Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... egal wer es macht, die haften bei Schäden. Entspann Dich. :giggle:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
... egal wer es macht, die haften bei Schäden. Entspann Dich. :giggle:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In unserer Region macht das der Händler selbst. Natürlich schickt er dafür nicht seinen besten Schrauber oder den Werkstattmeister, aber grundsätzlich bekommt dies auch jede Aushilfe und jeder Abschlepper hin. Alles nicht dein Problem!

hubi14

hubi14

Modell
R80 87er Husqvarna 901 R1300GS
Das ist wie mit den Hubschraubern😁
wenn sie nur rumstehen.....gehen sie kaputt.
Fahren!
Vermutlich tatsächlich Batterie durch ev. viel Einstellerei im Stand leer.
Würd mal via Starthilfekabel eine andere Batterie oder Fahrzeug anschliessen.
Denke dann geht es.
Viel Glück

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Für ne erste Meinung würde ich den ADAC anrufen. Bin mal in Ö mit dem selben Problem liegen geblieben. Der Typ war cool. Meinte direkt: „keine Panik, die kann nicht kaputt sein „. Dann hat er 5 Minuten gebraucht und einen Stecker zu einem Steuergerät mal richtig drauf grsteckt. Der war grade so drauf, aber nicht eingerastet. Das war es. Bingo. Vorher war der neue Bock drei Wochen perfekt gelaufen. Auf dem Weg nach Tirol denn dreimal beim Bremsen von allein ausgegangen und nach der ersten Nacht in der Hotel-Tiefgsrage komplett elektrisch tot. Danach ist die Kiste einwandfrei bis zum Ende gelaufen. War ne Triumph Tiger Sport. Ne kleine Macke kann jedes neue Moped haben.

Zuletzt bearbeitet:
KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Motorrad neu und defekt. Händlerproblem von A-Z. Ein Telefonat und fertig. Man kann Dinge auch verkomplizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Würd mal via Starthilfekabel eine andere Batterie oder Fahrzeug anschliessen.

[/QUOTE]

dachte heutzutage wär das gefährlich bei der ganzen Elektronik, hab ja na Ducati Monster daneben stehen, damit könnt ich überbrücken

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leute, was soll das? Nun macht doch nicht immer wieder ein neues Fass auf. Ein Anruf beim Händler und damit ist der erste und wichtigste Schritt erfolgt.
Natürlich, sofern die Möglichkeiten bestehen, kann ein vorhandenes, passendes Ladegerät zum Testen drangehängt werden, meinetwegen sogar mal die Kabel von der Batterie kurz lösen und eventuell sogar fremdstarten. Lese ich mir hier allerdings die Aussagen durch, halte ich den direkten Anruf beim Händler für die beste und stressfreieste Option.

Auch morgen fällt mir nicht der Himmel auf den Kopf.

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Anmerkung: ich hab noch nie ein Fahrzeug 100%intakt wiederbekommen, nicht bei meinen Autos, nicht bei meinen Motorrädern

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Noch was: mein Händler ist 80 KM entfernt. Falls es abgeschleppt wird, repariert wird, bringen die das ja nicht wieder her 🤮

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Bei meiner 1250er habe ich einfach mal mit dem Auto überbrückt, dann gefahren, alles wieder gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hast du beim Absperren mit Lenkradschloss die Parkbeleuchtung aktiviert? Ist mal einem Kollegen auf der Arbeit passiert, als er nach Hause fahren wollte, war die Maschine tot.

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
Hast du beim Absperren mit Lenkradschloss die Parkbeleuchtung aktiviert? Ist mal einem Kollegen auf der Arbeit passiert, als er nach Hause fahren wollte, war die Maschine tot.
Normal nicht, wäre in der dunklen Garage aufgefallen, denke ich

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Bei meiner 1250er waren die Batterieklemmen nicht richtig fest geschraubt (Werk oder Werkstatt). Zu Hause sprang der Hobel noch normal an, dann beim TÜV abgestellt und danch ging nichts mehr. Überbrückt und sie lief wieder. Zu Hause dann gemerkt, dass die Klemmen nur handfest waren.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo, seit ca 2 Wochen steht die neue GS jetzt in meiner Garage mit eingelegtem Lenkradschloss. Jetzt wollt ich sie umparken, TOT ! Was kann das sein? Batterie schon leer?
ICH würde zuerst einmal die Sache analytisch angehen:

1. Keyless-Schalter betätigen mit Schlüssel in Reichweite (daneben, ... und vorher schütteln, damit er "wach" wird): wenn keine Reaktion (Lenkschloßentriegelung, Zündung an), dann ... Schritt
2. Schlüssel außerhalb der Reichweite legen, Keyless-Schalter betätigen: jetzt müsste die rote Leuchtdiode im TFT aufblinken! Wenn sie das nicht tut, dann ist der Keyless-Schalter defekt (da läuft gerade eine Rückrufaktion des rechten Lenkerschalters)
In diesem Fall kannst Du morgen dem Händler gleich mitteilen, dass er nicht mit einem Abschlepper kommen braucht, sondern nur mit dem neuen Keyless-Schalter und dem passenden "Micky-Mouse"-Torxschlüssel!

VG vom GS-Flüsterer

(Hatte ich auch schon):

R 1300 GS 100.000 Km-Zwischenbericht

Taxedo

Taxedo

Themenstarter
ICH würde zuerst einmal die Sache analytisch angehen:

1. Keyless-Schalter betätigen mit Schlüssel in Reichweite (daneben, ... und vorher schütteln, damit er "wach" wird): wenn keine Reaktion (Lenkschloßentriegelung, Zündung an), dann ... Schritt
2. Schlüssel außerhalb der Reichweite legen, Keyless-Schalter betätigen: jetzt müsste die rote Leuchtdiode im TFT aufblinken! Wenn sie das nicht tut, dann ist der Keyless-Schalter defekt (da läuft gerade eine Rückrufaktion des rechten Lenkerschalters)
In diesem Fall kannst Du morgen dem Händler gleich mitteilen, dass er nicht mit einem Abschlepper kommen braucht, sondern nur mit dem neuen Keyless-Schalter und dem passenden "Micky-Mouse"-Torxschlüssel!

VG vom GS-Flüsterer

(Hatte ich auch schon):

R 1300 GS 100.000 Km-Zwischenbericht
1) nichts 2) nichts

Thema:

Nichts geht mehr

Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

• Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter - Ähnliche Themen

• Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht während der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas größere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drücken des...
  • Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter

Hecktasche *RS Motorcycle* geht nicht mehr runter: Ich habe heute die Hecktasche statt Soziussitz von RS MITORCYCLE bekommen und sie gleich anstelle des Soziusitzes montiert (hintere Rastung)...
  • Oben