Mein Hauptgrund für eine
zusätzliche USB-Steckdose anstatt eines USB-Adapters an der Bordsteckdose ist der, dass meine F700GS über die eingebaute Bordsteckdose nur max. 1,0 A bringt. Würde ich diese Steckdose gegen die USB-Dose tauschen, oder die USB-Dose mit dem Y-Kabel an der Bordsteckdose anschliessen, dann kommen da auch nur max. 1,0 A raus. Also müsste die zusätzliche USB-Dose direkt an der Batterie angeschlossen werden.
Ich habe ein iPhone und das lädt gerne mit mehr als 1,0 A!
Diese
Dose von Touratech hat auf einem Anschluß 2,3 A und auf dem Anderen 1,0 A. Allerdings nicht, wenn sie anstelle der original Steckdose angeschlossen wird, zumindest ist das bei der F700GS der Fall, wie das bei anderen Modellen ist weiß ich nicht. Auch wenn ich mit dem Y-Kabel die USB-Dose an der Bordsteckdose anschließe, kommen da keine 2,3 A raus.
Ich hatte Gestern ein längeres Telefonat mit Wunderlich und die haben mir das so erklärt.
Fazit: Ich müsste für diese USB-Dose diese
BMW Y-Kabel besorgen, es dann an der USB-Dose anschließen, das andere Ende aber kappen und dann direkt an die Batterie gehen. Aber Vorsicht, da gehört am Plus-Pol dann noch eine
zusätzliche Sicherung mit dazu (ich weiß jetzt aber nicht ob die Sicherung 1 A haben muß oder mehr?!).