Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Diskutiere Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja es ist fummelig und bisweilen auch ein Blindflug. Man muss dabei eher fühlen was man tut. So richtig sehen kann man es ja nicht.
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Ja es ist fummelig und bisweilen auch ein Blindflug. Man muss dabei eher fühlen was man tut. So richtig sehen kann man es ja nicht.
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
528
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Ich hab seinerzeit diese Mutter mit den Fingern soweit zugedreht, bis die Finger abgerutscht sind. Dann mit dem mitgelieferten Schlüssel noch ein zwei Umdrehungen, fertig .
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
So. Also mit dem verbogenen Maulschlüssel ist’s noch besch****er, also den Plastikschlüssel etwas gekürzt, dann ging’s besser.
Zum besseren Zugang zur Buchse hab ich einfach eins der beiden Kappenhaltegummis abgeschnitten. Jetzt kann ich die Kappe nach dem aufmachen einfach zur Seite tüddeln und fertig. Ohne dass das ganze Ding schief ist (die 8h Idee ist nix für mich, das muss alles grade sein für mich).
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.221
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was haltet Ihr denn von der Idee, die Steckdose erst zu montieren und dann die Abdeckung? 🤷‍♂️
Das Kabel der Steckdose ist zwar nicht sonderlich lang, aber man hat bedeutend mehr Platz.:grin:
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Wie soll das gehen, unter der Abdeckung ist doch noch die originale Halterung?
Oder ist da soviel Luft dazwischen, dass die Mutter passt ohne dass sich da was verbiegt?
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Die Idee hatte ich auch. Geht aber aufgrund der Halterung nicht. Man muss durch diesen pain in the ass durch.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.221
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie soll das gehen, unter der Abdeckung ist doch noch die originale Halterung?
Oder ist da soviel Luft dazwischen, dass die Mutter passt ohne dass sich da was verbiegt?
OEM Halterung abschrauben?
Ich gebe zu, dass meine Montage schon 2 Jahre her ist, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Steckdose Probleme bereitet hat. Eher die Halteklammern rechts und links, wo man die Schrauben nicht gescheit angezogen bekommen hat, weil die sich mitgedreht haben
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Weder das eine noch das andere ist ein Problem. Was stellt ihr euch bei so ner simplen Montage denn so an!?
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
887
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Heute mal das Ali Teil montiert.
Ging einfacher als gedacht. Leider ist das Teil unten etwas zu schmal.
Links bündig und passt. Rechts steht es etwas ab.
Vielleicht löse ich alles nochmal und versuche nochmals zu positionieren.
Weiter nach rechts wird halt schwierig da die Steckdose das Teil fixiert.

Insgesamt für nicht einmal 10,00 Euro ganz ok. Das GS Emblem lässt sich aber nicht lesen.

IMG_20240127_141532.jpg

IMG_20240127_141554.jpg

IMG_20240127_141548.jpg
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
651
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
der unter Teil der Abdeckung sitz drin und der Obere obenauf ?
Ich würde nochmals montieren.
Es gibt doch bestimmt Reviews von dem Teil ( Schrott oder passt super)
oder auch Bilder von zufriedenen Käufern.

Bin gespannt, ist ja zeit zum Testen :zwinkern:
Gruß Mich
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Hallo
der unter Teil der Abdeckung sitz drin und der Obere obenauf ?
Ich würde nochmals montieren.
Es gibt doch bestimmt Reviews von dem Teil ( Schrott oder passt super)
oder auch Bilder von zufriedenen Käufern.

Bin gespannt, ist ja zeit zum Testen :zwinkern:
Gruß Mich
Hier haste ein Review. Hab das Teil für 7,58 Euro inklusive Versand gekauft. Passt 1a, gut zu montieren, absolut nichts zu bemängeln: Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.161
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Selbstverständlich kannst du das und das ist gut so! Ich glaube aber Jan meinte was anderes...

Immer wenn hier jemand zugibt, dass er etwas direkt bei Ali gekauft hat, kommen viele Leute aus der Versenkung, die anfangen zu rechtfertigen warum sie das "Original" gekauft haben bei Wunderlich Touratech oder wie sie immer heißen.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Selbstverständlich kannst du das und das ist gut so! Ich glaube aber Jan meinte was anderes...

Immer wenn hier jemand zugibt, dass er etwas direkt bei Ali gekauft hat, kommen viele Leute aus der Versenkung, die anfangen zu rechtfertigen warum sie das "Original" gekauft haben bei Wunderlich Touratech oder wie sie immer heißen.
Nö, es kommt beim Thema „Ali“ halt immer das parallele Thema auf „Du kaufst ein 20.000,- Mopped und sparst dann beim Zubehör“ bzw. „Du unterstützt die Kopisten und schädigst langfristig deinen eigenen Arbeitsplatz in D“. Plus halt die alte Weisheit, dass sich billig kaufen selten lohnt.
 
Thema:

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben