Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Diskutiere Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man kann noch mächtig viel Pflaster sehen durch den Gabeltunnel, da würde ein Gegenstück fehlen, das an der Gabel befestigt ist und so mitschwenkt.
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Man kann noch mächtig viel Pflaster sehen durch den Gabeltunnel, da würde ein Gegenstück fehlen, das an der Gabel befestigt ist und so mitschwenkt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.248
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Optisch nett. Ob die 100€ lohnen....muss jeder selbst entscheiden, aber ich glaube ja nicht das die auch nur 0,1dB leiser wird. Da hat ein anderer Reifen einen wesentlich größeren Effekt.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Sportreifen quasi ohne Profilrillen ( Michelin Power RS) müssten am meisten bringen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.237
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Für die Akustik wird das nichts bringen aber das war auch nicht mein Ansatz. Ich finde die Idee ganz gut und mal sehen, ob es sich auch im Alltag irgendwie bemerkbar macht. Gefahren bin ich damit noch nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.237
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bin heute einiges gefahren. Entweder bilde ich es mir ein oder es ist wirklich leiser geworden. Mich hat heute der MAA nur sehr wenig gestört. Ich werde es weiter beobachten.

 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.237
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wir hatten traumhaftes Wetter in Hamburg und Umgebung :-)
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
359
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Bin heute einiges gefahren. Entweder bilde ich es mir ein oder es ist wirklich leiser geworden. Mich hat heute der MAA nur sehr wenig gestört. Ich werde es weiter beobachten.

Hallo, mir gefällt das ganz gut. Prima.
Um den Geräuschpegel zu dämpfen hätte man unterseitig eventuell etwas Antidröhnmatte 3 mm verkleben sollen?

Giovanni
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo, mir gefällt das ganz gut. Prima.
Um den Geräuschpegel zu dämpfen hätte man unterseitig eventuell etwas Antidröhnmatte 3 mm verkleben sollen?

Giovanni
Ich habe in meine WÜDO-Verkleidung an der 11er GS von innen Akustikmatten aus Bitumen geklebt. Die klebt man sonst z.B. von innen an das äußere Türblech vom PKW, um das Dröhnen bzw. Scheppern zu verhindern. Und diese Matten können sich nicht vollsaugen.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
359
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Ich habe in meine WÜDO-Verkleidung an der 11er GS von innen Akustikmatten aus Bitumen geklebt. Die klebt man sonst z.B. von innen an das äußere Türblech vom PKW, um das Dröhnen bzw. Scheppern zu verhindern. Und diese Matten können sich nicht vollsaugen.
Hats was gebracht?
Grüße
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
Bin heute einiges gefahren. Entweder bilde ich es mir ein oder es ist wirklich leiser geworden. Mich hat heute der MAA nur sehr wenig gestört. Ich werde es weiter beobachten.

Sieht gut aus, ich habe es ebenfalls und mit Rabatt gekauft. :) warte auf gutes Wetter zum installieren:)
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
158
Hmmm würde mir das Teil gerne einmal live ansehen, ist zufällig im Raum 87700 oder im Umkreis jemand der das Teil verbaut hat ?
Evtl. geht ja danach eine Sammelbestellung dafür ? bei mir ist der MAA montiert - und der dröhnt von vorne aus dem Tunnel echt heftig, letzten auf Nassen Straßen unterwegs gewesen - wahnsinnig laut

Gruß Bernd der Memminger
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Na wir sind doch im Gabeltunnel Fred, und darum hatte ich geantwortet.
Ihr seit ja mittlerweile im Dämmmatten Fred, darum der blöde Fehler.
Hier muss man echt aufpassen und ca 2 Seiten zurück lesen, damit keine Fehler passieren.
Gruß
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.255
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@MichiH
Sei froh, wenn es nur 2 Seiten sind! Im Bremsenthema wäre das eine ganz andere Nummer und mal ne echte Herausforderung..😂😉
 
Thema:

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben