V
vierventilboxer
Schön ausformuliert... So kann man das sehen, ja.
Ich bin mir aber sicher, dass wen jemand absichtlich Öl in einer Kurve verteilt, dieser bereits eine gewisse Asozialität durch eine billigend in Kauf genommene Tötungsabsicht zum besten gibt.
Ob DER jetzt noch soooo viel 2. Chance verdient hat - darüber kann man steiten...
Ggf. ist die Wasser & Brot - Behandlung dann gleich und vor allem dauerhaft angebracht.
Allein die Tatsache dass er es mehrmals getan hat erfüllt für mich den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung. Ein "Dummer-Junge-Streich" ist das nicht mehr, auch keine Affekthandlung, die Frage ist nur ob er wirklich so dämlich ist als dass er nicht damit rechnen kann ob hier Menschenleben auf dem Spiel stehen, nicht "nur" deren Gesundheit.
Ihm gehört erklärt was er angerichtet hat und eine angemessene Strafe obendrein um zu vermeiden dass es erneut zu solch einer Straftat kommt.
Mir wäre aber die Wiedergutmachung viel wichtiger, nur leider geht das unseren Staatsorganen am Allerwertesten vorbei. Das regt mich bei solchen Sachen viel mehr auf...
Vielleicht sind die Streckensperrungen für Motorradfahrer wirklich vernünftig. Wie sehr müssen diesem Kerl die Gebückten auf den Zeiger gegangen sein dass er zu solchen drastischen Mitteln greift???? Entschuldigt zwar die Tat nicht, macht sie aber evtl. etwas verständlich!?