Österreich sperrt wieder den Ausweichverkehr...

Diskutiere Österreich sperrt wieder den Ausweichverkehr... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Natürlich darf man abfahren -- wenn man eben nicht im Transit z.B. nach IT ist. Ich war am Wochenende viel in Österreich unterwegs -- nie ein...
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Natürlich darf man abfahren -- wenn man eben nicht im Transit z.B. nach IT ist.
Ich war am Wochenende viel in Österreich unterwegs -- nie ein Problem gehabt!

Fahrt einfach -- Lösungen finden sich!
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
293
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Info ÖAMTC:

"In Tirol wurden für die Bezirke Innsbruck, Innsbruck Land, Kufstein, Imst und Reutte Durchfahrts- bzw. Abfahrtsverbote an verkerhsstarken Tagen für ortsfremden Verkehr erlassen. Damit soll massiver Ausweichverkehr bei Staus auf den Hauptverbindungen verhindert werden. Neue Fahrverbote auf dem Seefelder Plateau und in Nassereith sollen zusätzliche Entlastung bringen. Zusätzlich kommen Dosierampeln zum Einsatz."

Aber natürlich: wenn keiner hinschaut, gehts auch.
Bei Innsbruck stehen auch Schilder, dass der Transit gen Italien nur via Brenner-Autobahn möglich sei. Im Selbstversuch hatte ich keine negativen Erfahrungen...
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hört auf irgendwelche Gerüchte zu verbreiten -- und informiert Euch nicht beim ÖAMTC, sondern:
fahrverbote-an-reisetagen

Und da steht:
Fahrverbotfür alle Kaftfahrzeuge, wenn das Ziel der Fahrt in Italien oder in Deutschland liegt

Und über das Ziel entscheide ich selbst -- es muss nur glaubhaft gemacht werden! Notfalls würde ich halt eine FlexBuchung bei booking etc. machen und auf dem Handy vorzeigen

Und für uns Motorradfahrer ist das kein Problem -- ich lasse mich aber gerne belehren, wenn jemand wirklich auf die Autobahn Innsbruck - Brenner mit dem Motorrad mußte
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
293
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Na gut, wer Recht haben will, zahlt ne Halbe.

Aber ein Video deiner Zieldiskussion mit dem Herrn Ermächtigten würde wohl nicht nur mich erheitern.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
516
Modell
R1250 GS Adventure
Wir buchen auf unseren Touren so gut wie nie Hotels vor und suchen uns abends immer vor Ort was zum übernachten. Wenn ich nun eine Zielregion z.B. bei Graz ansteuere ohne Hotelbuchung könnte ich dann sicher die ganze Strecke durch Österreich auf der Landstraße fahren?
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
806
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ich denke, die werden die Begründung "Besuch bei Bekannten in xxx" nicht nachprüfen. Nur sollte einem halt dann auch ein Ort in der Nähe einfallen. Sonst sieht das doof aus.
 
Thema:

Österreich sperrt wieder den Ausweichverkehr...

Österreich sperrt wieder den Ausweichverkehr... - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Hallo hier im Forum. Bin der Ben aus dem schönen Oberösterreich. Habe mir jetzt statt einer Triumph Tiger 1050 eine BMW R 1200 GS Rally (2012)...
  • Grüße aus Langenlois, Österreich

    Grüße aus Langenlois, Österreich: Grüß euch, mich hat der Google mit meiner verzweifelten Fehlersuche wegen "Route kann nicht gespeichert werden" in dieses Forum geführt. ich bin...
  • Suche R1250GS Preisliste 2021 Österreich

    R1250GS Preisliste 2021 Österreich: Hallo, ich suche eine Preisliste für Österreich von einer R1250GS aus 2021, vielleicht hat sie jemand als PDF am Rechner. Danke Walter
  • Preiswerte Radlager

    Preiswerte Radlager: Hallo, ich habe folgende Frage für meine F700 GS: Gekapseltes Lager: 17x40x12 31422314724 kennt jemand abgesehen von leebmann24 (finde den Preis...
  • HG Österreich sperrt zu

    HG Österreich sperrt zu: Hein Gericke Österreich sperrt zu. Der HG in Wien war an sich ein netter Laden, hin un wieder was dort gekauft. Der HG in St.Pölten unter jeder...
  • HG Österreich sperrt zu - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Österreich

    Neuer aus Österreich: Hallo hier im Forum. Bin der Ben aus dem schönen Oberösterreich. Habe mir jetzt statt einer Triumph Tiger 1050 eine BMW R 1200 GS Rally (2012)...
  • Grüße aus Langenlois, Österreich

    Grüße aus Langenlois, Österreich: Grüß euch, mich hat der Google mit meiner verzweifelten Fehlersuche wegen "Route kann nicht gespeichert werden" in dieses Forum geführt. ich bin...
  • Suche R1250GS Preisliste 2021 Österreich

    R1250GS Preisliste 2021 Österreich: Hallo, ich suche eine Preisliste für Österreich von einer R1250GS aus 2021, vielleicht hat sie jemand als PDF am Rechner. Danke Walter
  • Preiswerte Radlager

    Preiswerte Radlager: Hallo, ich habe folgende Frage für meine F700 GS: Gekapseltes Lager: 17x40x12 31422314724 kennt jemand abgesehen von leebmann24 (finde den Preis...
  • HG Österreich sperrt zu

    HG Österreich sperrt zu: Hein Gericke Österreich sperrt zu. Der HG in Wien war an sich ein netter Laden, hin un wieder was dort gekauft. Der HG in St.Pölten unter jeder...
  • Oben