sampleman
Das ist ja die Frage. Vielleicht ist die Klappe ja auch nur dazu da, das Fahrzeug dort laut und agressiv klingen zu lassen, wo der Blaukittel nicht misst.Auf die Performance mit Sicherheit, sonst wäre die Klappe ja nicht da.
Das ist ja die Frage. Vielleicht ist die Klappe ja auch nur dazu da, das Fahrzeug dort laut und agressiv klingen zu lassen, wo der Blaukittel nicht misst.Auf die Performance mit Sicherheit, sonst wäre die Klappe ja nicht da.
schon klar.Ob dem wirklich so ist? Fahrer und Maschine machen zusammen das Gesamtgewicht. Und das ist doch das Gewicht was physikalisch am wirken ist, oder?
Ich halte den Krach allein für ein (ungewolltes) Nebenprodukt der Klappe.Das ist ja die Frage. Vielleicht ist die Klappe ja auch nur dazu da, das Fahrzeug dort laut und agressiv klingen zu lassen, wo der Blaukittel nicht misst.
und ich halte den krach/sound/lärm für das (gewollte) hauptprodukt der (offenen) klappe.Ich halte den Krach allein für ein (ungewolltes) Nebenprodukt der Klappe.
So ist es (leider)....und ich halte den krach/sound/lärm für das (gewollte) hauptprodukt der (offenen) klappe.
der letzte satz würde ich gerne dick und fett unterstreichenschon klar.
die fahrerkilos kannst du aber aktiv einsetzen, sei es um das mopped zu drücken oder auch mal nach kurveninnen zu hängen und damit für dynamik sorgen.
wer sich wie festgetackert im sessel fläzt, der geht nur als ballast in die rechnung ein.
naja, der lärm wie du in bezeichnest kann auch durchaus vom windschild, helm, sitzposition, größe usw. kommen, bei mir ist es kein lärm sondern ein genialer boxer-sound, dieser lässt sich dann je nach helm, w.-schield und sitzbankpos. steigern oder eben um einiges reduzieren.Der Akra sieht nicht nur geil aus. Im mittleren Drehzahlbereich ist die LC viel spritziger, spricht besser aufs Gas an. Muss man kein Prophet sein um das zu bemerken, der Unterschied ist sehr deutlich.
Leider "erkauft" man sich das mit erheblichem Lärm, besonders beim Beschleunigen aber auch bei konstant hohen km/h. Ich habe es langsam satt, vorallem als ich vor 3 Tagen die R1100R meines Bruders fuhr und bei 120 km/h auf der Autobahn den Motor GARNICHT gehört habe. War wie Segeln, nur Windgeräusche, hat auch durchaus was.
Ich schmeiss den Akra erst mal wieder runter................
ich denke dass das die meisten hier sind aber du weist doch je älter der bock...........................................vorallem im Heißs....alter, von dem ich allerdings weit entfernt bin.
entweder das oder schon schwerhörig... oder bin ich mit meinen 52 Lenzen noch zu jung hier
...
... grööööööööööööööhlentweder das oder schon schwerhörig
schreib bitte nicht so laut, die User hier schlafen schon alle.....immerhin ist es kurz vor 11Uhr Abends!... grööööööööööööööhl
Wenn das Marketinggeschwurbel gegriffen hat, dann auf jeden Fall.Der Akra sieht nicht nur geil aus. Im mittleren Drehzahlbereich ist die LC viel spritziger, spricht besser aufs Gas an. Muss man kein Prophet sein um das zu bemerken, der Unterschied ist sehr deutlich.
Einbildung ist auch eine BildungWenn das Marketinggeschwurbel gegriffen hat, dann auf jeden Fall.
Ansonsten wage ich wirklich zu bezweifeln, dass 2-4Nm mehr Drehmoment durch einen ESD dazu führen, dass ein Motorrad "viel spritziger" ist und besser aufs Gas anspricht.
Wobei.. Da sind ja noch die 500Gramm Gewichtsersparnis...