Sehe ich komplett anders,
Nimm alle User die nicht Deiner Wertvorstellung entsprechen hier raus, was passiert ?
Das Forum wird einseitig, die Hits sind von links nach rechts, von oben nach unten besprochen..........
.............das Forum wird langweilig.........
...
Ach, ich weiß nicht. Dem Grunde nach ist dieses Forum ein Forum für Leute, die eine GS fahren. Das tun sie aus einer gewissen Überzeugung heraus, oder glaubst du, ich habe mir nur deshalb eine BMW GS gekauft, weil ich "Suzuki Hayabusa" nicht aussprechen konnte?
Die GS hat das Problem, das alle technisch ausgereiften Mainstream-Produkte haben: Vielen Leuten ist es wichtiger, sich von anderen Leuten abzugrenzen, als einfach zur bewährten Lösung zu greifen. Und weil es den meisten Leuten völlig schnurz ist, was andere fahren, müssen diese "Individualisten" permanent darauf hinweisen, entweder wie toll doch ihre Lösung ist - oder wie besch.issen doch die Lösung der anderen ist.
Das Phänomen kennt man zum Beispiel von Mac-Usern, denen es nicht reicht, sich einen überteuerten, inkompatiblen Computer zu kaufen. Nein, man muss den anderen 90 Prozent auch noch ungefragt auf die Nase binden, dass sie keine Ahnung haben.
Solch einen Stuss muss man sich als BMW-Fahrer in markenoffenen Internet-Foren häufig anhören - übrigens in deutschen Foren häufiger als in internationalen. In BMW-Foren brauche ich das eigentlich nicht. Es gibt schon unter Freunden genug zu kritisieren an den Geräten...
Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt