guenniguenzelsen
Wedis sind Verschleißteile.
Willst Du wirklich so ein ur-altes Teil drinlassen, weil es grade noch dicht erscheint..?
Willst Du wirklich so ein ur-altes Teil drinlassen, weil es grade noch dicht erscheint..?
Meine 1100er ist von 98Pos. 6 und 7
Meine 1100er ist von 98
Der 2. Wedi (innerer Wedi des KW-Ausgangs) wurde erst bei Motoren ab 12/97 verbaut!
Anhang anzeigen 626298
Klopf mal mit einem Durchschlag an einer Stelle den Ring minimal weiter rein, so daß er schräg steht. Das löst den Ring schon mal.Jetzt soll ich einfach mit Spaxschrauben den Ring entfernen?
Ich habe deinen Beitrag falsch gelesen, die beiden Wedis real oem Pos. 6 und 7 habe ich bestellt.Pos. 6 und 7
Die Dichtringe habe ich zweimal montieren müssen, sie waren nicht dicht. Da die Teflonringe mir völlig neu waren, habe ich gelesen und gesucht. Da wurde einmal die Montage trocken und auch geölt empfohlen. Ich fand geölt logisch. Das war verkehrt!
[/QUOQUOTE
Hallo Janos,
weißt du denn mittlerweile was du falsch gemacht hast?
Hier habe ich gelernt das die wedis geölt eingebaut werden müssen. Mit der Bierdose können beide hinteren Wedis eingesetzt werden. Es gibt hier im Ruhrgebiet glaube ich nur eine Größe an Bierdosen, Faxe oder andere Exoten ausgenommen. Vielleicht besorge ich mir zusätzlich noch CU-Folie. Auf die richtige Einbaulage kommt es an und dem Abstand der beiden Wedis zueinander. Mein Bruder meint da kann man ja nicht viel falsch machen!
Welches Baujahr hattest du?
Gruß Chris
Mir wär der passende Inhalt der Dose wichtiger!Ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde der Aussendurchmesser der Bierdosen sollte 65 mm betragen ( analog des Innendurchmessers der Wedi's...)
Ach, ich kenne zwei, die jetzt zufrieden nicken und mindestens einen, der evtl. nochmal in sich geht.Anbei die Fotos der Wedis, was ihr daraus ableiten könnt.....?