taz2ride
- BeitrÀge
- 627
- Modell
- R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Die kippen um 180 GradWas machen eigentlich Moppedfahrer mit komplett ohne Koffer - kippen die rechts/links statt einseitig ?
Die kippen um 180 GradWas machen eigentlich Moppedfahrer mit komplett ohne Koffer - kippen die rechts/links statt einseitig ?
Was machen eigentlich Moppedfahrer mit komplett ohne Koffer - kippen die rechts/links statt einseitig ?
Super, so langsam entwickle ich Angst vor dem Tankrucksack...Die kippen um 180 Grad
Charly.
Du willst aber nicht ernsthaft eine 750er GPZ mit einer GS-Adv. vergleichen?
GruĂ Thomas
PS Pinky war schneller
Jetzt wo du es sagst fĂ€llt es mir wie Schuppen aus den Haaren: So wird es sein. Die Hummel dĂŒrfte den Berechnungen nach auch nicht fliegen können. Ist aber ihr und auch mir wurscht.Das liegt nur daran weil Du Dir darĂŒber keine Gedanken gemacht hast, sonst wĂ€re Dir sofort aufgefallen wie furchtbar grausam schlimm unsymmetrisch das gewesen ist und Du eigentlich die ganze Zeit nur im Kreis gefahren bist
Jetzt wo du es sagst fĂ€llt es mir wie Schuppen aus den Haaren: So wird es sein. Die Hummel dĂŒrfte den Berechnungen nach auch nicht fliegen können. Ist aber ihr und auch mir wurscht.
GruĂ
Wed
Völlig wurscht, einige Freunde von mir sind oft nur mit einem Koffer unterwegs (obwohl sie einen 2. hĂ€tten). AuĂerdem war an einer G/S mal nur ein Koffer serienmĂ€Ăig (oder tĂ€usche ich mich da?)
Einem Kollegen wurde der Seitenkoffer bei einem Unfall abgerÀumt.
Er will sich auch keinen mehr kaufen weil er viel zu selten mit dem Motorrad in Urlaub fÀhrt.
Da wir in KĂŒrze wegfahren entbrannte jetzt ein heftiger Streit.
Er will mit Sozia, einem Koffer und GepĂ€ckrolle mitfahren. Wohlgemerkt, wir fahren Autobahn. Gehe davon aus das ein gepackter Koffer+-20kg wiegt, die GepĂ€ckrolle muss man nicht berĂŒcksichtigen denke ich.
Glaube mal das das gar nix ausmacht, Kollegen sprechen von LebensgefÀhrlich, Verantwortungslos bis bleib zuhause.
Wie ist eure Meinung?
Und nein, ich verlasse die Gruppe nicht.
Brick
https://i.pinimg.com/originals/54/d4/58/54d45844a015b00afb0bd551f1fa9281.jpg... AuĂerdem war an einer G/S mal nur ein Koffer serienmĂ€Ăig (oder tĂ€usche ich mich da?)
Das kann nicht stimmen - denn dann wÀre dieses Mopped auf die schwerere Seite, die mit dem Koffer, gefallen!
Ist es ja auch. Aber die ungleiche Gewichtsverteilung hat es sich auf der Kofferseite abgerollt, einmal die RÀder nach oben gestreckt und ist dann nach einer 270° Rolle zum liegen gekommen.Das kann nicht stimmen - denn dann wÀre dieses Mopped auf die schwerere Seite, die mit dem Koffer, gefallen!
Stimmt, die GS macht dann ohne Koffer immer eine 190° Rolle . FĂ€hrt die dann auf einer Seite den Reifen stĂ€rker ab? Ach ne, die pendelt und erzeugt Scherenschnitt und ohne Koffer fĂ€hrt sie Schlangenlinie.SchlieĂlich ist es schon seit Jahrzehnten ein groĂes Ărgernis, dass die GS bisher immer mit unterschiedlich groĂen Koffern ausgeliefert wurde, weil die Ausbuchtung fĂŒr den Auspuff berĂŒcksichtigt werden musste.
FÀhrt die dann auf einer Seite den Reifen stÀrker ab?
Wow, aber kann man sich so bisschen vorstellen. Ist aber nicht schön die Vorstellung.Soll an der lÀnks liegenden Kugelwelle liegen.
Du hast schon gemerkt, das sehen viele hier anders, ich persönlich bin auch gegen die Nur-ein-Koffer-Lösung, allerdings aus Ă€sthetischen GrĂŒnden.Trotzdem sollte wenn möglich nicht nur mit einem Seitenkoffer gefahren werden.