Nordkapp

Diskutiere Nordkapp im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn du es darauf reduzierst, stimme ich dir zu. Die letzte der Kap-Reisen (war bis jetzt 3 x dort) hat bei mir am Ende diesen Eindruck...
Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Ansonsten hast du auf der Fahrt dorthin und selbst dort oben dann einiges verpasst.
Wenn du es darauf reduzierst, stimme ich dir zu. Die letzte der Kap-Reisen (war bis jetzt 3 x dort) hat bei mir am Ende diesen Eindruck hinterlassen. Einen Durchschnitt von 290Km/Tag empfinde ich nicht als Rasen gut, auf dem Rückweg durch Schweden kamen größere Etappen zustande.
Aus heutiger Sicht reichen, mir, die Lofoten. Ganz Norwegen an einer Stelle. Gut keine Stabkirchen.:smoke:

#
Hallo Harry123,

Schau mal hier: Nordkapp. Dort wird jeder fündig.

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Mein Reisebericht endet mit folgendem Satz: "Man muss am Kap gewesen sein, um festzustellen, das es sich nicht lohnt hinzufahren."
Ne das ist nicht so .
Ich will es mal so formulieren:
Die Reise lohnt sich nicht, wenn es NUR darum geht, dort gewesen zu sein.
Dort hinauf zu fahren lohnt sich sehr wohl, wenn der Weg das Ziel ist.​
Aber wenn man mal schon mal dort ist, sollte man das Kap schon "mitnehmen", das wäre ja sonst das i ohne Tüpfelchen (aber das Tüpfelchen ohne das ı ist nichts).

Eckart

H

heidjer

Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Hallo,
man kann ja fast ein Forums-treffen in Norwegen machen.
Wir wollen im Juli über Polen,Baltische Staaten, Königsberg und Finnland zum Nordkap hoch.
Andreas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bin mal gespannt, ob es dieses Jahr klappt. Wir planen die NachtFähre von Travemünde nach Malmö an Fronleichnam und dann durch Schweden hoch zum Kap. Tickets haben wir noch vom letzten Jahr. Bin aber skeptisch. Geimpft sind wir bis dahin sicher nicht. Mal sehen.
Ich würde (geschätzt) davon ausgehen, dass Norwegen bis zum Herbst dicht ist (danach kommen eh keine Touristen). Sämtliche geplanten internationalen Sportveranstaltungen wurden gecancelt, da holt man sich sicher kein Risiko durch Touristen ins Land. 2022 würds ich wieder versuchen.

Morg

Morg

Modell
R 1150 GS 04/2003
Wir wollen im Juli über Polen,Baltische Staaten, Königsberg und Finnland zum Nordkap hoch.
Hehe. Inspiriert von Hansemanns Ostsee"umfahrung" ;) wollen wir - mein Sohn und ich - nächstes Jahr auch einmal rund' die Ostsee, dabei aber hinter der finnischen Grenze Richtung Norden, schön durch Finnland, den "Schlenker" übers Nordkap mitnehmen und dann in Schweden wieder weiter an der Küste.

Allerdings wollen wir so früh wie es die Schule erlaubt los, damit wir möglichst früh nach der Sonnenwende in St. Petersburg sind.

Mal sehen, was die Welt so zu unseren Vorhaben meint ;)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich glaube das so einige nicht wissen das es dort auch mehr als nur diese
Millionenfach abgelichtete Weltkugel gibt
1613138778100.jpeg

um dann auch noch damit das Moped abzulichten damit man vorzeigen kann ” Ich war da ” 😉

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Max du bist nicht allein 😉

nobschum

nobschum

Modell
R 1100 GS EML Gespann
Hallo,
Andreas
Andreas, das hört sich auch spannend an. Wie viel Zeit habt ihr dafür eingeplant?

DukeR88

DukeR88

Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Hallo,
Andreas
Das was ich mich genrell frage wenn ich hier so mitlese....macht ihr die Touren auch, wenn stand jetzt an vielen Grenzen aktuelle Coronatestergebnisse vorgezeigt werden müssen, man sich teilweise in anderen Ländern erstmal in Quarantäne begeben muss usw, oder hofft ihr einfach das es bis zum Sommer deutlich besser/einfacher wird zu reisen?

Ich würde auch gerne Weg, aber mit den jetzigen Auflagen macht es für mich einfach kein Sinn?!? oder steh ich auf dem Schlauch? (Soll keine Hetzdiskussion werden, vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler was das Reisen betrifft?)

H

heidjer

Modell
R80GS R100GS P/D R1100GS
Das was ich mich genrell frage wenn ich hier so mitlese....macht ihr die Touren auch, wenn stand jetzt an vielen Grenzen aktuelle Coronatestergebnisse vorgezeigt werden müssen, man sich teilweise in anderen Ländern erstmal in Quarantäne begeben muss usw, oder hofft ihr einfach das es bis zum Sommer deutlich besser/einfacher wird zu reisen?

