Oizo`s kleine Ecke

Diskutiere Oizo`s kleine Ecke im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Obergoil die Mach 2, die Dakurt habe ich schon live gesehen bei mir auf und um den CdlW. Josef
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 32829

Gast
Sodele...
Mal wieder was einstellen.
Big Mama is in the house...!
Und wie wenn er`s gerochen hätte war auch der KH-Office mal wieder bei mir....wer kennt nicht seine F650 GS Dakar die natürlich klinish rein den Hof rein rollte.
Er hat sich ja jetzt `ne Triumph Tiger Rally gegönnt....feines Teil!

Big Mama ist ein Umbau aus den 70ern-mit Egli Höcker und jetzt auch Alu-Felgen neueren Datums.
Für Kurt hab ich mal kurz gestartet....doppel "oha" und ein Grinsen vom feinsten!

750ccm,71PS, Flachschieber-Umbau,breite Alu`s mit angepasster Bereifung,Öhlins Fahrwerk,K&J-Schwinge,
Figarelli-Auspuff-Anlage.

Anhang anzeigen 446571

Anhang anzeigen 446572
Obergoil die Mach 2, die Dakurt habe ich schon live gesehen bei mir auf und um den CdlW.

Josef

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Mal ein bißchen Zeit gehabt und auch Sehnsucht-5 Jahre Standzeit sind genug um ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Also die verstaubte XS 750 vorgezogen,Luft in die Reifen und ab auf die Hebebühne.
Primärkettenwechsel steht an,E-Starter reinigen und Freilauf instandsetzen,Vergaserreinigung mit Synchro dazu noch der große Service mit neuen Griffgummies.

Das Modell:
XS 750,1T5, 1977,64PS, kleine Ölwanne (1.Serie und kein Problem damit).

Fast fertig geworden,nur noch den Freilauf inspizieren und instandsetzen und dann kann`s wieder sehr bequem auf Tour gehen.
Neue Reifen (BT46) gibt`s auch noch. :wink:

DSCN0029.JPG
DSCN0030.JPG

G

Gast 32829

Gast
Mal ein bißchen Zeit gehabt und auch Sehnsucht-5 Jahre Standzeit sind genug um ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Also die verstaubte XS 750 vorgezogen,Luft in die Reifen und ab auf die Hebebühne.
Primärkettenwechsel steht an,E-Starter reinigen und Freilauf instandsetzen,Vergaserreinigung mit Synchro dazu noch der große Service mit neuen Griffgummies.

Das Modell:

Fast fertig geworden,nur noch den Freilauf inspizieren und instandsetzen und dann kann`s wieder sehr bequem auf Tour gehen.

Anhang anzeigen 453905Anhang anzeigen 453906
Goiler 3 Zülinder Motor !

Josef

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Der Freilauf ist unschuldig....
Planetengetriebe vom Starter scheint durchzudrehen.
Auf Google geschaut wegen Ersatzstarter...50-250,-Euro....weia...
Ich kick noch`n Weilchen....:wink:

Dafür geputzt und poliert-so geil.....hoffentlich ist bald März!

DSCN0045.JPG

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Der Freilauf ist unschuldig....
Planetengetriebe vom Starter scheint durchzudrehen.
Auf Google geschaut wegen Ersatzstarter...50-250,-Euro....weia...
Ich kick noch`n Weilchen....:wink:

Dafür geputzt und poliert-so geil.....hoffentlich ist bald März!

Anhang anzeigen 454588
Sehr schönes Bike. Erinnert mich an meine ersten Touren. Ein Freund von mir mit der XS 750 und ich mit der XJ 550.
Mann, waren wir damals noch jung :rocker:

G

Gast 58172

Gast

Das Modell:

Anhang anzeigen 453905Anhang anzeigen 453906
Klasse - da werden Erinnerungen wach. Mein erstes Moped 1981. 5900 DM beim Yamahahändler hingelegt.
Und dann den dickeren Tank der XS 850 nachgerüstet.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Das brauch ich nicht.
Ich hab auch noch `ne XS 850....:wink:

Und vor ein paar Jahren haben wir damit eine tolle Story für "Motorrad Classic" gemacht.
Sie haben`s verdient-die Yamaha Triples.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Jetzt geht`s mal wieder weiter:
Honda CB 500, 1973,48PS aus erster (unkundiger) Hand.
Da ist noch viel zu tun aber der Motor läuft schon mal ganz hervorragend-das war ein Gänsehaut-Moment.
Vergaser natürlich total versottet-neue Bestückung und Glasperlstrahlen innen/außen halfen aber zu100% !
Felgen und Speichen liegen auch schon bereit... :wink:

DSCN0058.JPG

DSCN0062.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oizo`s kleine Ecke

Oizo`s kleine Ecke - Ähnliche Themen

• Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?

Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?: Hallo zusammen ich habe viele Beiträge durchstöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand von euch die Nomad S von Dr. Jekill & Mr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR

Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR: Biete hier eine Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" ThermoPro hoch, für die BMW M/S 1000 XR an. Artikel-Nr.: 35672-200 Neupreis: 539€...
  • Erledigt Touratech Windschild S klar

Touratech Windschild S klar: Biete gebrauchtes Touratech Windschild klar in Größe S mit ABE Artikel Nr 01-38-6200-0 Passend für BMW 1200 GS LC / Adventure ab 2014 BMW 1250 GS...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter - Ähnliche Themen

• Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?

Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?: Hallo zusammen ich habe viele Beiträge durchstöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand von euch die Nomad S von Dr. Jekill & Mr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR

Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR: Biete hier eine Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" ThermoPro hoch, für die BMW M/S 1000 XR an. Artikel-Nr.: 35672-200 Neupreis: 539€...
  • Erledigt Touratech Windschild S klar

Touratech Windschild S klar: Biete gebrauchtes Touratech Windschild klar in Größe S mit ABE Artikel Nr 01-38-6200-0 Passend für BMW 1200 GS LC / Adventure ab 2014 BMW 1250 GS...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • Oben