Offroad Eigenschaften BMW F800GS bis Baujahr. 2012 gegenüber Yamaha Tenerre 700

Diskutiere Offroad Eigenschaften BMW F800GS bis Baujahr. 2012 gegenüber Yamaha Tenerre 700 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, ja diskutieren wir wirklich gerne und vor allem mit meinem Sohn. Und diese Diskussion hat uns sogar geholfen und zum Ziel geführt...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
ja diskutieren wir wirklich gerne und vor allem mit meinem Sohn.
Und diese Diskussion hat uns sogar geholfen und zum Ziel geführt.
Der Beitrag das man vielleicht kein neues Motorrad kaufen sollte wenn der Junior anfängt Offroad zu fahren.
Und noch ein Beitrag hier im Forum der uns geraten hat zu schauen wofür wir das Motorrad überhaupt nutzen wollen.
Deshalb hat die Diskussion hier zu einem ganz anderen Ergebnis geführt als wir vorhatten bzw. als das was wir wollten.
Deshalb noch mal herzlichen Dank an alle die geschrieben und geholfen haben.
Das die Suche nach einer G650X Challenge so lange dauert hätte ich nicht gedacht.
Überzogene Preise, teilweise echt stark lädierte Motorräder und was ich ja gar nicht glauben konnte, verbastelte und kaputt reparierte Maschinen.
Nochmals Danke und viele Grüße,
Wolle

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Überzogene Preise, teilweise echt stark lädierte Motorräder und was ich ja gar nicht glauben konnte, verbastelte und kaputt reparierte Maschinen.
Und das für echt alte Mopeds - nennt man das wertstabil? ;)
Die aktive Suche nach dem Modell hatte ich sehr schnell abgehakt - wenn man die Zeit kalkuliert für Suche und Besichtigungen kann man ein neues Moped kaufen.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hab auch eine Sportenduro, da war am Anfang jeder Kratzer eine gute Geschichte es macht auf jeden Fall Sinn etwas gebrauchtes am Anfang zu nehmen.

Später nimmt man dann eh wieder was anderes, die xchallenge ist ein besonderes Gerät, nur der Luftdämpfer war keine gute Entscheidung von BMW.

Gute Fahrt
LG Tom

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
PS: Mit "Neues" meinte ich kein 15-20 Jahre altes Moped, sondern Neu im Sinne der Baureihe - gibts halt nix mehr von BMW
Man sollte immer im Hinterkopf behalten, damals:

1715753445938.png

heute:
1715753426755.png

Thema:

Offroad Eigenschaften BMW F800GS bis Baujahr. 2012 gegenüber Yamaha Tenerre 700

Offroad Eigenschaften BMW F800GS bis Baujahr. 2012 gegenüber Yamaha Tenerre 700 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Offroad in der Oberpfalz

Offroad in der Oberpfalz: Servus miteinander, in letzter Zeit habe ich immer mehr Freude am Offroadfahren bekommen, zwar eher nicht mit der GS, aber beginnend mit einer...
  • Offroad in der Oberpfalz - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder

Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder: Biete den bekannten "Offroad Atlas - 322 Pisten 7 Länder" vom Touristik Verlag, ISBN978-3-96599-047-0 in neuwertigen Zustand. Ich habe das Buch...
  • Erledigt Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern

Offroad Atlas - 322 Pisten in 7 Ländern: Hi, das Buch in sehr gutem Zustand steht zum Verkauf, 20 Euro inklusive Versand nach Deutschland.
  • Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...

Video Reihe übers offroad fahren? Könnte evtl. interessant werden...: Gruß Hans
  • Viele Grüße aus dem Westerwald

Viele Grüße aus dem Westerwald: Hallo Leute, fahre seit kurzem eine F900GS. Hab keine Erfahrung mit Foren wie diesem, da mir bislang die Zeit fehlte. Komme von der Straße mit...
  • Offroad in der Oberpfalz

Offroad in der Oberpfalz: Servus miteinander, in letzter Zeit habe ich immer mehr Freude am Offroadfahren bekommen, zwar eher nicht mit der GS, aber beginnend mit einer...
  • Oben