Ich würde auch gerne Weg, aber mit den jetzigen Auflagen macht es für mich einfach kein Sinn?!? oder steh ich auf dem Schlauch? (Soll keine Hetzdiskussion werden, vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler was das Reisen betrifft?)
Wir fahren nur wenn es wieder möglich ist, ansonsten freuen wir uns dann auf das nächste Jahr in der Hoffnung das es dann geht. Der Plan war aber mit 60 nochmal da hoch, das Zeitfenster wird ja immer kleiner.:frown::nicken:
Gruß Andreas

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich mir die geplanten Reisen zum Kapp so anschaue, werden einige von uns uns über den Weg fahren, hintereinander her fahren, uns entgegen kommen, uns auf die Füße treten, ... :).
Nachdem die letztes Jahr geplante Nordkaptour ausfiel (warum wohl ?:(), ist für dieses Jahr eine "Schwedentour" geplant, allerdings mit nur leichten Abweichungen von der letztjährigen Tour. Ursprünglich war D-DK-(über Brücke)-S-Küste Bottnischer Meerbusen-Lulea-Rovaniemi-Inari-Alta-Honigsvag-Kapp-runter zu den Lofoten (zwei-drei Tage da), dann nach S, Göteborg, vorletzter Tag Fähre nach Kiel, und dann die paar km nach H :) geplant.
Fähre haben wir auf Ende Juli 21 umbuchen können. Jetzt vorsichtig geplante Tour ebenfalls-DK-S, allerdings auf/parallel zum -soweit möglich- Inlandsvägen. Vännern-/Vätternsee, Mariestad, über den Inlandsvägen hoch nach Lulea, Besuch des schwedischen Messerherstellers Fällkniven, nach Rovaniemi, Besuch des Weihnachtsmanndorfes und des finnischen Messerherstellers Martinii, zurück durch N. Abhängig von der verbleibenden Zeit aber dann entweder Inari-Alta-Kapp, o. a. ü. Lulea zurück nach Norge, Alta, Tirpitzmuseum Kafjord, Kapp, runter zu den Lofoten, S/Göteborg, Fähre usf.
Wir werden zu zweit sein, eine H-D Sporty, eine Fatbob, beides "Veteranen" ;) (auch Nordkapveteranen, ich war1956 das erste mal oben, mit meinen Eltern im '54er Käfer. Zum Kap ging's von Hammerfest aus mit dem Postschiff, "entladen" wurde unterhalb des Kaps, mit Barkasse zum Anleger, und über steile Treppen hoch. Ein Schiff der Schweizer Arosa Reederei, die Arosa Star, lag zu dem Zeitpunkt auf der Reede :)).
Beide waren wir schon mehrmals am Nordkap.
Ein Tip für die, die es nicht wissen, und die, die die Absicht haben, ein zweites, o. gar weitere Male das Kap zu besuchen (soll's ja geben ;)):
Man erwirbt an der Rezeption der Nordkaphalle (m. E. nach auch in der Honnigsvag Turistinformation möglich, bevor man am Kap bereits Eintritt bezahlt hat) eine Mitgliedschaft im The Royal North Cape Club, womit lebenslänglich freier Eintritt zum Kap verbunden ist. Alte Preise175.-NK Mitgliedschaft, 185.- - 285.-NK ein-/mehrmaliger Eintritt zum Kap.

Uli

T

Tobi87

Modell
1200 GS LC Adventure
Zum Nordkap würde ich dieses Jahr auch sehr gerne. Da ich bereits geimpft bin hege ich die Hoffnung, es vielleicht noch dieses Jahr zu schaffen 🙃
Ansonsten wird die Tour halt 22 in Angriff genommen.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Hats doch tatsächlich jemand bemerkt 😉

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Fahrt ihr nur alle hoch ans Kapp, dann hab ich die schönen Fjells alle für mich :)

Aber die Idee mit einem Norwegen-Treffen wäre cool. Können wir ja über das Forum koordinieren.
Wenn es 2021 eine Lücke so wie in 2020 gibt, fahre ich nach Norwegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Fahrt ihr nur alle hoch ans Kapp, dann hab ich die schönen Fjells alle für mich :)

Aber die Idee mit einem Norwegen-Treffen wäre cool. Können wir ja über das Forum koordinieren.
Wenn es 2021 eine Lücke so wie in 2020 gibt, fahre ich nach Norwegen.
LÜCKE ist ja mal eine sehr Geile Formulierung 😂😂

Das gibt dem Satz Mut zur Lücke ja fast schon fast einen dramatischen Drive😂

Thema:

Nordkapp

Nordkapp - Ähnliche Themen

• von Berlin zum Nordkapp im August 2025

von Berlin zum Nordkapp im August 2025: Hallo Leute, im August 2025 werde ich mit meinem Motorrad von Berlin zum Nordkapp fahren. Meine Reise wird drei oder vier Wochen dauern und ich...
  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp 2018

Nordkapp 2018: Moin Moin! Geplant ist 2018 zum Nordkapp! Fähre Kiel - Oslo und dann durch Schweden zum Nordkapp, an der Küste Norwegen zurück. Ich wäre...
  • Nordkapp 2018 - Ähnliche Themen

• von Berlin zum Nordkapp im August 2025

von Berlin zum Nordkapp im August 2025: Hallo Leute, im August 2025 werde ich mit meinem Motorrad von Berlin zum Nordkapp fahren. Meine Reise wird drei oder vier Wochen dauern und ich...
  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann

Nordkapp und Lofoten 2022 mit dem BMW R 1200 GS - Gespann: Servus Gemeinde, Anliegend unser kleiner Reisebericht über unsere Tour Schweden - Finnland - Norwegen - Nordkapp - Lofoten im Juni 2022 mit...
  • Nordkapp/Mitfahrer gesucht

Nordkapp/Mitfahrer gesucht: Hallo zusammen, Nachdem eine geplante Tour vor ein paar Jahren nicht geklappt hat wollte ich dieses Jahr einen neuen Anlauf im August starten und...
  • Nordkapp 2018

Nordkapp 2018: Moin Moin! Geplant ist 2018 zum Nordkapp! Fähre Kiel - Oslo und dann durch Schweden zum Nordkapp, an der Küste Norwegen zurück. Ich wäre...
  • Oben