Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Optionen: Bei BMW anrufen: zu einfach Beim ADAC anrufen: viel zu einfach 400g Semtex: zu teuer, black friday verpennt Warten auf Wunderheilung...
Willem66

Willem66

Dabei seit
08.11.2024
Beiträge
126
Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Optionen:
Bei BMW anrufen: zu einfach
Beim ADAC anrufen: viel zu einfach
400g Semtex: zu teuer, black friday verpennt
Warten auf Wunderheilung: Status wartend
Vor die Tür stellen und klauen lassen: regnet grade
Drüber reden: Hilft bei Beziehunhen hilft auch hier
 
W

Wolfg

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
106
Um auf das Thema zurück zu kommen, kurze Frage von mir.
Ist es bei dem Ladevorgang nicht so, dass hier nicht direkt geladen wird, sondern in verschiedenen Zyklen?
 
Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
58
Welche Klemmenspannung hat denn jetzt die Batterie beim TE? >=12,3V?
so ein halbwegs taugliches Multimeter gibs doch in jedem Baumarkt für <20 euro,
Dann iss die Ladegerät was für den Zeitpunkt nachdem sich Lenkerschloss und Zündstatus ändern ließ!?!
Was sagt denn der freundliche?
Lass uns hier mal beim eigentlichen Thema bleiben,
Grüße und schönes WE
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.192
Modell
R 1300 GS
Ok, wenn bei fehlendem Schlüssel die rote Leuchtdiode im TFT nicht reagiert, dann ist tatsächlich der rechte Lenkerschalter mit dem Keyless-Knopf futsch! Du könntest jetzt noch versuchen, an dem Knopf rumzudrücken und am Kabel wackeln, ob es vielleicht doch noch einen Kontakt/Signal gibt, .... aber final soll Dein Händler mit dem neuen Schalter vorbeikommen und ihn vor Ort tauschen!
Nach meiner Info braucht es noch einen Anschluss an das Diagnose Gerät, bevor die neue Schalterkombi verwendbar ist.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.192
Modell
R 1300 GS
Besser wäre jedoch nach dem Abklemmen der Batterie die Maschine versuchen einzuschalten (was natürlich nicht geht, aber dies sollte die Kondenser ebenfalls leeren).
Der Vorschlag gefällt mir deutlich besser. Führt das zum gewünschten Ergebnis?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nach meiner Info braucht es noch einen Anschluss an das Diagnose Gerät, bevor die neue Schalterkombi verwendbar ist.
Ich habe den 2. defekten Schalter am Travel Event von Touratech auf dem Hof getauscht (hab den Schalter von der ausgestellten 1300 GS bekommen) ... und musste danach nur wieder den Gasgriff anlernen. Das geht auch ohne Diagnosegerät; einfach mit eingeschalteter Zündung, Motor aus, den Gasgriff langsam ganz aufdrehen und langsam wieder zudrehen.

@ Taxedo: Halte uns doch auf dem Laufenden, wie Deine Geschichte ausging!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.290
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Nur um die GS zu retten: Auch mein VW Cali Ocean (2023) frisst die Batterien leer. Nach 4 Tagen ist Sense, nada. Die Steuergeräte gehen einfach nicht schlafen, trotz neuster Software.
Es ist also nicht nur BMW, wo hier allenfalls ein Problem hat...KTM, VW, usw. können dies auch.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nur um die GS zu retten: Auch mein VW Cali Ocean (2023) frisst die Batterien leer. Nach 4 Tagen ist Sense, nada. Die Steuergeräte gehen einfach nicht schlafen, trotz neuster Software.
Es ist also nicht nur BMW, wo hier allenfalls ein Problem hat...KTM, VW, usw. können dies auch.
Ursache könnte einfach ein Verbraucher (Zusatzgerät) sein, der zu viel Ruhestrom "zieht"?! Sollte eigentlich "auszumessen" sein ....
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.192
Modell
R 1300 GS
Ich habe den 2. defekten Schalter am Travel Event von Touratech auf dem Hof getauscht (hab den Schalter von der ausgestellten 1300 GS bekommen) ... und musste danach nur wieder den Gasgriff anlernen. Das geht auch ohne Diagnosegerät; einfach mit eingeschalteter Zündung, Motor aus, den Gasgriff langsam ganz aufdrehen und langsam wieder zudrehen.

@ Taxedo: Halte uns doch auf dem Laufenden, wie Deine Geschichte ausging!
Danke für die Info. Wird dabei was im TFT angezeigt, dass man sieht, dass das Anlernen läuft oder geklappt hat?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nach meinem "gefährlichen Halbwissen" wird da niGS im TFT angezeigt, ... aber man merkt es danach sofort, wenn bei laufendem Motor die Drehzahl nicht mit der Gasgriffbewegung synchronisiert abläuft.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.224
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das mit dem Baumakt-Multimeter und dem Messen ist so eine Sache. Wenn man nicht weiss was man da messen soll, dann nützt das Werkzeug nicht viel. Und interpretieren muss man die Messergebnisse dann auch noch. Lasst da mal besser einen Fachmann ran.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.517
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Das mit dem Baumakt-Multimeter und dem Messen ist so eine Sache. Wenn man nicht weiss was man da messen soll, dann nützt das Werkzeug nicht viel. Und interpretieren muss man die Messergebnisse dann auch noch. Lasst da mal besser einen Fachmann ran.
Ich habe mein letztes Post auch eher als Antwort zu Lederkombi #67 gesehen: Leergelutschte Batterie weil irgendein Steuergerät nicht einschläft sollte eigentlich jede Fachwerkstatt lokalisieren können!
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.290
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich habe mein letztes Post auch eher als Antwort zu Lederkombi #67 gesehen: Leergelutschte Batterie weil irgendein Steuergerät nicht einschläft sollte eigentlich jede Fachwerkstatt lokalisieren können!
Fachkräftemangel halt...(fairerweise muss ich jedoch sagen, dass es nicht ganz sooooo einfach ist, ich erkläre Dir das dann mal beim Kaffee und Kuchen > Whatsapp)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.504
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Da der TE seit ein paar Tagen nicht mehr auf sein Anliegen reagiert, wird er es wohl geklärt haben, oder ist nicht so wichtig, weil das Motorrad ob des Wetters noch länger stehen wird.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
499
Modell
R1300GS Pure
Oder er hat mit dem Baumarkt-Multimeter in Einstellung „A“ Euren Tipp zum Kurzschliessen befolgt bis die GS Rauchzeichen gab :bounce:
Manche Leute sind halt technisch komplette Laien, die sollten solche Tipps lieber ignorieren.
 
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
54
Nee, ich lese noch fleißig mit
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
499
Modell
R1300GS Pure
Und….wir sind neugierig was BMW gemacht hat um das Problem zu lösen?
 
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
54
Hat mich an die Pannenhilfe verwiesen
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
371
Ort
67829
Modell
1300 GS
Und was hat die Pannenhilfe dazu gesagt :engel:
 
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2024
Beiträge
54
Hab sie natürlich jetzt am Wochenende nicht angerufen, hat ja bisschen Zeit
 
Thema:

Nichts geht mehr

Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

    Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

    GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

    Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

    Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter - Ähnliche Themen

  • Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

    Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

    GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

    Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

    Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

    Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • Oben