Zum EOS: Gekauft mit 68000 km. Neue Steuerkette war drin also erstmal Ruhe hab ich gedacht!
Nach 3000 km Motorschaden. Kolben gebrochen, Kurbelwellenlager hinüber, Turbo hat da auch nicht mehr mitgemacht. War durch die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt.
10000 km später hat sich dann der Nockenwellenversteller abgemeldet und die 3. Steuerkette gleich mitgenommen. Der Motoreninstandsetzer hat sich überaus kulant verhalten und ich bin mit nem blauen Auge davongekommen.
Da der Motor eh oft offen war hatte ich noch keine Probleme mit dem verkokenden Ansaugtrackt

Kurze Zeit später haben sich beide hinteren Radlager schlagartig verabschiedet.
Die Lichtausbeute beim Abblendlicht erinnert mich an meinen ersten Polo. Wobei ich nicht mehr weiß ob der schon H4 hatte.
Über den leichten Wassereinbruch im Kofferraum kann ich nur noch lachen.
Zündspulen sind auch immer gern genommen.
Beim nächsten Auto wird alles besser. Dann fahre ich die Instandsetzer ab und das Automodell was dort nicht zu sehen ist wird gekauft.
