Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Diskutiere Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und? Schon gefahren?
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.241
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Und? Schon gefahren?
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ja hab ich.
In erste Linie hab ich das wegen der Optik gemacht. Vielleicht bilde ich es mir ein aber ich meine das etwas weniger Luft durchkommt , vorher und nachher Hand davor gehalten.
Am meisten hat es für mich gebracht nach dem ich das "Loch" zwischen Tacho und schreibe zu gemacht habe.
Ist nicht schön aber effektiv 🤗😁
Fahre seit fast einem Jahr so und ist echt viel leiser.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.196
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Fahre seit fast einem Jahr so und ist echt viel leiser.
Ein Kommentar:
Einem wissenschaftlichen Test wird diese Aussage sehr wahrscheinlich nicht standhalten. Es wird damit aber auch nicht geworben. Stattdessen aber mit erhöhtem Windschutz. Wer aber hat seine Nase während der Fahrt im Bereich des TFT und geht das überhaupt? Ein optischer Mehrwert, wem es gefällt, mehr nicht.
Gruß Brauny
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Auf der Autobahn bei 240ig habe ich meine Nase am TFT, was aber sehr selten vorkommt
Gruß
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ein Kommentar:
Einem wissenschaftlichen Test wird diese Aussage sehr wahrscheinlich nicht standhalten. Es wird damit aber auch nicht geworben. Stattdessen aber mit erhöhtem Windschutz. Wer aber hat seine Nase während der Fahrt im Bereich des TFT und geht das überhaupt? Ein optischer Mehrwert, wem es gefällt, mehr nicht.
Gruß Brauny

Das Plastik Teil im Gabeltunnel ist klar mehr Optik als sonst was.
Gemeint war die Stelle zwischen Scheibe und Tacho.
Ich hab die Scheibe so in etwa auf Mittelstellung stehen und Winddruck hab ich nicht nur eben, ist laut.
Hab erst gedacht es liegt am Helm.
Hab alle meine Helme ausprobiert Ergebnis war immer in etwa gleich.
Dan hab ich den Abstand zwischen Scheibe und Tacho zugestopft und sehe da ,war deutlich leiser (für mich).
Klar, optisch ist kein Hit aber das ist mir bei der Karre wurscht, den die ganze Karre ist kein optischer Hit.
Und das liebe ich bei GS , kannst alles dran schrauben ,wird einfach nicht schöner und auch nicht hässlicher.
Quasi , neutrales Bike
 
CBC

CBC

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
60
Ort
Köln - Mülheim
Modell
BMW R1250GS - 2021er Triple Black
Hat es jemand getestet? Wird die Kröte leiser damit? Falls ja, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und 120 € investieren müssen...
Hallo Luami,
hast du vielleicht schon eine Lösung für die Gabeltunnelabgekung gefunden?
Was ist mit 120€ gemeint? Gibt's etwas für 120€, die man bestellen kann und wenn JA könntest du ein Link hier posten?

Danke dir in Voraus.
Ciao Cris
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ja d gibts was zum kaufen, link ist oben.
aber 120 für plastik finde ich Ziemlich teuer.
aber aus Alu sollte man da einfacher und stabiler was bauen können.
 
ufoV4

ufoV4

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.138
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das Teil scheint aber jetzt nochmal in der Oberfläche verbessert worden zu sein. Sieht irgendwie noch wertiger aus, als bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBC
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.235
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das Teil acheint aber jetzt nochmal in der Oberfläche verbessert worden zu sein. Sieht irgendwie noch wertiger aus, als bislang.
Der Hersteller schreibt ja selbst, dass eine Lackierung zu empfehlen ist. Die Pickel sind dem Produktionprozess leider geschuldet und nicht vermeidbar. Entweder sind die Bilder Nachbearbeitet oder das Teil wurde lackiert. Klarheit kann aber nur der Hersteller geben (der ja hier mitliest).

Gerade auf der Hersteller-Seite gefunden:

CockpitCover V2
Verbesserte, fein strukturierte Oberfläche, bereits lackiert!


