stunde wieder trocken gewischt.
Aber meine Nerven haben wieder mal schwer gelitten...:facepalm:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Und weiter geht`s:

DKW 139,1967,2,6 PS und Gebläse-Motor.
Läuft klasse und hat deswegen `n Zahn mehr aufs Ritzel bekommen.
Fährt demnächst Richtung Bodensee....Männer-Tour....:smile:

DSCN1505.JPG

DSCN1508.JPG

Mein Stiefsohn und seine Lebensgefährtin haben sich jetzt auch mit "Covid Classicus" angesteckt:

Natürlich mit etwas aktuellerer Technik:

Mondial 125 HPS im Doppelpack,15PS und scharfe Optik-klasse Fahrwerk (Italiener halt!).
Laufen prima-hätt ich nicht gedacht....macht richtig Spaß.

DSCN1494.JPG

DSCN1495.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Mensch Oizo..da geht mir die Muffe auf Grundeis..:inlove:..ich durfte 2 mal so ein Teil bewegen...3. Gang ab 135 ig..wo bitte ist die Strasse?

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Die Schönste ist eindeutig die hier:
1625149776443.png

So eine hatte mein Vater vor 40 Jahren und hat die dann für DM 7.500,- vertickt.
Und ich hätte sie so gern gehabt!!! Aber hatte als Student nicht genug Knete!😤
Allein der Startvorgang war jedes mal eine Schau.
Beide Vergaser fluten, 2x ohne Zündung durchtreten und dann mit Zündung kam sie eigentlich immer.
Bis auf einmal, da hat sie mir bei einer Fehlzündung aus dem hinteren Vergaser fast die Jeans verbrannt.
Der Sound mit den offenen Contis und den Ansaugtrichtern war einfach nur genial.

Gruß,
maxquer

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ooh auch sehr schön die Diva...die hatte ich mal in "klein" in den 1970 igern ..( leider mein einziges Foto!)
War auch Jg.74 und org. hatte sie das gleiche Gelb wie die grosse Schwester.
.250 iger Desmo mit Königswelle

Ducati 250.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oizo`s kleine Ecke

Oizo`s kleine Ecke - Ähnliche Themen

• Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?

Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?: Hallo zusammen ich habe viele Beiträge durchstöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand von euch die Nomad S von Dr. Jekill & Mr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR

Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR: Biete hier eine Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" ThermoPro hoch, für die BMW M/S 1000 XR an. Artikel-Nr.: 35672-200 Neupreis: 539€...
  • Erledigt Touratech Windschild S klar

Touratech Windschild S klar: Biete gebrauchtes Touratech Windschild klar in Größe S mit ABE Artikel Nr 01-38-6200-0 Passend für BMW 1200 GS LC / Adventure ab 2014 BMW 1250 GS...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter - Ähnliche Themen

• Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?

Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?: Hallo zusammen ich habe viele Beiträge durchstöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand von euch die Nomad S von Dr. Jekill & Mr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR

Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR: Biete hier eine Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" ThermoPro hoch, für die BMW M/S 1000 XR an. Artikel-Nr.: 35672-200 Neupreis: 539€...
  • Erledigt Touratech Windschild S klar

Touratech Windschild S klar: Biete gebrauchtes Touratech Windschild klar in Größe S mit ABE Artikel Nr 01-38-6200-0 Passend für BMW 1200 GS LC / Adventure ab 2014 BMW 1250 GS...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • Oben