Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Diskutiere Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö, zu der Zeit, als ich das gekauft habe, gab es das von Ali noch gar nicht. Also musste ich (zum Glück) net drüber nachdenken, ob ich es in...
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Nö,

zu der Zeit, als ich das gekauft habe, gab es das von Ali noch gar nicht. Also musste ich (zum Glück) net drüber nachdenken, ob ich es in China kaufe. :grin:
Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, kaufe ich nichts, was aus China versendet wird. Manchmal geht es nicht anders.
Aber wenn das Teil beim Ali 10,- kostet und extra für mich um die halbe Welt fliegen muss, frage ich mich, wo das Problem liegt, dasselbe Teil für 2,- mehr aus D zu kaufen?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja, am Ende sind es mindestens 70€ mehr. Direkt bei dem, der den Gedankenschmalz da reingesteckt hat
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
1.161
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Nö, es kommt beim Thema „Ali“ halt immer das parallele Thema auf „Du kaufst ein 20.000,- Mopped und sparst dann beim Zubehör“
Das eine hat mit dem anderen in meinen Augen NICHTS zu tun. Klar kann man sparen, warum auch nicht?

bzw. „Du unterstützt die Kopisten und schädigst langfristig deinen eigenen Arbeitsplatz in D“. Plus halt die alte Weisheit, dass sich billig kaufen selten lohnt.
Bei dem Produkt hier wissen wir, wer es erfunden hat, also fair enough. Jedoch ist's bei gaaaanz vielen anderen Zubehörteilen eben nicht klar, und solange das nicht geklärt ist, ist deine Behauptung in meinen Augen nur eine Unterstellung. Und warum gehst du davon aus, dass es alles schlechter ist? Was glaubst du wo viele der großen Marken produzieren lassen?
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Das eine hat mit dem anderen in meinen Augen NICHTS zu tun. Klar kann man sparen, warum auch nicht?



Bei dem Produkt hier wissen wir, wer es erfunden hat, also fair enough. Jedoch ist's bei gaaaanz vielen anderen Zubehörteilen eben nicht klar, und solange das nicht geklärt ist, ist deine Behauptung in meinen Augen nur eine Unterstellung. Und warum gehst du davon aus, dass es alles schlechter ist? Was glaubst du wo viele der großen Marken produzieren lassen?
Moment, ich habe nur erläutert, wohin „Ali“-Äußerungen hier führen. Behauptet habe ich gar nix.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.168
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Selbstverständlich kannst du das und das ist gut so! Ich glaube aber Jan meinte was anderes...

Immer wenn hier jemand zugibt, dass er etwas direkt bei Ali gekauft hat, kommen viele Leute aus der Versenkung, die anfangen zu rechtfertigen warum sie das "Original" gekauft haben bei Wunderlich Touratech oder wie sie immer heißen.
Genau,
Und so geht es immer wen jemanden etwas von Ali hier schreibt.
Ich selber lache da ein wenig drum, aber im ende soll jeder fuer sich bestimmen was ihm ein gutes gefulh gibt. Den mehr als gefuhl ist es nicht. Dazu tragen sie wohl alle ne unterhose aus pakistan, schuhe aus bangladesh und freuen sich auf den strom von den solar aufs dach made in China die auch ne kopie sind.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Genau,
Und so geht es immer wen jemanden etwas von Ali hier schreibt.
Ich selber lache da ein wenig drum, aber im ende soll jeder fuer sich bestimmen was ihm ein gutes gefulh gibt. Den mehr als gefuhl ist es nicht. Dazu tragen sie wohl alle ne unterhose aus pakistan, schuhe aus bangladesh und freuen sich auf den strom von den solar aufs dach made in China die auch ne kopie sind.
Sagt der Holländer, ihr habt ja euren tollen Genever für‘n Appel und n Ei an die Engländer verscherbelt, die das in Gin umbenannt haben. 🤣
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Das eine hat mit dem anderen in meinen Augen NICHTS zu tun. Klar kann man sparen, warum auch nicht?