Auch hier zeigt sich leider wieder, das Erstkäufer oft mehr zahlen und nicht immer dann auch das beste Produkt haben. Ich war ein Erstkäufer.
 
CBC

CBC

Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
60
Ort
Köln - Mülheim
Modell
BMW R1250GS - 2021er Triple Black
Ja, jetzt schein das Produkt "beschichtet" zu sein. Sieht nicht schlecht aus! 👍
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
319
Hallo in die Runde,
ich habe lange überlegt, ob ich mich hier, zu diesem Thema, äußern soll.
Ich kann euch sagen, wenn man so etwas anschiebt durchläuft man eine immense Lernkurve.
Ich habe das CockpitCover ursprünglich nur für mich selber entwickelt, der Gedanken das Teil zu verkaufen kam erst später.

Ich war schon mit der ersten Variante ziemlich zufrieden, denn für mich war (eigentlich) klar, dass die Pickel (die Abdrücke der Vakuumlöcher) durch kurzes Anschleifen und lackieren ganz einfach verschwinden.
Die Erfahrung zeigte dann, dass die Meisten das Cover ohne Lackierung anbauen. Manchen störten die Pickel, viele nicht.
Aber mich störte es! Ich möchte es so gut wie möglich machen.

Lange Rede, kurzer Sinn,- es ist mit neuer Technik und neuem Werkzeug gelungen die zweite Variante des CockpitCovers so herzustellen, dass keine Vakuumlöcher mehr vorhanden sind. Das Cover hat jetzt wirklich eine ganz tolle Oberfläche.
Ich bin sehr zufrieden.
Und um daran auch lange Freude zu haben, wird das Cover jetzt auch schon lackiert geliefert.
Auch die Kunststoffklemmen sind übrigens neu und besser.

Und um auch das heikelste Thema aufzuklären,-es ist nie dazu gedacht gewesen den Vorderradlärm der GS zu reduzieren. Viele haben mir berichtet, dass sie den Eindruck haben, dass es leiser geworden ist, aber das ist so subjektiv und wissenschaftlich nicht zu ermitteln, dass ich mit dieser Aussage nicht werben werde.

Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel mich hier eingeschaltet zu haben, aber Infos aus erster Hand sind meiner Meinung nach besser als Spekulationen.

In diesem Sinne,- genießt jede mögliche Minute auf dem Motorrad und bleibt gesund.

Viele Grüße,
Michael
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.164
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi,

ich verfolge diese CockpitCover Thematik nun schon eine Weile, hab's kürzlich bei nem Kumpel auch in real gesehen und finde, daß das Cover es "vorne rum" tatsächlich schöner aussehen lässt. Nicht wichtig für viele, o.k. - aber ich find's echt schicker, wenn man da nicht so in die zerklüfteten Innereien der GS-Front reinschauen muss
;)


Bisher waren mir dann aber fast 100€ einfach etwas zuviel für diesen rein optischen Aspekt...

Da ja nun "Black Friday" Zeit ist, dache ich mir, kannst die Jungs von v-parts ja einfach mal fragen!

Und wisst ihr was?! Innerhalb von ein paar Stunden haben die mir nett geantwortet, sich für die Idee bedankt und gesagt: "Machen wir". Find' ich voll cool
8)
.

D.h. nächste Woche Do. 25.11. und Fr. 26.11. wird's laut Michael von v-parts für das neue "CockpitCover V2" eine Black Friday Aktion geben; Info dazu soll wohl ab Montag auf deren Homepage sein.

DISCLAIMER: ich habe mit v-parts NICHTS zu tun, kenne da niemand usw . kenne das Teil nur hier aus den Foren und find's halt gut. OB ihr das kauft oder nicht ist mir daher völlig egal – ich werde auf jeden Fall zuschlagen wenn es ein gutes Angebot wird.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich hab meine im September 80,- bezahlt.
Bin gespannt was die am black friday verlangen
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.952
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Wie ist bei einer 1200er, noch ohne TFT-Display, die Leichtweitenregulierung zu bedienen? Noch gut zu erreichen oder von unten durch den Tunnel nach oben zu friemeln?

Danke und viele Grüße
 
Thema:

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben