Auf Videos kommt der reelle Sound selten ordentlich rüber. Man muss den Endtopf auch mal in echt gehört und vor allem erfahren haben.
Ich für meinen Teil kann dem Klang des verchromten Originalbrotkastens nix abgewinnen. Kling wie ne zugeschnürte Blechdose. Anders sieht es zB bei der NineT aus, die kling ab Werk schon geil. Und warum? Weil da eben der Akustikspez Akrapovic bereits seine Finger im Spiel hatte.
Ansonsten bin ich aber auch verwöhnt von Ducati.
Letztens waren 2 Black Edition für 800 Teuronen bei Kleinanzeigen zu bekommen. Einfach mal die Auge auf halten.
Für nen Riesen würde ich mir das aber sicher auch überlegen. Aber auch den HP bekommt man gebraucht für 600-700 Tacken.
Bei der Triple kommt der Black aber richtig gut, würde das Eisen auch gut aufwerten. Wenn du die Gutste ne ganze Weile fahren möchtest, würde ich mir das mal überlegen. Wie gesagt, mal in echt anhören.
Ansonsten sollte man sich nicht von möglicher Einbuße bei der Spizenleistung beirren lassen. Ich glaube kaum, dass es hier viele gibt, die ihre Boxer fast bis zum Begrenzer ausquetschen. Denn erst da gibt es die Spitzenleistung.
Jedoch wurde zum Bsp. bei der Akra schon bei einem früheren Test von Motorrad der Anlage ein nennenswerter Zuwachs des Drehmomentes in dem eigentlich gängigen Drehzahlbereich attestiert.
Ich würde jedenfalls der GS immer wieder ein Akra gönnen. Hier liegt ja schon einer rum, fehlt nur noch der Wasserbüffel.
PS: Der Schnitzer mag sicher auch nicht schlecht aussehen, ist aber gegenüber der Akra auch eher eine Krawalltüte. Akra ist halt Akra, wie Bose eben Bose ist...