Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Diskutiere Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Möglicherweise wird das ähnlich wie mit anderen Zeuchs, nach ein paar Minaten hat’s Alibaba für ein paar Euros im Programm. Aber wenn’s nix...
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.780
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Möglicherweise wird das ähnlich wie mit anderen Zeuchs, nach ein paar Minaten hat’s Alibaba für ein paar Euros im Programm.
Aber wenn’s nix bringt, dann sind auch die zu viel.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
359
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo,
A: mir gefällt durch die Abdeckung erzeugte aufgeräumte Cockpit.
B: Geräuschreduzierung aus dem Gabeltunnel ist für mich ein Thema welches man bei BMW anbringen muss.
Die 1200er GS hat dieses Thema auch nicht! :nicken:

Aus diesen Grund würde ich sagen ist dies ganz klar wenn es stört ein Thema was man nicht mit der Abdeckung von V-parts.net lösen kann.

Meinung zur Abdeckung V-Parts.
Auch 80 euro plus Versand sind mir ehrlich gesagt auch zu viel.
50 Euro+ versand wären für mich Aktzeptabel gewesen!
Letzten Endes ist es ein Spritzgussteil und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Da es viele GSen in Deutschland / Europa gibt finde ich hat dieses Unternehmen etwas zu gut kalkuliert.
Manchmal bringt Masse mit dem richtigen Preisansatz mehr Gewinn. :bier:

Komisch das hier bereits von Mitstreitern gewisse Oberflächenfinish Defiziete beanstandet wurden , dann ist es für mich das Geld ehrlich gesagt nicht wert.

Muss jeder selber wissen.

Giovanni
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Sieht aufgeräumt aus finde ich. Wollte mich schon mit Beschaffung auseinandersetzen. Dann ist mir eingefallen, dass sich das mit dem Getränkeflaschenhalter da rechts links unten nicht verträgt.
Wunderlich Flaschenhalter schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
126
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
Ich finde die Optik auch gut und habe daher auch bestellt.
Ich bin gespannt.
Gruß
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Komisch das hier bereits von Mitstreitern gewisse Oberflächenfinish Defiziete beanstandet wurden , dann ist es für mich das Geld ehrlich gesagt nicht wert.

Muss jeder selber wissen.

Giovanni
Hallo
Die Oberfläche ist tadellos, die kleinen Pickel sind der Produktion geschuldet.
Sind ja nicht wahllos verstreut, sondern symmetrisch angeordnet
Der Anbieter schreibt ja, das man es lackieren soll, hier würden diese wegfallen
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Dann muss man sämtliche Kunststoffteile mit lackieren, sonst hebt es sich optisch deutlich ab. Unlackiert sieht es aus der Ferne wie ein Original BMW Teil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MWH
G

GS-Lenker

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
100
Ort
Zweibrücken
Modell
R1250GS Adventure Exklusive 2020
Also ich bereue den Invest in dieses Teil nicht, hat meine Erwartungen erfüllt. Und ja, es ist teuer, aber der Hersteller muss auch erstmal die Kosten für das Werkzeug und Entwicklung reinholen, da muss er schon einige Teile verkaufen, so ein Werkzeug liegt schon mal je nach Ausführung im mittleren fünfstelligen Bereich. Muss halt jeder für sich entscheiden, ob einem das wert ist, ich persönlich gebe auch mal Geld für unsinnige Sachen aus, muss ich mit leben😎
 
Mclaine

Mclaine

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
126
Ort
Nähe Düsseldorf
Modell
R1250GS(2023 WIlbers+AkraFull), R1200R(2012)
So, ich habe meine Abdeckung heute eingebaut.
Die Mutter der Steckdose zu lösen ist echt ätzend, aber hat dann irgendwann geklappt.
Ansonsten gefällt mir das Ding sehr gut. Habe von unten noch ein paar Bitumenmappen verklebt.
Vielleicht reduziert sich damit das Geräuschniveau noch ein wenig.
Jetzt warte ich nur noch auf die Doppel-USB Steckdose von Wunderlich.
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
373
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Servus, ich wollte mir das Teil auch zulegen. Hab mich aber dann doch für CRA3 entschieden (fahr nur Strasse) und das fiese Geräusch ist weg ;-)
 
Thema:

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben