Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Diskutiere Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1000! Wahnsinn 😂 đŸ€Ł 😁
smilingalbert

smilingalbert

BeitrÀge
2.688
Modell
BMW
lÀstig, aber passt insgesamt zur allg. Statistik:
IMG_3899.jpeg

FlowRider

FlowRider

Moderator
BeitrÀge
12.437
"Batterie" kann in der Statistik alles mögliche sein: Die vollkommen verranzte Bleimöhre, die jahrzehntelang mit Opas altem Batterievergewaltiger gequÀlt wurde, oder die einen Monat alte Lithium-Batterie in einem neuen Motorrad.

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.710
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ja, oder halt der eine oder andere Autofahrer (also schÀtzungsweise 75%) die von Fahrzeugtechnik keine Ahnung haben und eine alterschwache Batterie erst erkennen, wenn das Auto auf dem Laternenparkplatz bei -2°C gar nicht mehr, statt nur zögerlich anspringt.

Sumsebrumse

Sumsebrumse

BeitrÀge
446
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Mein ist ja nun auch einige Zeit gestanden, angesprungen ist sie dennoch. Aber mit Meldung, dass die Batterie schwach ist und mit sÀmtlichen Fehlermeldungen, die sie haben kann. Bis die Batterie nach ein paar KM geladen war, ist sie auch nicht mehr hochgefahren. Nach 20 Min war alles ok und auch die Fehlermeldungen waren verschwunden.

D

dawshill

BeitrÀge
1.116
Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hi,
ich hatte genau die gleichen Symptome an meiner GSA.
Habe das vor zwei Wochen so dem HĂ€ndler beim EK Termin mitgeteilt . Es wurde nach RĂŒcksprache mit BMW direkt ein SW Update aufgespielt Dauer der Aktion eine Stunde.
Auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt das ursÀchlich ein SteuergerÀt ist welches nicht komplett abschaltet. Seit dem Update ist nun Ruhe.
GrĂŒĂŸe
Tom
Bin ich froh dass meine GSA mit dem Bleiklotz kommt...

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
20.319
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Sumsebrumse; wie an anderer Stelle erwĂ€hnt ist die adaptive Höhenregelung (Rentnerlift) ein großer Stromfresser.
Wenn möglich wĂŒrde ich diesen, genauer gesagt die Aufbockhilfe, nur mit laufendem Motor nutzen, ... aber auch dann. Vermutlich deshalb dauerte es einige Zeit bei deiner 1300er bis die automatische Höhenregelung wieder funktionierte.

Seit Oktober - ohne Nachzuladen? - ist ein guter Wert.

Der Multimesser zeigt bei meiner Lithium nach wie vor 13,23V an.

Sumsebrumse

Sumsebrumse

BeitrÀge
446
Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Ich hĂ€tte dennoch nicht erwartet, dass die so schwachbrĂŒstig ist. NĂ€chstes Mal kommt sie ans LagegerĂ€t. Genau, auf einmal ist sie wieder hochgefahren, so nach 10 Kilometern etwa.

W

Wolfg

BeitrÀge
257
Ich bin heute noch einmal kurz vor meinem Urlaub beim HĂ€ndler vorbeigefahren, um mich hier ĂŒber den aktuellen Stand noch einmal aufklĂ€ren zu lassen.
Das hĂ€tte ich lieber lassen sollen!đŸ˜©
Das Motorrad wird (nach Einbau der neuen Batterie) tÀglich rausgeschoben und gestartet?!?
Das wurde angeblich auch mit BMW so abgesprochen!
Nach meinem Hinweis, dass ich kein Startproblem habe, sondern „nur“ eine entladene Batterie binnen einer Woche und insofern aus meiner Sicht das Motorrad ggf. nur einmal die Woche gestartet werden mĂŒsste, war die Aussage:
„Wie sollen wir es sonst prĂŒfen und das sieht BMW gem. Telefonat mit BMW offensichtlich Ă€hnlich!“😳
Ich kann es kaum Glauben und das Motorrad sieht auch nach dem langen Zeitraum in der Werkstatt ziemlich ungepflegt aus!đŸ€ź

