G
Gast 61523
Gast
Eben das Land und die Leute entschädigen da für die hohen Preise
Sehr gut finde ich, dass Alkohol teuer istEben das Land und die Leute entschädigen da für die hohen Preise
"so what" ist nicht bei jedem möglich, daher ...(...) ob der Urlaub dann paar hundert Euro mehr kostet, so what.
Auch wenn es in der Urlaubskasse etwas "kneift", braucht man trotzdem keine "Angst" vor Nordwegen haben. Es lohnt sich auf alle Fälle, schon allein wegen Land und Leute.Norwegen muss nicht übermäßig teuer sein, wenn man mit Zelt oder über Campinghütten reist, in Supermärkten einkauft und selbst kocht.
Naja. Ich fand die Aussicht nicht so tollTag 5:
Anhang anzeigen 507504
Immer wieder Landschaft, das können die Norweger:
Anhang anzeigen 507505
Anhang anzeigen 507506
Über den Gamle Strynefjellsvege (Straße 258) zum Geiranger Skysslag (Dalsnibba Utsiktspunkt):
Anhang anzeigen 507507
Anhang anzeigen 507508
Anhang anzeigen 507510
Anhang anzeigen 507513
Anhang anzeigen 507514
Wer am Dalsnibba Utsiktspunkt vorbei fährt, ist selber schuld. Kostet zwar Maut, aber aus meiner Sicht jede Krone wert.
Da ist Dir aber auch wirklich der Himmel auf den Kopf gefallen....Naja. Ich fand die Aussicht nicht so toll
Geht noch besserNaja. Ich fand die Aussicht nicht so toll
Wie bei uns in der SchweizIch bin mir nicht sicher, ob man Touristenpreise oder echte Preise bezahlt. Das folgende Abendessen war teurer als die Unterkunft selber:
Anhang anzeigen 509139
Tja, selber Schuld, wenn man vorher nicht fragt... Für mich bleibt Norwegen trotzdem eine Reise wert, aber ohne kulinarischen Anspruch und zukünftig werde ich immer vorher fragen, was es kostet.
Bitte nicht! Hier kein Schweiz-Thema aufmachen! Mods! Wo seid ihr wenn man euch braucht.... Löschen!!!Wie bei uns in der Schweiz
Ich habe mit schlechtem Wetter gerechnet und hatte davor auch Respekt. In Norwegen habe ich dann gemerkt, dass die Wolken dazu gehören. Gucke dir einige der Bilder an, strahlender Sonnenschein wäre langweiliger gewesen.Ich hab sooo.... ausgeprägte Schlechtwetterangst! Die Bilder machen aber echt Laune!
4 große Bier für 40€, das passt doch für NorwegenIch bin mir nicht sicher, ob man Touristenpreise oder echte Preise bezahlt. Das folgende Abendessen war teurer als die Unterkunft selber:
Anhang anzeigen 509139
Tja, selber Schuld, wenn man vorher nicht fragt... Für mich bleibt Norwegen trotzdem eine Reise wert, aber ohne kulinarischen Anspruch und zukünftig werde ich immer vorher fragen, was es kostet.
Beeindruckende Fotos Ich schwelge in Erinnerung an letztes Jahr. Da hatten wir ähnliche Eindrücke bei teils gleichen Strecken. Allerdings hatten wir kaum Mautstellen dabei. Habt ihr die extra rausgesucht oder hat sich das so ergeben?Alles zusammen:
Anhang anzeigen 507780
Norwegen lohnt sich definitiv. Zwar sind die Lebenshaltungskosten hoch, die Hütten zum Teil in einem erbärmlichen Zustand (80 bis 120 Euro-Klasse), aber die Menschen sind total freundlich, die Landschaft ist atemberaubend und die Straßen sind absolut wunderbar zu fahren.
Wir haben uns per booking immer von einem Tag zum nächsten "durchgebucht". Hier und da vor Ort auch mal persönlich gebucht. Letzendlich sind die Übernachtungen nicht das Ziel der Reise. Das Land und seine Leute ist es.
Wir haben, wo möglich, uns auf kleine Straßen verkrümmelt. Touristenhochburgen wurden z. T. vermieden.
Was die Norweger wohl nicht mögen, ist das Vordrängeln an einer Baustellenampel. Da wurden wir auch einmal von einem Lastwagenfahrer bedrängt. War fast wie in Spielbergs "Das Duell".
Aber nach ca. 1,5 Tagen im Regen und ansonsten 3,5°C bis 30°C mit und ohne Wolken sind wir uns sicher, dass wir mit dem Wetter gut bedient waren.
Fazit: Es war definitiv nicht das letzte Mal!
Viele Grüße
Da kommt der volle Neid durch bei den Bildern. Aber wir hatten letztes Jahr ähnliche Erlebnisse und da hab ich beschlossen: Norwegen-du siehst mich wiederAlles zusammen:
Anhang anzeigen 507780
Norwegen lohnt sich definitiv. Zwar sind die Lebenshaltungskosten hoch, die Hütten zum Teil in einem erbärmlichen Zustand (80 bis 120 Euro-Klasse), aber die Menschen sind total freundlich, die Landschaft ist atemberaubend und die Straßen sind absolut wunderbar zu fahren.
Wir haben uns per booking immer von einem Tag zum nächsten "durchgebucht". Hier und da vor Ort auch mal persönlich gebucht. Letzendlich sind die Übernachtungen nicht das Ziel der Reise. Das Land und seine Leute ist es.
Wir haben, wo möglich, uns auf kleine Straßen verkrümmelt. Touristenhochburgen wurden z. T. vermieden.
Was die Norweger wohl nicht mögen, ist das Vordrängeln an einer Baustellenampel. Da wurden wir auch einmal von einem Lastwagenfahrer bedrängt. War fast wie in Spielbergs "Das Duell".
Aber nach ca. 1,5 Tagen im Regen und ansonsten 3,5°C bis 30°C mit und ohne Wolken sind wir uns sicher, dass wir mit dem Wetter gut bedient waren.
Fazit: Es war definitiv nicht das letzte Mal!
Viele Grüße