Nutzung der Original Bordsteckdose

Diskutiere Nutzung der Original Bordsteckdose im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die normale Steckdose braucht man schon, wenn man ein BMW Ladegerät hat !!
Dabalou

Dabalou

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die normale Steckdose braucht man in der Regel nicht.

Auch ich habe deine USB Steckdose verbaut. Bei Wunderlich glatte 10 Euro günstiger als bei Touratech. Einbau in 2 Minuten.

Die normale Steckdose braucht man schon, wenn man ein BMW Ladegerät hat !!

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Naja....bequemer ist es mit dem BMW-Ladegerät über die Bordsteckdose schon 😉.

THF

THF

Modell
GSA 1250
Die Frage ist ja dann auch, brauche ich ein BMW Ladegerät oder ist ein anderes Gerät mit direktem Akku Anschluss nicht vielleicht sogar die bessere Lösung?

Für mich ist das so und deswegen schließe ich auch mein CTEC-Ladegerät, über ein Adapterstück, direkt an der Batterie an.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Darf ich die Vertreter der Einbau-USB-Lösung nochmal fragen, wie das mit der Wasserdichtigkeit so ist? Mir wäre das Risiko zu groß, mir einen Kurzschluss einzufangen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Risiko zu groß, mir einen Kurzschluss einzufangen...
Wenn man die ganzen Berichte hier im Forum verfolgt, dann war bisher fast jedes einzelne Bauteil an der Maschine bereits mehr oder weniger betroffen.
Ein USB-Kurzschluss war noch nicht dabei.
Da kannste dein Risiko beruhigt wieder wegpacken. :wink:

Erik1200

Erik1200

Modell
1250 GS
  • Gefällt mir
Reaktionen: SGT
Erik1200

Erik1200

Modell
1250 GS
Dürfte auch wasserdicht sein so der Gummistoppel drauf ist.....

emmis

emmis

Hallo Leute,

da ich seit kurzem eine GS Bj.21 besitze , hatte ich mir nautürlich das BMW Ladegereät Plus geordert in dem Wahnsinnsglauben Anschluß an Bordsteckdose und gut ist. Nu ist aber das Problem ab dies Jahr gibts nur noch USB Steckdose. Also zwei Möglichkeiten , neue Bordsteckdose verlegen lassen oder direkt Anschluß an die Batterie. Meine fRage daher es gibt bei Amazon einen Adapter. Würde das funktionieren ? Was meint ihr? Gruß Frank

Anhänge

emmis

emmis

Danke Andi, wenn du mir noch sagen würdest wo sie ist wäre das Klasse. Kein Witz, ich habe keine gefunden. VG Frank

emmis

emmis

Peinliche Danksagung, ich hab sie gefunden tut mir leid :banghead: da ich keine Betriebsanleitung dazu bekommen habe (gebrauchtes Moped) mußte ich sie mir jetzt runterladen und ENDLICH gefunden. Schön das ihr es ernst genommen habt, hatte schon in ner Werkstatt angerufen und die sagten direkt an der Batterie anschließen, da ab 21 keine Bordsteckdose verbaut ist. VG Frank, der irgendwann mal intelligentere Fragen stellt:bounce:

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Peinliche Danksagung, ich hab sie gefunden tut mir leid :banghead: da ich keine Betriebsanleitung dazu bekommen habe (gebrauchtes Moped) mußte ich sie mir jetzt runterladen und ENDLICH gefunden. Schön das ihr es ernst genommen habt, hatte schon in ner Werkstatt angerufen und die sagten direkt an der Batterie anschließen, da ab 21 keine Bordsteckdose verbaut ist. VG Frank, der irgendwann mal intelligentere Fragen stellt:bounce:
Ich hab schon fast nen Herzinfarkt gekriegt. Wäre ja durchaus möglich gewesen, dass BMW die Bordsteckdose ab MJ 2022 weggelassen hat. Das genau hatte ich bei der Bestellung Mitte Oktober echt nicht geprüft 🙈

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Wenn die Werkstatt es selber nicht weiss, dann muss es dir wohl kaum peinlich sein 😉

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Oder anders: Wenn sie das schon nicht wissen, was kommt da noch?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wenn sie das schon nicht wissen, was kommt da noch
Haben wahrscheinlich gedacht, dass es ne 40 Jahre Urban G/S ist. Da ist tatsächlich keine 12V dran, wie ich aus sicherer Quelle meines Vorfahrers weiß.

:-) :-)

Thema:

Nutzung der Original Bordsteckdose

Nutzung der Original Bordsteckdose - Ähnliche Themen

• Alternative Nutzung

Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ) - Ähnliche Themen

• Alternative Nutzung

Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras

iOS Softwarelösung zur Nutzung mehrere GoPro Kameras: Ralf von rhoenschrat.de hat mich über meine Website angeschrieben und mir sein Projekt vorgestellt. Wer mehrere unterschiedliche GoPro Kameras...
  • Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf

Nutzung freier Stecker hinter dem Steuerkopf: Hallo zusammen, Es geht um den (bei mir) freien Steckeranschluß mit 4 Verbindungen hinter dem Steuerkopf . (ist glaube ich frei für irgendwelches...
  • Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour )

Handy zu heiss ( bei der Nutzung auf einer Motorradtour ): hallo jungs ich habe ein problem und bin auf noch keine gute lösung gekommen,vielleicht kann mir ja jemand helfen mit guten vorschlägen. ich fahre...
  • Oben