Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... egal wer es macht, die haften bei Schäden. Entspann Dich. :giggle:
Fanboy

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R1300GS
... egal wer es macht, die haften bei Schäden. Entspann Dich. :giggle:
 
qtreiber

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R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In unserer Region macht das der Händler selbst. Natürlich schickt er dafür nicht seinen besten Schrauber oder den Werkstattmeister, aber grundsätzlich bekommt dies auch jede Aushilfe und jeder Abschlepper hin. Alles nicht dein Problem!
 
hubi14

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R80 87er Husqvarna 901 R1300GS
Das ist wie mit den Hubschraubern😁
wenn sie nur rumstehen.....gehen sie kaputt.
Fahren!
Vermutlich tatsächlich Batterie durch ev. viel Einstellerei im Stand leer.
Würd mal via Starthilfekabel eine andere Batterie oder Fahrzeug anschliessen.
Denke dann geht es.
Viel Glück
 
Willem66

Willem66

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Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Für ne erste Meinung würde ich den ADAC anrufen. Bin mal in Ö mit dem selben Problem liegen geblieben. Der Typ war cool. Meinte direkt: „keine Panik, die kann nicht kaputt sein „. Dann hat er 5 Minuten gebraucht und einen Stecker zu einem Steuergerät mal richtig drauf grsteckt. Der war grade so drauf, aber nicht eingerastet. Das war es. Bingo. Vorher war der neue Bock drei Wochen perfekt gelaufen. Auf dem Weg nach Tirol denn dreimal beim Bremsen von allein ausgegangen und nach der ersten Nacht in der Hotel-Tiefgsrage komplett elektrisch tot. Danach ist die Kiste einwandfrei bis zum Ende gelaufen. War ne Triumph Tiger Sport. Ne kleine Macke kann jedes neue Moped haben.
 
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KMM

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2023 R1250 GS Trophy
Motorrad neu und defekt. Händlerproblem von A-Z. Ein Telefonat und fertig. Man kann Dinge auch verkomplizieren.
 
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Taxedo

Taxedo

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Würd mal via Starthilfekabel eine andere Batterie oder Fahrzeug anschliessen.

[/QUOTE]

dachte heutzutage wär das gefährlich bei der ganzen Elektronik, hab ja na Ducati Monster daneben stehen, damit könnt ich überbrücken
 
qtreiber

qtreiber

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Leute, was soll das? Nun macht doch nicht immer wieder ein neues Fass auf. Ein Anruf beim Händler und damit ist der erste und wichtigste Schritt erfolgt.
Natürlich, sofern die Möglichkeiten bestehen, kann ein vorhandenes, passendes Ladegerät zum Testen drangehängt werden, meinetwegen sogar mal die Kabel von der Batterie kurz lösen und eventuell sogar fremdstarten. Lese ich mir hier allerdings die Aussagen durch, halte ich den direkten Anruf beim Händler für die beste und stressfreieste Option.

Auch morgen fällt mir nicht der Himmel auf den Kopf.
 
Taxedo

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Anmerkung: ich hab noch nie ein Fahrzeug 100%intakt wiederbekommen, nicht bei meinen Autos, nicht bei meinen Motorrädern
 
Taxedo

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Noch was: mein Händler ist 80 KM entfernt. Falls es abgeschleppt wird, repariert wird, bringen die das ja nicht wieder her 🤮
 
oerst

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Bei meiner 1250er habe ich einfach mal mit dem Auto überbrückt, dann gefahren, alles wieder gut.
 
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lomax

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Hast du beim Absperren mit Lenkradschloss die Parkbeleuchtung aktiviert? Ist mal einem Kollegen auf der Arbeit passiert, als er nach Hause fahren wollte, war die Maschine tot.
 
Taxedo

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Hast du beim Absperren mit Lenkradschloss die Parkbeleuchtung aktiviert? Ist mal einem Kollegen auf der Arbeit passiert, als er nach Hause fahren wollte, war die Maschine tot.
Normal nicht, wäre in der dunklen Garage aufgefallen, denke ich
 
lomax

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Bei meiner 1250er waren die Batterieklemmen nicht richtig fest geschraubt (Werk oder Werkstatt). Zu Hause sprang der Hobel noch normal an, dann beim TÜV abgestellt und danch ging nichts mehr. Überbrückt und sie lief wieder. Zu Hause dann gemerkt, dass die Klemmen nur handfest waren.
 
Bonsai

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GS-Flüsterer
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Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das sein? Batterie schon leer?
ICH würde zuerst einmal die Sache analytisch angehen:

1. Keyless-Schalter betätigen mit Schlüssel in Reichweite (daneben, ... und vorher schütteln, damit er "wach" wird): wenn keine Reaktion (Lenkschloßentriegelung, Zündung an), dann ... Schritt
2. Schlüssel außerhalb der Reichweite legen, Keyless-Schalter betätigen: jetzt müsste die rote Leuchtdiode im TFT aufblinken! Wenn sie das nicht tut, dann ist der Keyless-Schalter defekt (da läuft gerade eine Rückrufaktion des rechten Lenkerschalters)
In diesem Fall kannst Du morgen dem Händler gleich mitteilen, dass er nicht mit einem Abschlepper kommen braucht, sondern nur mit dem neuen Keyless-Schalter und dem passenden "Micky-Mouse"-Torxschlüssel!

VG vom GS-Flüsterer

(Hatte ich auch schon):

R 1300 GS 100.000 Km-Zwischenbericht
 
Taxedo

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ICH würde zuerst einmal die Sache analytisch angehen:

1. Keyless-Schalter betätigen mit Schlüssel in Reichweite (daneben, ... und vorher schütteln, damit er "wach" wird): wenn keine Reaktion (Lenkschloßentriegelung, Zündung an), dann ... Schritt
2. Schlüssel außerhalb der Reichweite legen, Keyless-Schalter betätigen: jetzt müsste die rote Leuchtdiode im TFT aufblinken! Wenn sie das nicht tut, dann ist der Keyless-Schalter defekt (da läuft gerade eine Rückrufaktion des rechten Lenkerschalters)
In diesem Fall kannst Du morgen dem Händler gleich mitteilen, dass er nicht mit einem Abschlepper kommen braucht, sondern nur mit dem neuen Keyless-Schalter und dem passenden "Micky-Mouse"-Torxschlüssel!

VG vom GS-Flüsterer

(Hatte ich auch schon):

R 1300 GS 100.000 Km-Zwischenbericht
1) nichts 2) nichts
 
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