KU/RS
... so die Eigenwerbung auf dem geposteten Bild ;-)Und nebenbei der nördlichste Campingplatz der Welt...glaub ich
Hier noch ein Bild von besagter Szene ...
... so die Eigenwerbung auf dem geposteten Bild ;-)Und nebenbei der nördlichste Campingplatz der Welt...glaub ich
Das kann natürlich sein, aber auch ohne Camping braucht man nicht zu befürchten, keine Rentiere zu sehen. Bei meiner Nordkap-Reise 2009 kam es so gut wie jeden Tag nördlich des Polarkreises vor, dass Rentiere mindestens in Sichtweite, oft aber auch direkt an der Straße waren - was man auch als Gefahr ansehen sollte.Mein Erlebnis hier war eine Herde Rentiere in ca. 10 Metern Entfernung zu meinem Zelt auf dem Weg zu einer Wasserstelle. Und das kommt dort wohl regelmäßig vor. Vom Hotelfenster aus werdet Ihr das leider nicht erleben.
Auch wenn ich nicht Stuzi bin - auf dem Bild sind die Trollstigen!@Stuzi: wo hast du denn das Foto gemacht?
AhaDas kann natürlich sein, aber auch ohne Camping braucht man nicht zu befürchten, keine Rentiere zu sehen. Bei meiner Nordkap-Reise 2009 kam es so gut wie jeden Tag nördlich des Polarkreises vor, dass Rentiere mindestens in Sichtweite, oft aber auch direkt an der Straße waren - was man auch als Gefahr ansehen sollte.
Eckart
Hallo....ich habe das Nordkapp für 2022 geplant - und freue mich schon riesig, dieses Jahr wäre noch Rumänien auf der Wunschliste, fals alles klappt mit Einreisen und so :-)
Ne das ist nicht so .Mein Reisebericht endet mit folgendem Satz: "Man muss am Kap gewesen sein, um festzustellen, das es sich nicht lohnt hinzufahren."