Hallo ,
ich kram das mal wieder aus....
In den Beschreibungen hier steht immer das man nicht von der Autobahn runterkommt.... aber wie ist das wenn man nur Landstraße fährt? Wird man da auf die Autobahn gezwungen?
Grüßle
Wir sind am Pfingstsamstag mit dem Auto unterwegs nach Kärnten gewesen.
Bis München problemlos, auf der A8 dann zwei Staus, die das Navi perfekt gemeistert hatte. Im Navi stand Ankunft in Arnoldstein 14:30 Uhr. Dan. Gab es auf Antenne Bayern aktuellen Verkehrsfunk inkl. Infos aus der Luft.
Plötzlich wurde aus 14:30 Uhr, 18:30 Uhr. 20Km Stau auf der A10 bei Golling an der Tunnelbaustelle inkl. Klimakleber Aktivisten, die sich auch auf dem Fernpass und der Pyhrn Autobahn festgeklebt hatten.
Meine erste Idee war, fährst halt ab Deutschland „neben“ der A10 erst die B159 und dann die B99.
Davon wurde im Radio dringend gewarnt. Wer beim Stsubereich auf Transit unterwegs ist, muss unbedingt auf die Autobahn und es würde kontrolliert und spürbar sanktioniert.
OK also Plan B her und so sind wir durch den Felbertauerntunnel gefahren. Waren 2Stunden länger aber immer noch besser als 4 Stunden stehen.
Unterwegs haben wir in Österreich nahe der Inntal Autobahn an parallel führenden Straßen die Executive gesehen, die die Fahrzeuge kontrolliert haben.
Denke wer nicht nachweisen konnte, dass er hier fahren darf, der wurde auf die Autobahn geleitet und ggf. auch sanktioniert.
Bin sicherlich kein Angsthase und lasse auch mal Fünfe gerade sein. Auf das würde ich mich nicht einlassen und großräumig umfahren.
Kann die Österreicher auch gut verstehen, dass der Verkehr auf der Autobahn bleiben soll … als Mopedfahrer darf man meines Wissens aber durch den Stau fahren und muss sich nicht „anstellen“ …
Denn so bleiben die Ortschaften parallel zur Autobahn vom Verkehrsinfarkt verschon und Rettungsfahrzeuge kommen durch, die Anreiner werden nicht gestresst usw.
Mit dem am vergangenen Sonntag im Radio gehörten und live erlebten würde ich alles weiträumig umfahren und nicht pokern ob es gut geht … denn man wird wohl zweiter Sieger werden.