goofy1966
Nachträglich auch von mir, alles gute zum Geburtstag und das die Reifen immer unten sind.
Hallo Frank, es geht nicht darum, ob DEIN Ölkühlerschutz einen Motor plattmachen kann. Das glaub ich auch nicht.Hi Gemeinde ...
Hallo Miteinander ... alles ist gut ... ich hab da nix in den falschen Hals gekriegt und auch wollte ich nix schönschreiben ... es gibt viele Gründe sich sein Bike immer aufmerksam anzusehen und auch im Betrieb zu beobachten . Temp und Geräusche samt Popometer gehören halt dazu . Jede Veränderung sollte zuerst in Frage gestellt werden und bewußt gelassen oder getan werden . Es gibt viele Sachen die einiges mitsichführen , auch im Bereich der Temperatur . Aufmerksam sein hilft . Überzeugt sollte man von den Dingen schon sein . Ein Bild machen und dann entscheiden . Bei Reifen , Bremsbelägen und Beleuchtung samt Aerodynamik bis hin zum Lebensretter Helm . Ganz zu schweigen von Oelen . Und diversen Sachen wie Oelkühlerschutze . Sowie elektrische Verbraucher . Oder E10. Alles ist wichtig und entscheidend . DU mußt es wollen oder tun oder lassen . Jeder von uns . Immer . Viel Input hilft viel . Und dafür haben wir unser Forum . Ist halt gut für viele Meinungen und Statements . Auch für Kritik und Warnhinweise . Dies ist nur meine Meinung .@Frank und Frank
Es ist gut zu wissen wie BMW in der Sache verfährt. Jeder kann damit für sich entscheiden, ob ein Schutz montiert werden soll oder nicht. Das Teil von Frank scheint mir dabei eine gute Alternative zu sein.
Hallo Frank,
haben gestern dein Fliegengitter erhalten und gleich an der 1200 GS BJ 2011 montiert...allerdings ohne Schnabel rauf und runter...einfach die zwei Befestigungschrauben vom Ölkühler unterhalb der Lampen /Bordcomputereinheit gelöst, Ölkühler nach unten gezogen (hängt ja noch an den Schlauchverbindungen zu den Ölleitungen), Fliegengitter drübergestülpt, Ölkükhler wieder hoch gelegt und mit den beiden Schrauben Ölkühler wieder befestigt....geht schneller als Schnabel ab und dran.
Gruß
Dirk
zum Thema länger liegenHabe den Schutz schon länger liegen, jedoch gestern erst angebaut.
Genau, schön und sinnvoll!
DANKE!
Vollzugsmeldung an Dragon!zum Thema länger liegen