Chris-GS
Themenstarter
Den Anlasser demontieren ich die Woche mal, bin jetzt auch gespannt. Warum ich gestern nicht darauf gekommen bin?
Du "reitest" immer auf der Entlüftungsleitung herum, die es nur zeitweise gegeben hat und die nur innerhalb des Motors verläuft. Schau dir doch mal den Schlauch an, der vom Motorgehäuse zum Lufikasten geht. Ich hoffe, die Bilder helfen dir weiter.I... ich gedacht ich schließe Lima und Riemen aus und wechsel das.
Wie kann ich die Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren?
Laut ETK ist das eine Verbindungsleitung, die zur Rotationsentlüftung gehört. Ab irgendwann 1998 steht dann "keine Verwendung in Ihrem Fahrzeug" im ETK. Ich habe gerade die Poly-V-Riemen gewechselt und die Leitung abgenommen, die kommt kein Öl raus.Hallo Chris
An der besagten Bohrung ist bei den ersten Motoren eine Ölleitung verbaut >>Ölkreislauf >>.Wurde geändert weil der Keilrippriehmen hinter der Leitung durch lief, und zum wechseln des Krr die Leitung abgebaut werden muß > Ölsauerrei
Siehe Beitrag #11Laut ETK ist das eine Verbindungsleitung, die zur Rotationsentlüftung gehört. Ab irgendwann 1998 steht dann "keine Verwendung in Ihrem Fahrzeug" im ETK. Ich habe gerade die Poly-V-Riemen gewechselt und die Leitung abgenommen, die kommt kein Öl raus.
Wenn man sich die Schaubilder von Kühlölkreislauf und Schmierölkreislauf ansieht, kommt diese Leitung da auch nicht vor.
Hallo zusammen, da kann ich mich nur anschließen, hat bei mir auch funktioniert. Drück die DaumenDie Lima wollte ich vorsorglich wechseln um den Fehler vom Quietschen einzuordnen bzw. Fehler auszuschließen.
Die Kupplungseinheit habe ich komplett erneuert, inkl. Druckstange und natürlich gefettet.
Du hattest auch ein Quietschen was augenscheinlich erstmal von der Kupplung zu kommen scheint und hast dann die Lima getauscht?Hallo zusammen, da kann ich mich nur anschließen, hat bei mir auch funktioniert. Drück die Daumen
Hallo Elfer-Schwob..Es braucht Schlupfhülsen für die Wedis der Kurbelwelle, sowohl vorne, wie auch hinten!
Hinten gbts den Bierdosentrick (hab ich vor langer Zeit schonmal beschrieben), für vorne den mit der Filmdose...!
Vorne: Eingeölten, mit den Fingern etwas vorgeformten Wedi richtigrum vom Boden der Filmdose beginnend, aufschieben.
Dann mit Cutter den Boden abschneiden, Schnittfläche entgraten und Dose mit dem nicht mehr vorh. Boden voraus auf den Stumpf schieben. Dann sauber eintreiben.
Hinten: Wedi ebenfalls vom Boden der Bierdose aus aufziehn.
Oberen Deckel abschneiden, entgraten, aufsetzen und Wedi aufschieben.
Innerer und äußerer Ring müssen Abstand haben! (wurde schon geschr.)
Viel Spaß!
PS: Die Richtung des Wedis vorab mal mental vorab durchexerzieren!
Da unterscheiden sich Bier- und Filmdose!