Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

Diskutiere Ölschauglas ist milichig undurchsichtig im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...und dabei war das Schauglas tatsächlich bissl milchig...
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...und dabei war das Schauglas tatsächlich bissl milchig...

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Welche Haare?

gerd_

gerd_

Hi
..........
Der TO spricht von ÖlschauGLAS, und du von Plastikscheibe...
..........
Jeder Brillenträger spricht von Brillenglas. Dabei sind es inzwischen meist Kunststoffscheiben.

Das Ölschau"ding" besteht aus einem hellen flachen Metallbecher mit ein paar Löchern und einem durchsichtigen Deckel.
Um die Einheit ist eine Polymerfassung. Drückt man das Ding in seine Aufnahmebohrung so wird das Polymer gequetscht und dichtet. Das Öl läuft zwischen helle Metallrückwand (Kontrast) und durchsichtigen Deckel.
Ich weiss zwar, dass der Deckel bei neueren "Dingern" sehr klar und hart ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es tatsächlich Glas ist.

Man muss auch keinen Reiskocher fahren um eine Nasskupplung zu haben. Dieses Erlebnis bietet auch BMW.
gerd

Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Hi
...

da poltert ein fremder, anscheinend völlig ungehobelter Mensch völlig distanz- und grußlos ins unsere Gemeinschaft. Er wirft eine Frage in den Raum und macht sein Problem kurzerhand zu unserem. Offensichtlich hat er sich vorher nicht die geringste Mühe gemacht, sich mal ein paar Minimal-Benimmregeln anzueignen oder eine Suchfunktion zu bemühen.
...........
Naja, er ist ein bisschen mit der Tür in's Haus gefallen.
Aber andere, in den letzten 2 Jahren "Altgediente", mit auch noch nicht allzuvielen Beiträgen schreiben etliche neue mit wissentlichem, unsachlichen Müll als Inhalt.
gerd

Thema:

Ölschauglas ist milichig undurchsichtig

Ölschauglas ist milichig undurchsichtig - Ähnliche Themen

• Ölschauglas Unterschiede?

Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Schraube oberhalb Ölschauglas abgedreht

Schraube oberhalb Ölschauglas abgedreht: Liebe GS FAHRER Ich habe mir eine GS 1200 LC Bj 4/14 gekauft. Jetzt bemerkte ich, dass eine Schraube oberhalb dem Ölschauglas(unterhalb von dem...
  • Schraube oberhalb Ölschauglas abgedreht - Ähnliche Themen

• Ölschauglas Unterschiede?

Ölschauglas Unterschiede?: Hi, irgendwie habe ich nichts dazu gefunden. Ich muss mein Ölschauglas wechseln. Kostet bei Tills 25.-, bei den anderen 35-40.- . Gibt es da...
  • Ölschauglas tropft

Ölschauglas tropft: Hi, wir haben beim Austausch den hinteren Sitz beschädigt. Jetzt tropft es reichlich (150ml/Tag). Der Freundliche schlägt einen Motorwechsel vor...
  • Ölaustritt am Ölschauglas

Ölaustritt am Ölschauglas: Mahlzeit Gemeinde, ich hätte gerne ein Problem. Ich hab an meiner 2010 Adventure am Ölschauglas eine Menge Öl festgestellt. Wenn ich es an...
  • Ich hasse mein Ölschauglas ...

Ich hasse mein Ölschauglas ...: Meine dicke schwarze Kuh treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor 2 Monaten 0,25 Liter Öl nachgefüllt. Nachdem die Zylinderköpfe nachgezogen...
  • Schraube oberhalb Ölschauglas abgedreht

Schraube oberhalb Ölschauglas abgedreht: Liebe GS FAHRER Ich habe mir eine GS 1200 LC Bj 4/14 gekauft. Jetzt bemerkte ich, dass eine Schraube oberhalb dem Ölschauglas(unterhalb von dem...
  • Oben