D
doginjeans
Themenstarter
- Dabei seit
- 29.01.2023
- Beiträge
- 53
Aber jetzt werden es nicht mehr als 20000 im Jahr, man wird älter
Weil Du ihn selbst nachrüsten kannst! :-) Anschließend über die Diagnose freischalten.Eigentlich erstaunlich das Wunderlich&Teuertech noch nicht den Oelmessstab
zum nachruesten anbieten.
Olaf
Und das wundert Dich tatsächlich? Öl kalt = niedrigerer Ölstand. Öl warm = höherer Ölstand. Das war schon immer so. Bei mir ist der Stand max. Mitte im kalten Zustand. Versuche hier 1/4 zu halten, damit warm dann ca. die Mitte (mag die GS am liebsten) erreicht wird.Ich kann das bestätigen. Ölstand bei der GS ist ein Lottospiel !!! Ich habe das mehrfach getestet. Es ist immer wieder erstaunlich. Man muss sich aus vielen Kontrollen einen Mittelwert suchen. Es kann sein, dass sie die ganze Nacht auf dem Hauptständer steht und vor Abfahrt halbvoll abzeigt. Dann fahr ich wieder und danach ist sie wieder 3/4 voll. Ich fülle erst nach, wenn ich mind. 3x das einigermaßen gleiche Ergebniss habe. Sonst bin ich immer überfüllt ! Bei meiner ist das so, egal was andere sagen :-)
Indem man sich durch viel Meditation eines "Scheissdrauf" Einstellung antrainiert.Motoröl nach Öffnen der Ablassschraube abfliessen kann ?
Oder Durchblasen! ;-))Indem man sich durch viel Meditation eines "Scheissdrauf" Einstellung antrainiert.
Ist doch wohl piepegal ob da noch irgendwo ein bisschen was altes drin bleibt.
Oder willst du deinen Motor komplett zerlegen und einmal durchwienern?
Olaf
Indem man sich durch viel Meditation eines "Scheissdrauf" Einstellung antrainiert.
Hab ich beim schreiben auch gedacht.Oder Durchblasen! ;-))
....meine Frage nahmst Du wohl etwas zu ernstIndem man sich durch viel Meditation eines "Scheissdrauf" Einstellung antrainiert.
Ist doch wohl piepegal ob da noch irgendwo ein bisschen was altes drin bleibt.
Oder willst du deinen Motor komplett zerlegen und einmal durchwienern?
Olaf
sind 37km eine „Fahrt“?und den Tag nacher eine Fahrt mache
4 Liter max.Beim Auffüllen des neuen Öl's entsteht ja das nächste Problem. Wieviel ist noch drin, wieviel muss jetzt rein und vor allem, mit welcher der bis hierher ( wir sind jetzt bei #70 Beiträgen ) beschriebenen Methoden stelle ich fest, ob die richtige Menge drin ist.
Genauso mache ich das auch. So ist die richtige Menge drin und muss selten ergänzt werden. In 10 Jahren nie Probleme damit gehabt. Nach Fahrt auf den Hauptständer, oder erst Seitenständer, dann HS. Ständige Wechsel der Schauglasanzeigen sind mir so nicht bekannt. Ich kann die Problematik hier in keinster Weise nachvollziehen. Seltsamer Thread.4 Liter max.
Fang mit 3,5 an und dann nach eine Erwärmungs Fahrt von "37km" check im ölglass wo es liegt.
ggf. dann nachkippen.
Das kriegt Ihr hin.
Kann unsere beide Aussagen nur wieder bestätigen:Genauso mache ich das auch. So ist die richtige Menge drin und muss selten ergänzt werden. In 10 Jahren nie Probleme damit gehabt. Nach Fahrt auf den Hauptständer, oder erst Seitenständer, dann HS. Ständige Wechsel der Schauglasanzeigen sind mir so nicht bekannt. Ich kann die Problematik hier in keinster Weise nachvollziehen. Seltsamer Thread.
Verstehe diesen Satz nicht: Sagst du, dass sie nach ein paar Sekunde erstmal wie leer aussieht, und wenn du dann wartest, es sich auf Mitte einstellt nach eine gewissene Zeit ?.....nach der Fahrt direkt auf den Hauptständer, bleibt das Schauglas so gut wie leer, variiert zwischen Minimum und Mitte
Dann würde ich den BMW Burschen wechseln. Denn zu diesem Thema gibt es eine Enzyklopädie an Einträgen hier im Forum.Der BMW Händler in meiner Nähe kennt das Phänomen angeblich nicht.