D

dawshill

BeitrÀge
1.116
Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ich bin heute noch einmal kurz vor meinem Urlaub beim HĂ€ndler vorbeigefahren, um mich hier ĂŒber den aktuellen Stand noch einmal aufklĂ€ren zu lassen.
Das hĂ€tte ich lieber lassen sollen!đŸ˜©
Das Motorrad wird (nach Einbau der neuen Batterie) tÀglich rausgeschoben und gestartet?!?
Das wurde angeblich auch mit BMW so abgesprochen!
Nach meinem Hinweis, dass ich kein Startproblem habe, sondern „nur“ eine entladene Batterie binnen einer Woche und insofern aus meiner Sicht das Motorrad ggf. nur einmal die Woche gestartet werden mĂŒsste, war die Aussage:
„Wie sollen wir es sonst prĂŒfen und das sieht BMW gem. Telefonat mit BMW offensichtlich Ă€hnlich!“😳
Ich kann es kaum Glauben und das Motorrad sieht auch nach dem langen Zeitraum in der Werkstatt ziemlich ungepflegt aus!đŸ€ź
Das Motorrad wird dadurch nicht unbedingt besser... - unfassbar dass man tagelang diesen Zirkus da abhÀlt.

ProfessionalitÀt? Try and Error? Nutzungsausfall?

W

Wolfg

BeitrÀge
257
Angeblich wollen sie auch in Absprache mit BMW auf Nummer sicher gehen, damit mir das Motorrad in einem ordnungsgemĂ€ĂŸen Zustand angeliefert werden kann.
Das kann doch kein PrĂŒfverfahren sein und im Übrigen (ich bin da ein wenig penibel!) haben mir fast die Augen getrĂ€nt, als ich meine gut behĂŒtete GS gesehen habe!
Geben leider die Fotos nicht so her!đŸ˜©

W

Wolfg

BeitrÀge
257
Das wird der HĂ€ndler, auch nach meinem Hinweis von heute, mit Sicherheit auch machen.
Ich brauche aber eigentlich keine Aufbereitung, es ist ein neues Motorrad!
Insofern warte ich einmal die Stellungnahme vom GeschĂ€ftsfĂŒhrer ab, bei dem ich das Motorrad gekauft habe!đŸ€·â€â™‚ïž

Thema:

Nichts geht mehr (( Leere Batterie ))

Nichts geht mehr (( Leere Batterie )) - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten

• Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht wĂ€hrend der Fahrt aus und lĂ€sst sich nicht mehr starten

GS geht wÀhrend der Fahrt aus und lÀsst sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit Àrgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht wĂ€hrend der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht wĂ€hrend der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas grĂ¶ĂŸere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drĂŒcken des...
  • Nix geht mehr - Ähnliche Themen

• Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr: Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten

• Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(

Dringend: Import von Kurviger-Routen in CRN geht nach Update nicht mehr :-(: Hallo, kann mir bitte dringend jemanden beim Import von Kurviger-Routen in den CRN bzw. die Connected Ride App helfen? bis gestern hat alles...
  • GS geht wĂ€hrend der Fahrt aus und lĂ€sst sich nicht mehr starten

GS geht wÀhrend der Fahrt aus und lÀsst sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit Àrgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Motor geht wĂ€hrend der Fahrt aus, springt nicht mehr an

Motor geht wĂ€hrend der Fahrt aus, springt nicht mehr an: Moin 850/ 1100-Gemeinde, irgendwann muss ja mal der erste, etwas grĂ¶ĂŸere Defekt kommen. Nach ca 30 km Fahrt versagte der Motor heute seinen...
  • Nix geht mehr

Nix geht mehr: Hallo zusammen wollte gerade meine erste Runde drehen-Jacke Hose Schuhe Helm-möchte starten-nix geht-einzig und allein beim drĂŒcken des...
  • Oben