Bei dem Produkt hier wissen wir, wer es erfunden hat, also fair enough. Jedoch ist's bei gaaaanz vielen anderen Zubehörteilen eben nicht klar, und solange das nicht geklärt ist, ist deine Behauptung in meinen Augen nur eine Unterstellung. Und warum gehst du davon aus, dass es alles schlechter ist? Was glaubst du wo viele der großen Marken produzieren lassen?
Und selbst wenn der Erfinder nebenan wohnen würde. Ich würde es dennoch zu einem Zehntel des Preises beim Chinesen kaufen. Und zwar völlig ohne schlechtes Gefühl. Ich habe niemanden veranlasst das Ding abzukupfern und glücklicherweise kann ich noch frei entscheiden wieviel ich von meinem Geld wohin allokiere.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Und selbst wenn der Erfinder nebenan wohnen würde. Ich würde es dennoch zu einem Zehntel des Preises beim Chinesen kaufen. Und zwar völlig ohne schlechtes Gefühl. Ich habe niemanden veranlasst das Ding abzukupfern und glücklicherweise kann ich noch frei entscheiden wieviel ich von meinem Geld wohin allokiere.
Coole Einstellung.
ironie off
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Passt 1a, gut zu montieren, absolut nichts zu bemängeln
Bei Kunstoffteilen muss man erstmal ein paar Monate oder Jährchen warten um entscheiden zu können ob es was zu bemängeln gibt - speziell bei Teilen die im Außenbereich eingesetzt werden.
Manchmal zerbröselt das Zeug einfach nach relativ kurzer Zeit...
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.168
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Bei Kunstoffteilen muss man erstmal ein paar Monate oder Jährchen warten um entscheiden zu können ob es was zu bemängeln gibt - speziell bei Teilen die im Außenbereich eingesetzt werden.
Manchmal zerbröselt das Zeug einfach nach relativ kurzer Zeit...
Hangt ab von welcher kunstof ist gebraucht, bei pvc geht das schnell, bei ABS fast nicht, und bei LdPE oder HdPE wenn kein uv stabilisator ist eingesetz....gutes vorbild wahr ja Opel plastic dass schnell grau wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Bei Kunstoffteilen muss man erstmal ein paar Monate oder Jährchen warten um entscheiden zu können ob es was zu bemängeln gibt - speziell bei Teilen die im Außenbereich eingesetzt werden.
Manchmal zerbröselt das Zeug einfach nach relativ kurzer Zeit...
Bin jetzt nicht der Kunststoffexperte. Ich vermute aber mal stark, dass das beim "Original" wie auch beim "Plagiat" passieren kann.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Zuschlagsstoffe die Kunstoff "gut" machen (z.B. UV stabil, kraftstoffbeständig) sind i.d.R. teuer - d.h. billiges Teil, oft schlechter Kunstoff.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.810
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Auf der Webpage von V-Parts steht, dass das "Original" aus ABS besteht und zusätzlich noch lackiert ist. Dadurch hätte es ja auch schon einen gewissen UV Schutz.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
ABS ist gegenüber UV-Strahlung empfindlich aufgrund der Doppelbindungen beim Butadien.
Es ist wichtig, für Außenanwendungen UV-stabilisierte Produkte zu verwenden.
Im Automobil finden sich ABS-Kunststoffe sowohl im Innenraum als auch in lackierter oder galvanisierter Form in Außenanwendungen. Verschiedene Typen werden beispielsweise für Instrumententafeln, Konsolen, Verkleidungselemente und andere Bauteile der Innenausstattung von Kraftfahrzeugen verwendet. Außenanwendungen umfassen etwa Kühlergrills, Spoiler und Scheinwerfergehäuse – aufgrund der geringen UV-Beständigkeit in der Regel lackiert. Auch für Außenteile von Traktoren, Rasenmähern, Lkws, Motorrädern, Wohnwagen und Bootskörpern ist ABS im Einsatz.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Wobei das für mich auf den Bildern nicht nach ner lackierten Oberfläche aussieht. Und selbst wenn, wie lange braucht es denn, bis selbst ein UV-Licht anfälliger Kunststoff in seine Bestandteile zerbröselt? Zumindest bei einem Fahrzeug, welches in einer trockenen und gut belüfteten Garage steht.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.691
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Kann durchaus innerhalb eines Jahres passieren - DJI z.B. hatte so eine geilen Kunstoff an den Fernbedienungen der Phantom, der zerbröselte wie eine Mumie bei Indiana Jones ;)
 
Thema:

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV

    obere Vordere Radabdeckung R 1200 GS LC ADV: Suche die obere vordere linke Radabdeckung von der R1200GS LC ADV Bj. 2014 in der Farbe Schwarz ( Martin Edition) da bei mir ein...
  • Suche R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau

    R1200GS Rallye oberer Kotflügel in Lupin blau: Hallööööle :-) Ich suche den oberen "Schnabel" für die Rallye in Lupinblau-Metallic, Originallackierung / N86. Freue mich auf PN von euch!
  • R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen

    R1100 GS Stirndeckel undicht - obere Schrauben erreichen: Hi Zusammen, meine alte Q hat seit einiger Zeit das Problem, dass an den oberen beiden rechten Schrauben des Stirndeckels etwas Öl austritt. Ich...
  • Oberer Sturzbügel / R 1250 GS

    Oberer Sturzbügel / R 1250 GS: Moin, ich möchte an meiner 2023er GS 1250 Trophy einen oberen Sturzbügel(Tankschutz nachrüsten. Allerdings nutze ich den original...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!

    Verkaufe 1200 GS ADV Tank mit Bezinpumpe und oberen Abdeckungen!: Hallo, ich biete hier nun meinen großen ADV-Tank mit Benzinpumpe und oberen Abdeckungen an. Er stammt von einer 2007er ADV. Der Tank dürfte bis...
  • Oben