Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm

Diskutiere Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es stehen ja 4 Liter auf der Rechnung. Das ist also kein Geschenk sondern zusätzlicher Umsatz.
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
261
Ort
Oberbayern
Eigentlich ist das eigentlich nicht nennenswerte zusätzliche Öl zuviel sogar eine Mehrleistung die nicht extra kostet:smoke:
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
1.022
Uneigentlich ist das zusätzliche Öl eine Mehrleistung, die ich nicht bestellt habe. Die ich aber bezahlen soll/muss/darf. Und strenggenommen gar nicht bezahlen will.
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
261
Ort
Oberbayern
Ja GS fahren kann teuer werden dieses Quäntchen Öl treibt die Rechnung schon in Atmosphärische Höhen, vielleicht würde ein Spendenaufruf im Forum helfen die zusätzliche Ölmenge finanziell tragbar zu machen, oder gibst mir deine Kontonummer dann Überweise Dir vielleicht die 40 Cent:nicken:
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
109
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB 2023
Ja GS fahren kann teuer werden dieses Quäntchen Öl treibt die Rechnung schon in Atmosphärische Höhen, vielleicht würde ein Spendenaufruf im Forum helfen die zusätzliche Ölmenge finanziell tragbar zu machen, oder gibst mir deine Kontonummer dann Überweise Dir vielleicht die 40 Cent:nicken:
Es geht hier nicht um einen Einzelfall und damit um „vielleicht die 40 Cent“.
Für den einzelnen Kunden ist es Kleinkram, der aber wie schon geschrieben falsch ist.
Für den Händler hingegen ist es alles andere als Kleinkram, häufig 0,5l Öl mehr abzurechnen.
 
Thema:

Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm

Ölstand nach Einfahrkontrolle.....hmm - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

    Fehlermeldung Ölstand kontrollieren: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung Ölstand kontrollieren

    Fehlermeldung Ölstand kontrollieren: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit kriege ich die Fehlermeldung: "Ölstand kontrollieren" im Display meiner 1250 GS. Dies passiert jeweils nach...
  • Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand

    Ölwechsel Winkelgetriebe und Ölstand: Hallo zusammen, Ist die Schraube im Bild rot markiert dazu da den richtigen Ölstand zu erkennen bzw.Wie früher, wenn da Öl raus kommt und nicht...
  • Ölstand messen, zu hoch?

    Ölstand messen, zu hoch?: Habe mal wieder ein Thema. Ja es wurde schon oft diskutiert. Nach Bedienungsanleitung 2023 für die GSA soll man den Ölstand ablesen wenn das...
  • Kontrolle des Ölstands

    Kontrolle des Ölstands: Hallo in die Runde. Ich habe bei meiner F 650 GS leider kein Handbuch bekommen. DIe Frage ist: Wie kontrolliere ich den Ölstand richtig? Bei...
  • Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf

    Ölstand Warnung bei einer Minute Leerlauf: Moin allerseits Meine 2015er GS gibt nach etwa einer Minute leerlauf im stand (Baustellenampeln beispielsweise) eine Warnung über den Ölstand. Aus...
  • Oben