Oizo`s kleine Ecke

Diskutiere Oizo`s kleine Ecke im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja wär mir sowas lieber...unglaubliche "Geräuschkulisse"
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 58172

Gast
Sabber - exakt mit dem Teil fing 1981 meine Zweiradkarriere an!
Sogar die Farbe passt!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
War nach der XT immer mein Traum...leider waren irgendwann andere Sachen wichtiger... :grin:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
A10 Road Rocket/Super Rocket.......hmmmmm.......Mensch Fritz...DAS waren Zeiten....
Ich sitz gerade noch in der Werkstatt, Panther 150 auf Vape LiMa/Zündung umgebaut und provisorisch verkabelt-funzt alles!
Aber jetzt is Schluß...bin seit 9:00 Uhr im Dienst.....und hab jetzt Hunger-aber so richtig.
Demnächst wieder mehr von der Honda CB 500!

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Heute die Panther KS 150 (Sachs SM51 Motor) fertig gemacht-nur die hinteren Fußrasten fehlen noch.
Probefahrt war super-mit der Vape kriegen alle extra Power-eine Klasse-Anlage!
Bomben Standgas von ca 900U/min, sauberer Übergang in Teillast und dreht schön aus-so mag ich das!
Sozius Sitz aus dem Fundus montiert-passt!
Reifen,Felgenbänder und Schläuche getauscht-so macht fahren Spaß!
Nummerschild montiert und noch 5L Gemisch eingefüllt damit der Besitzer bei Abholung auch nach Hause kommt.
Er wird sich tierisch freuen.

DSCN0101.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Gestern noch Batterie an der 1000er Sporty von 1977 getauscht-und bemerkt das bei der Dame beim aufblenden beide Glühfaden brennen....ich denke zum nächsten Winter mach ich ihr ein Angebot zur Durchsicht.
Da wurde so viel schon "zerschraubt" - so kann ich die nicht nochmal `ne Saison fahren lassen...

Kupplungs-und Bremsgriff sind leider ab Werk auch nicht für kurze Damenhände geeignet....da frag ich mal unseren Uli ob`s nicht was gibt was passen würde-ich hab nix gefunden-zur Not fräs ich welche mit anderem Hebelwinkel.

Aber gefallen hat mir das Ding schon immer-so archaisch und der Motor ein ungehobelter aber herzlicher "Schüttler"-hat schon was.....

DSCN0108.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Hallo Mr.Oizo,
ich freue mich immer wenn ich eine schöne XS750 sehe. Für mich ist die Saison wohl gelaufen, Schulterbruch und Schwindelanfälle. Bin im Bekanntenkreis am suchen wer für mich meine XS750 ab und an bewegt.
Gruß Klaus
Mopeds.jpg

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Ich hatte exakt die Gleiche von Anfang der 80er Jahre bis Mai 1995. Ehetechnisch musste die Yamaha gehen. Nachdem ich dann vor 3 Jahren gegangen bin konnte ich wieder Moped fahren. Habe seitdem immer nach "dieser" XS gesucht, einfach zum schauen und manchmal fahren. Im Oktober habe ich sie dann gefunden, EZ 08/1979 sehr guter Zustand, 133.000 KM. Der Yamaha-Händler von früher hat sie neu bereift, Batterie neu und Inspektion gemacht. Läuft wie neu und dann kam der Schwindel und der Schulterbruch. Naja, umziehen ist leider nicht. Im Mai ist das Berufsleben Geschichte und dann geht es hoffentlich wieder aufwärts.
Gruß Klaus

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Themenstarter
Also:
Das Leben geht weiter.
Schraubendreher nehmen und Schwimmerkammern ablassen.
Batterie ausbauen und laden-dann in den Keller oder Abstellraum.
Bettbezug über die Maschine und ganz entspannt gesund werden.

Die ist sofort wieder da wenn du das so machst.:nicken:

P.S. :
Den Kofferträger hab ich auch und die DENFELD Koffer dazu!
Reicht! :daumen-hoch:

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Hi, so werde ich das wohl auch machen.Die Koffer habe ich auch und dann schaue ich nach einem "Elefantenboy" für den Tank.
Gruß Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oizo`s kleine Ecke

Oizo`s kleine Ecke - Ähnliche Themen

• Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?

Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?: Hallo zusammen ich habe viele Beiträge durchstöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand von euch die Nomad S von Dr. Jekill & Mr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR

Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR: Biete hier eine Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" ThermoPro hoch, für die BMW M/S 1000 XR an. Artikel-Nr.: 35672-200 Neupreis: 539€...
  • Erledigt Touratech Windschild S klar

Touratech Windschild S klar: Biete gebrauchtes Touratech Windschild klar in Größe S mit ABE Artikel Nr 01-38-6200-0 Passend für BMW 1200 GS LC / Adventure ab 2014 BMW 1250 GS...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter - Ähnliche Themen

• Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere

Wer hätte es gedacht? No go`s - für die Karriere: Heut hatten wir ein cooles Meeting. Ein wenig Brainstorming zum Thema Aufstieg oder nicht... bzw. was eigentlich ausser den messbaren Leistungen...
  • Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?

Dr. Jekill & Mr. Hyde Nomad S & SW-Motech TRAX ADV - Passt das?: Hallo zusammen ich habe viele Beiträge durchstöbert, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand von euch die Nomad S von Dr. Jekill & Mr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR

Wunderlich Sitzbank für M/S 1000 XR: Biete hier eine Wunderlich Sitzbank "Aktivkomfort" ThermoPro hoch, für die BMW M/S 1000 XR an. Artikel-Nr.: 35672-200 Neupreis: 539€...
  • Erledigt Touratech Windschild S klar

Touratech Windschild S klar: Biete gebrauchtes Touratech Windschild klar in Größe S mit ABE Artikel Nr 01-38-6200-0 Passend für BMW 1200 GS LC / Adventure ab 2014 BMW 1250 GS...
  • BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter

BMW R 80 G/S Bj. 1980 Starter: Hallo Dieses Thema hat es im Forum schon oft gegeben aber das Problem habe ich noch immer nicht weg bekommen. Habe Probleme mit dem Starten meiner...
  • Oben