Nutzung der Original Bordsteckdose

Diskutiere Nutzung der Original Bordsteckdose im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir verlegen wahrscheinlich das Kabel alle falsch. Wenn man es (in Fahrtrichtung gesehen) von rechts unter der Tankverkleidung nach links zur...
ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wir verlegen wahrscheinlich das Kabel alle falsch. Wenn man es (in Fahrtrichtung gesehen) von rechts unter der Tankverkleidung nach links zur USB-Steckdose verlegt, dann wird die Länge richtig sein.
Die "Nase" an dem Schraubring einfach mit einem Cutter vorsichtig anschneiden. Stört sonst nur.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Heute USB Steckdose links angebaut und rechts die normale Steckdose für Batterie gelassen. USB von Wunderlich mit Winkel, Kabelsatz von BMW.
fullsizeoutput_fd4.jpg (640,2 KB)
Welchen Kabelsatz von BMW hast Du denn da verbaut? Hast Du einen Link?

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Da muss ich mal nachschauen. Habe ich bei leebmann24.de bestellt. Vielleicht finde ich das noch...

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
So jetzt hab ich mal in Ruhe den ganzen Thread gelesen: Ich würde gerne diese USB-Doppelsteckdose an meiner F700GS montieren und stelle mir jetzt die Frage welcher Kabelsatz hier passt?

Dass ist der von leebmann24.de, passt der aber auch für die F700GS?

Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Warum nicht einfach das USB verwenden?
Wird anstelle der Originalen verbaut.
Was kann man schon mit der Originalen Buchse groß anfangen?
Gruß

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Genau die will ich doch verbauen, allerdings zusätzlich zur normalen Steckdose, die brauche ich für mein Batterie-Ladegerät und den Kompressor!

Robbi

Robbi

Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Den Dynaplug Micro Pro, ist der einzige bei dem die Bordsteckdose nicht abgeschaltet wird!
Bei Dynaplug auf der HP kostet das Teil 59 $... Ist der Versand aus den USA so teuer? Wäre ja schon schön, wenn das über die Bordsteckdose ginge.... Ich habe zwar schon einen, aber da schaltet die Bordsteckdose leider ab. Bin in Norge schon mal in so 'ne blöde Schraube gefahren, Gott sei Dank war ‘ne Tanke in der Nähe, so konnte ich den Reifen flicken und ordnungsgemäß aufpumpen. Mit den Luftpatronen mit 1 bar und vollem Gerödel auf dem Moped kommt man ja nicht so wirklich weit.....

Alternativ könnte ich natürlich auch eine 12V Steckdose direkt an die Batterie hängen...., oder kann man den CAN - Bus irgendwie überlisten?
D262AE15-9A45-4BF9-BBE3-63F5D9ECC6F4.jpeg

6040AD4D-654A-4A15-BB8D-D64B5A7FFEF5.jpeg

5D87A3AF-3478-4EB5-9929-7144BC48E103.jpeg

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hi Robbi,
genau den airman hab ich auch!
Da ich ein Ladegerät habe, was über einen SAE-Stecker verbunden wird, hatte ich keine unbedingte Verwendung für die Originaldose am Lenker. Also hab ich dort auf die USB-Doppeldose gewechselt und zusätzlich einen gesicherten SAE-Adapter direkt an die Batterie zum Laden. Von Optimate gibt es im Zubehör eine Steckdose auf SAE, so dass ich in dieser Kombination eigentlich alles erledigen kann

Robbi

Robbi

Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Hm, das könnte ich wohl auch so machen...
Danke für den Tip. Allerdings habe ich ein Ladegerät, das über die Bordsteckdose angeschlossen wird. Somit würde ich die da lassen wo sie ist. Mal schauen....

G

greyman

Für den Airman Kompressor nutze ich den BAAS Starthilfe-Anschluss.

Oetzi70

Oetzi70

Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1200GS Adv R1300 GS Adv
Hi
Warum nicht einfach das USB verwenden?
Wird anstelle der Originalen verbaut.
Was kann man schon mit der Originalen Buchse groß anfangen?
Gruß
Zum Laden der Batterie ist die grosse Steckdose noch ganz nützlich, über die USB bringst Du den Ladestrom nicht genügend zur Batterie. So Vesteckt wie heute die Batterien verbaut sind bin ich froh das ich nur anzustecken brauche.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
über die USB bringst Du den Ladestrom nicht genügend zur Batterie.
Über Usb kann man überhaupt nicht die Batterie laden
,was soll die mit 5 Volt am Ausgang bei einer 12 Volt Batterie laden
Es geht nur Strom aus dem USB Anschluss heraus aber nicht herein ..
Bitte so nicht probieren ...
Zum direkten Laden oder Kompressor , Starthilfe Anschluss ist die

BAAS BS11 - STARTSYSTEM Steckdose
bestens geeignet

Oetzi70

Oetzi70

Modell
Über Usb kann man überhaupt nicht die Batterie laden
,was soll die mit 5 Volt am Ausgang bei einer 12 Volt Batterie laden
Es geht nur Strom aus dem USB Anschluss heraus aber nicht herein ..
Bitte so nicht probieren ...
Zum direkten Laden oder Kompressor , Starthilfe Anschluss ist die

BAAS BS11 - STARTSYSTEM Steckdose
bestens geeignet
Ich wollte eigentlich nur die Frage beantworten warum BMW eine DIN- Steckdose einbaut und keine USB, das war ja weiter oben klar bemängelt worden.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
So Vesteckt wie heute die Batterien verbaut sind bin ich froh das ich nur anzustecken brauche.
Das ist genau eine Schraube an der rechten Abdeckung und du kommst nach abziehen der roten Schutzkappe am Pluspol bequem an beide Batteriepole um was auch immer damit zu machen...😉

Oetzi70

Oetzi70

Modell
Das ist genau eine Schraube an der rechten Abdeckung und du kommst nach abziehen der roten Schutzkappe am Pluspol bequem an beide Batteriepole um was auch immer damit zu machen...
Dann geh bitte mal an Die Batterie einer F 800GS es gibt auch noch andere in derselben Liga, dann siehst Du wie einfach das ist. Bei den Fähigkeiten der heutigen und zukünftigen Nutzer hab ich das Gefühl das es ganz gut ist das mann nur noch einstecken braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Was denn - sind wir hier nicht mehr im 1250er Forum?;)

Thema:

Nutzung der Original Bordsteckdose

Nutzung der Original Bordsteckdose - Ähnliche Themen

• Alternative Nutzung

Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ) - Ähnliche Themen

• Alternative Nutzung

Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Oben